Beiträge von Schwalle

    Hallo...
    ich fahre erst seit sehr kurzer Zeit den E220. Bei anderen Fragen wurde mir hier schon sehr gut geholfen.
    Jetzt geht es um die Lenkung....
    Wenn ich in einer Kurve das Lenkrad einschlage und dann wieder auf die Gerade komme, stellt sich das Lenkrad nicht von alleine wieder zurück. Ich muss dann immmer nachlenken.
    Die Reifen haben genug Profiltiefe und auch den richtigen Reifendruck. Das Servoöl habe ich heute mit Filter gewechselt. Die Servopumpe macht keine Geräusche. Der Zahnrippenriemen wurde vor zwei Tagen erneuert.
    Ist dieses Lenkverhalten normal beim W124 ?
    Besten Dank...

    Ich habe heute die Antwort des Hirschmann-Ersatzteillieferanten erhalten, dass KEIN Schutzrohr für die Auta 6000 EL Antennen lieferbar sind.
    Schutzrohre sind nur noch für die Auta 6000 KE Antennen lieferbar. Diese Schutzrohre passen aber nicht an die "EL" Antennen!
    ;(

    Hallo...
    Ja, das Thema gab es schon mal....
    Es ist allerdings schon etwas älter und ich habe noch nichts richtiges gefunden.
    Also.... ich suche eine neue Anhängerkupplung ( möglichst abnehmbar ) für meinen E220 Bj. 93 OHNE Stoßstangenausschnitt.
    Auch wäre interessant, ob man einen speziellen Kabeleinbausatz benötigt, oder ob derallgemeine Kabelsatz ausreicht.
    Bei der Fa. BOSAL wird erklärt, dass ab Bj. 93 ein Stoßstangenausschnitt gemacht werden muss :arghs:
    Gebraucht möchte ich keine Anhängerkupplung kaufen!
    Wer hat also Erfahrungen mit AHK's und /oder deren Einbau.
    Danke ....

    Hallo!
    Bei meinem E220 ist die automatische Antennenur zu 1/3 ausgefahren und funktioniert nicht mehr. Ich habe den Benz mit diesem Defekt gekauft.
    Ich möchte eh keine elektrische Antenne haben weil ich die ausgefahrene Antenne vermutlich vergesse wenn ich in die Waschstraße fahre und ich mich an manuelle Antennen gewöhnt habe. Immer darauf zu achten ob das Ding auch wirklich eingefahren bzw. ausgefahren ist finde ich auch stressig :rolleyes: .
    Wie auch immer....
    Frage: Passt die manuelle Hirschmann-Antenne in das Loch der ausgebauten automatischen Hirschmann-Antenne?
    Oder ist dieses Loch zu groß für die manuelle Antenne?


    Danke schon mal.....

    Hallo,
    in meinem E220 war ein Sony Casetten-Radio verbaut. Der vordere linke Armaturenbrett Lautsprecher funktionierte nicht. Auch die Türlautsprecher geben keinen Ton von sich. Nun habe ich provisorisch mittels vorahandenen Steckern ein neues JVC-Radio mit CD-Laufwerk (was für ein Luxus :P ) angeschlossen. Das Radio spielt.... jedoch die oben genannten Lautsprecher geben keinen Ton ab. Der vordere rechte Armaturenbrettlautsprecher, beide Hecklautsprecher und der Überblendregler fünktionieren ohne Probleme.
    Wie die Lautsprecherabdeckung vom Armaturenbrett zu entfernen ist, habe ich nachlesen können.
    Wie entferne ich aber die Abdeckungen der Türlautsprecher? Ich will mal nachschauen ob dort überhaupt Boxen verbaut sind. Zwei unangeschlossene Lautsprecherkabel habe ich im Radioschacht gefunden.
    Danke und Gruß....

    Hallo,
    auf meinem E220 ( 07/93 ) sind z.Zt. Stahlfelgen drauf. Die sollen auch im Winter draufbleiben.
    Nun möchte ich im Frühjahr "Achtloch-Felgen" mit Sommerreifen montieren und bin daher schon jetzt auf der Suche nach solchen Alufelgen.
    Auf was muss ich bei der Felgenbenennung achten?
    Welche Radbolzen ( welche Länge) brauche ich?
    Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Gruß........

    Hallo....


    welche Bosal Anhängerkupplung hast du angebaut?


    Ich finde nur abnehmbare Bosal-AHK's die mit einem Stoßstangenausschnitt beschrieben werden. Wäre schön wenn du mir den Typ deiner Bosal-AHK nennen könntest.