Beiträge von mi jae

    Sieh Dir bitte erst mal bei geöffnetem Verdeckkastendeckel die Scharniere genau an. Besonders auf Abrieb und Scheuerstellen achten.
    Wenn da was ruckt, ist da vermutlich ein Widerstand der überwunden werden muss. Nicht dass Dir die Lagerzapfen abscheren.


    So ins Blaue lässt sich da kaum was zu sagen.


    Gruß Volker

    Hallo Volker,


    genau so fühlt es sich an, als ob erst ein Widerstand überwunden werden muss. Danke für den Tipp, werde mal gucken ob ich was finde.

    Hallo Heiko, daran liegt es nicht. Ich öffne ja die Hebel am Scheibenrahmen und hebe das Verdeck ein wenig an. Aber danach öffnet sich manchmal das Verdeck nicht weiter.

    Hallo zusammen,


    ich bin stolzer Besitzer eines E320 Cabrio aus 1994. Seit einiger Zeit scheint der Verdeckmechanismus beim Öffnen zu klemmen oder schwergängig zu gehen.
    Im Gegensatz zu den meisten anderen Beiträgen hier im Forum öffnet sich der Verdeckkasten schon. Danach öffnet sich das Verdeck dann aber mit einem Ruck - so als würde es vorher leicht klemmen.
    Vor einigen Tagen öffnete sich das Verdeck gar nicht. Ich hab ihm dann einen Schubs nach oben gegeben und danach öffnete es sich weiter.
    Hat jemand auch Erfahrung mit dem Problem und eine Idee woran das liegen könnte?


    Beste Grüße
    Michael