Bremsscheibe montieren;
Die Antriebswelle einsetzen (Achsschenkel steht parallel zur Radnabe!);
Die Feststellbremse einstellen;
Kardan am Differential anschließen (45-55 Nm);
Die Spritleitung wieder durch die Öse (T-Modell durch den Achsträger) führen und am Pumpenpaket anschließen!
Dann das Auto rollfähig montieren…..Räder usw…. alle Schrauben noch mal ansehen und überprüfen, ob nichts vergessen wurde!!!
Den 124er wieder auf die Räder stellen und bei getretener Bremse (Feststellbremse) zunächst die Achsmutter mit ca. 200 Nm anziehen.
Anschließend den Wagen etwas vor- und zurückschieben, damit sich die Kardanwelle „setzen“ kann!
Die Klemmmutter des Kardans mit 30 Nm – 40 Nm anziehen und die beiden SW 13 Schrauben des Mittellagers mit 20 Nm – 25 Nm anziehen.
Hitzeblech über dem Mitteltopf montieren und die Abgasanlage komplettieren.
Alles nochmal checken – Bremsseile etc…..
Am Schluß die äußeren Achsmuttern auf das endgültige Drehmoment von 280 Nm bis 320 Nm bringen. Falls ein solcher Schlüssel fehlt: Ausleihen!!! – ist zu teuer und wird dafür zu selten benötigt! Wilde Burschen ziehen einfach mit Knebel und Rohrverlängerung 1/8 Umdrehung nach.
Zum Schluß die Sicherungslasche in die Nut an der Antriebswelle mit einem stumpfen Schraubenzieher hämmern.
Die armen T- Modell Fahrer müssen jetzt noch Nachsitzen!!!
Kofferaum je nach Fahrwerkausführung belasten und die Höhenregelung am Niveauregler vor der Hinterachse (Beifahrerseite) wieder anschließen. Dauert etwas, bis die gewünschte Höhe erreicht wird.
Gute Fahrt mit einer Mercedes Achse!!8)