Aua! Ihr geht aber hart mit mir ins Gericht. Dabei bin ich doch so sensibel
Aber danke für eure Beiträge. Ihr habt auch da sicherlich nicht unrecht.
Ihr müßt mir da aber ein wenig verzeihen, aber bisher habe ich mit dem W124 (und mit Mercedes) überhaupt keine Erfahrung. Ich hatte hat da irgendwie einen anderen Gedanken im Kopf (Werterhalt).
Das Auto macht ja wirklich einen stabilen, wertigen Eindruck. Die Gurtbringer sind da so ganz anders. Die wirken irgendwie billig und zerbrechlich, sind aber ein nettes Gimmik. Ich dachte halt, die könnte man durch das Stilllegen über die Zeit retten.
Mein Auto hat z.Zt. knapp 152000 km auf der Uhr. Mehr als 5000 km im Jahr (und das möglicht genüßlich bei gutem Wetter) sollen da eigentlich nicht mehr dazu kommen. Vielleicht habe ich ja das Glück und der Wert hält ich oder steigt gar etwas. Das Auto sieht auch noch richtig gut aus und Rost sucht man vergeblich. Die Karosse hat wirklich wenige Kleinst-Kampfspuren mit den Jahren abbekommen, die schwarzen Einlagen in den Stoßstangen habe einige Kratzer, aber die werde ich noch tauschen.
Ist da mein Gedankengang mit den Gurtbringern wirklich so abwägig?
@ dreadkopp: Nein! Schieben mag ich das Ding wirklich nicht. Ich würd dann schon lieber drin sitzen, wenn jemand anderes schiebt
Nur hoffentlich nicht weil er liegen geblieben ist.
Aber der Sache mit der extra Absicherung werd ich mal nachguggen. Danke für den Tip
Gruß vom Hunsrück
N.