Tröste dich, ich hab schon nen schlimmeren restauriert
Naja, der hier soll ja nur wieder alltagstauglich akzeptabel dastehen und dann gefahren werden. ...von Resto bleibt der nach realistischen Ansprüchen weit entfernt.
Was machst du denn dann mit dem Auto, wenn er fertig ist?
...der wird planmäßig sowas wie ne Werkstattschlure, die das Jahr durch schuften muss und mal verliehen wird, wenn nötig. Meine aktuellen netten Tees muss ich dann nicht dafür hergeben (-:
Lohnen...jein, aber ich muss mich ja nicht bezahlen. Und bisher sind da ca. 20 Stunden drinnen. Also alles sowas wie Feierabendbeschäftigung. An Geld für Blech etwa 250-300€, je nachdem ob der 1 oder 2 Achskonsolen verschlingt. Nen Lemförderstrebensatz und diverse Lager, Radlager etc. Ich denke neben meiner Arbeit braucht der 1-2 Mille...irgendwas dazwischen. Lackieren werde ich das linke hintere Seitenteil selber. Also auch überschaubar. Und natürlich bleiben Restrisiken. Aber hier ist der Vorteil...ich kann alles fallen lassen, wenn ich keine Lust habe oder etwas anderes nettes ansteht.
das hier...
von !5.00 Uhr bis 19.00 Uhr
...war nen Tippfehler....heißt 15.00 Uhr bis 19.00 Uhr (-:
Heute hatte ich zum Beispiel weder ausreichend Zeit noch Lust.
Also einfach nur den Zeitfresser gedreht ( auf dieser Seite habe ich mehr Arbeitsplatz (-:))und vorne links mal freigeräumt.

hier wurde bisher gar nicht geschweißt, sondern Blechfetzen mit Schrauben reingebastelt.
Blick auf den Längsträger und Abdeckblech.

Wie auf der anderen Seite gewesen, ist der Träger und das Abdeckblech übel gealtert. wie ich schon schrieb, für mich eine bisher nicht bekannte Nervstelle. Allerdings hatte ich diese Sachen ja beim Kauf im Schnee schon gesehen.
Was ich beim Kauf ja gar nicht auf dem Schirm hatte, war der leichte Bumms vorne links. Den sieht man halt nicht, wenn alles eingebaut ist und man sich nicht in den Schnee legt (-.
Untenrum am Abdeckblech war das übel....

Da muss ich noch mal in Ruhe beigehen, aber es wird besser. Ist schon halbwegs wieder grade, aber das Bild fehlt...ich dachte, ich hättte es gemacht. Dann weiter freigeschnitten und Knicke geglättet

Der ABS-Block kann eventuell hocken bleiben, eventuell...
Halbwegs das gröbste ist vorne gradegekloppt.

....die war dann aufgebraucht. Morgen steht ein langer Arbeitstag ohne Autos an (-:.
Dann muss ich weiter an einer Stelle, die man normal nicht sieht noch dumm rummkloppen. Für nen Totalschnittersatz ist mir das bei dieser Kiste zu wenig.