Beiträge von Schwalle

    Danke...Das sind dann aber gebrauchte Teile. Der Zustand ist vermutlich den 30 Jahren Gebrauch geschuldet nicht so gut.

    Bei den neu angebotenen Fensterhebern gibt es viele Hersteller, die mir vom Namen her nicht bekannt sind. Ich brauche daher dahingehend Rat, welcher Hersteller gut ist und bei welchem ich lieber die Finger weglassen sollte weil die Passungen nicht stimmen.

    Hallo....

    Seit einigen Tagen macht der elektrische Fensterheber vorn links, beim Runtergehen der Scheibe, anfangs laute Knarrgeräusche.

    Ich habe die Türverkleidung abgenommen und gesehen, dass am Zahnkranz, teilweise die Zähne weggeschliffen sind.

    Das Teil muss also erneuert werden.


    Es gibt keinen originalen Fensterheber mehr bei MB.

    Es gibt viele Nachbauten bei den einschlägigen Teilehändlern, die preislich sehr unterschiedlich sind.

    Welche Firma ist dabei zu entpfehlen?

    Sollte ich auch den Motor des Fensterhebers wechsel? Er macht ja keine Geräusche....


    Danke für eure Tipps.... :thumbup:

    Danke für die schnellen Antworten.

    Die Anschlußschläuche scheinen richtig auf der Ansaugbrücke aufgesteckt zu sein.

    Wobei ein Blindstopfen vorhanden ist. Ist die Belegung der Schläuche richtig?

    Woran könnte es noch liegen, dass die Automatik die Gänge plötzlich hart und mit einem kräftigen Ruck schaltet?

    Wie beschrieben, erst nachdem die Leuchtweitenregulierung wieder repariert wurde.

    Hallo,

    Ich war neulich bei der HU.

    Dort wurde festgestellt, dass die Leuchtweitenregulierung nicht funktioniert.

    In der Werkstatt meines Bekannten wurde dann festgestellt, dass im Motorraum, oberhalb der Fahrerseite, ein Unterdruckschlauch undicht war.

    Dieser wurde mit Originalteilen repariert.

    Als ich dann das Fahrzeug nach Hause fuhr stellte ich sofort fest, dass das Automatikgetriebe sehr hart schaltet.

    Außerdem funktioniert der Kopfstützenaufsteller nicht (ich weiß aber nicht mehr wann ich ihn mal benutzt habe).

    Vor der Reparatur schaltete das Automatikgetriebe weicher, aber nicht butterweich.

    Bei der Suche im www. bin ich auf die Unterdruckdose am Automatikgetriebe und deren Unterdruckschlauch gekommen.

    Wohin führt dieser Unterdruckschlauch bzw. wo wird der Schlauch angeschlossen?

    Die Zentralverriegelung funktioniert ohne Probleme.

    Danke....

    Danke für die vielen Antworten....

    Ich war heute bei Carglas und habe eine neue Scheibe einsetzen lassen.

    Und ja....der Rost war wohl Schuld am Riss der Frontscheibe.

    Carglas haben wohl nur den Rost weggekratzt....einen "Primer" draufgeschmiert und haben dann die Scheibe für 150€ Selbstbeteiligung eingesetzt.

    Aufgrund des Rostbefalls wurde aber die 30-jährige Garantie abgelehnt.

    Gruß aus Berlin....

    Danke für die schnelle Antwort...

    Hat die Reparatur Carglas Berlin durchgeführt?

    Haben die ordentlich gearbeitet?

    Ich befürchte, dass die Fensterrahmenleisten aus Edelstahl verbogen werden. Diese bekommt man nicht mehr als Neuteil.

    Ich habe keine Werkstattbindung bei meiner Versicherung.

    Hallo und guten Abend.

    Ich wohne in Berlin und brauche mal einen Tipp...

    Bei meinem E220 ist plötzlich die Frontscheibe gerissen.

    Könnte mir jemand einen Tipp geben, wo ich die Scheibe vernünftig wechseln lassen kann?

    Beim Freundlichen....bei Carglas...oder eine andere Firma?

    Wie schaut es mit den Kosten bei einer Teilkasko aus?

    MfG.

    Hallo zusammen,
    ich habe probiert ob die Lichtweitenverstellung, bzw. die Höherverstellung bei meinem E220 funktioniert.
    Dabei habe ich das kleine Stellrad, dass sich links unterhalb des Lenkrades befindet. auf verschiedene Stellungen gestellt. Aber leider hat sich nichts getan.
    Habt ihr einen Tip für mich?
    Gruß.....

    Hallo....


    das Fahrtlicht der Frontscheinwerfer schein mir etwas zu gering zu sein. Die dunkle Jahreszeit kommt ja in riesigen Schritten auf uns zu und da wollte ich dem dicken neue H4 Lampen spendieren.


    Die Auswahl an Glühbirnen ist riesig und daher wollte ich eure Erfahrungen bzw. Tipps erfahren.


    Danke schonmal....

    Das der Thermostat fuktioniert ist ja klar... darum geht es ja eigentlich nicht.
    Der Schutz soll ja angeblich im Winter dafür sorgen, dass der Motor SCHNELLER warm wird da der frostige Fahrtwind nicht den Kühler umweht...
    So fuhren früher viele Autos im WINTER rum.

    Hallo...


    die kalte Jahreszeit nähert sich und ich wollte eure Meinung oder Erfahrungen mit einer selbstgebauten Kühlerabdeckung im Winterbetrieb des Benziners wissen. Die Älteren unter euch kennen bestimmt die Pappabdeckungen hinter dem Motorhaubenkühlergrill. Diese Hilfsmittel sollen den Motor / den Kühler vor frostigen Fahrtwind schützen. Dadurch soll der Motor im Winter schneller warm werden.


    Handelt es sich dabei nur um eine Glaubensfrage oder steckt ein guter Tipp dahinter bzw. ist das Murcks und schadet dem Motor.


    Mein Fahrtweg zur Arbeit beträgt jeweils 30km..... der Motor wird also irgendwann warm.


    Gruß,


    Andreas

    Hallo und recht herzlichen Dank für eure Hinweise und Ratschläge.
    Danke Micha... ich hatte auch schon sehr positive Kundenmeinungen über das Geschäft in Kreuzberg gehört.
    Ich werde mal die Tage dort vorbeifahren.
    Tja und der Farbkeil...,
    muss ich mr noch genau überlegen. Grün wollte ich nicht und grau gibt es wohl leider nicht.
    Danke nomals !!!!

    Hallo,


    Leider hat mein E220 in pearlblau einen Steinschlag in der Frontscheibe. Ich muss sie also tauschen lassen. Evtl. bei Carglas in Berlin.


    Momentan ist eine Frontscheibe ohne Grün.-Grau.-Blaukeil und ungetönt verbaut. Die Gelegenheit ist also günstig um das Fahrzeug evtl. etwas aufzuwerten. Da ich den Mercedes irgendwann mal evtl. als Oldtimerfahrzeug anmelden möchte, würde mich interessieren, ob es den E220 mit Farbkeil (welche Farbe) in der Frontscheibe original von Mercedes gab. Auch bin ich im Zweifel welcher Farbkeil zu Pearlblau passt.


    Leider habe ich bisher noch keine Vergleiche tätigen können. Bei mir fahren zu wenige W124er rum.


    Über eure Ratschläge und Tipps würde ich mich freuen.


    Gruß..... Schwalle