Beiträge von sportster

    Haollo in die Runde,



    eben habe ich bei meinem CE 230 den Getriebeölstand kontrolliert, da er im kalten Zustand auf "D" im Stand für mein Gefühl zu sehr schiebt und sich schüttelt.
    Ich habe das Auto warm gefahren und anschließen habe ich ihn im Stand noch 2-3 Minuten laufen lassen.
    Der Ölstand ist ca. 8-10 mm zu hoch am Peilstab.


    Kann sich das, wie oben beschrieben. auswirken?


    Gruß
    N.

    Moin moin,


    ich wollte kurz mitteilen, was aus der Sache geworden ist.


    Der Heber läuft wieder.


    .... und ja, ich hatte einen Schalter von Febi-Bielstein für 11,15 € über Amazon gekauft. Die Bestellung erfolgte über die Schlüsselnummer, aber der Schalter passte trotzdem nicht, da die Kontakte anders positioniert waren. Der Schalter ging zurück.


    Ich habe den alten Schalter ausgebaut, die Kontakte gereinigt und mit Kontaktspray wieder eingesetzt. >>>> LÄUFT !!


    Gruß
    N.

    Danke danke!!!


    Ich werde wohl als erstes mal einen Schalter besorgen. Diese Schalter gibt's sogar über Amazon für ca. 13 €. Möglicherweise hilft ja auch sauber machen oder Kontaktspray, aber bevor ich die Konsole ausseinander mache, hätte ich gerne einen hier liegen. Da werde ich die Woche wohl nicht mehr zu kommen.


    Vielen Dank für den Schaltplan. Ich hoffe der passt soweit auch auf mein Coupe, welches nur vorne eFH hat.


    Hatten die Coupes alle die Komfortschaltung? Weiß das jemand?




    Gruß
    N.

    Vielen Dank nochmal für die Kommentare und Vorschläge.


    Aber Asche auf mein Haupt. Nach den Kommentaren bin ich nun wirklich am überlegen ob ich das Stilllegen sein lasse.


    Es macht ja auch wirklich etwas her, wenn die so höflich den Gurt reichen.


    :rolleyes:

    Aua! Ihr geht aber hart mit mir ins Gericht. Dabei bin ich doch so sensibel ;(


    :D


    Aber danke für eure Beiträge. Ihr habt auch da sicherlich nicht unrecht.


    Ihr müßt mir da aber ein wenig verzeihen, aber bisher habe ich mit dem W124 (und mit Mercedes) überhaupt keine Erfahrung. Ich hatte hat da irgendwie einen anderen Gedanken im Kopf (Werterhalt).


    Das Auto macht ja wirklich einen stabilen, wertigen Eindruck. Die Gurtbringer sind da so ganz anders. Die wirken irgendwie billig und zerbrechlich, sind aber ein nettes Gimmik. Ich dachte halt, die könnte man durch das Stilllegen über die Zeit retten.


    Mein Auto hat z.Zt. knapp 152000 km auf der Uhr. Mehr als 5000 km im Jahr (und das möglicht genüßlich bei gutem Wetter) sollen da eigentlich nicht mehr dazu kommen. Vielleicht habe ich ja das Glück und der Wert hält ich oder steigt gar etwas. Das Auto sieht auch noch richtig gut aus und Rost sucht man vergeblich. Die Karosse hat wirklich wenige Kleinst-Kampfspuren mit den Jahren abbekommen, die schwarzen Einlagen in den Stoßstangen habe einige Kratzer, aber die werde ich noch tauschen.


    Ist da mein Gedankengang mit den Gurtbringern wirklich so abwägig?


    @ dreadkopp: Nein! Schieben mag ich das Ding wirklich nicht. Ich würd dann schon lieber drin sitzen, wenn jemand anderes schiebt :D
    Nur hoffentlich nicht weil er liegen geblieben ist.
    Aber der Sache mit der extra Absicherung werd ich mal nachguggen. Danke für den Tip


    Gruß vom Hunsrück
    N.

    Hallo,


    seit 2 Wochen habe ich nun ein schönes 230 Coupe bei dem auch noch alles wunderbar funktioniert. Auch die Gurtzubringer.


    Da ich diese nicht benötige stellt sich mir die Frage, ob man die nicht still legen kann. So könnte man die doch schonen und erhalten.


    Hat das schonmal jemand gemacht?


    Gruß vom Hunsrück


    N.