Beiträge von Dauerbenz

    Du brauchst nichts einstellen, wenn du keine Federn oder Federauflagen verändert hast.


    Kipp ZHM rein und lass ihn laufen. Dann einfach ne Runde fahren, sobald du sicher bist, dass genug Öl im Behälter ist. Nach einer größeren Runde sollte auch so alles passen.

    Wenn es dann nicht klappt musst du halt hinten irgendwas unter die Räder stellen, dass du drunter passt.

    Hallo Paul


    Anlage befüllen und dann braucht und kann man nichts entlüften. Auto muss auf den Rädern stehen und dann Motor laufen lassen. Regler Stange am besten unten abschrauben und manuell erst 30 Sekunden auf L Stellen und dann auf F nach oben stellen bis sich das Heck hebt. Komplett entlüftet sich die Anlage dann bei einer kurzen Fahrt. Hydraulikölstand immer wieder nachfüllen.

    Wenn das so ist, wie der TE beschreibt, sind die Konsolen der Querlenkeraufnahme Fratze und der Prüfer hat recht.


    An alles andere kommt der Prüfer bei montiertem Motorunterfahrschutz auch nicht dran. Also Bilder her, sonst ist es nullkommanull beurteilbar und riecht nach merkwürdigen Post.

    Wenn nur die vorderen Lager ersetzt wurden, kann es sein, dass durch das Anheben des Motors beim Wechsel, dass hintere Lager am Getriebe aufgegeben hat.


    Beim Einbau der vorderen Lager, schraubt man diese oben fest und unten werden nur die Schrauben locker eingedreht.


    Dann lässt man den Motor so ca. 30 Sekunden im Leerlauf laufen und zieht dann erst unten fest.


    Normal gehen auch billige Lager, eventuell halten die nicht so lange, aber ne Weile schon.


    Also prüfen ob du richtig gearbeitet hast und ob das hintere Lager fritte ist.

    Ich rate dringend davon ab, Hitzeschutzbleche einfach zu entfernen....und nicht zu ersetzen.....das ding hängt da nicht ohne Grund.

    Und ich sage, die Hitzeschutzbleche wurden reihenweise bei den m102 und m103 entfernt und es interessiert keinen Prüfer......und dann schau dir mal die aktuellen KATs für diese Motoren an, die man neu kaufen kann! Am besten nimmst du mal so ein Teil in die Hand und schaust es dir an! Du wirst etwas bemerken bzw. nicht bemerken.....


    Andere Frage: Hast du jemals von einem m102 oder m103 gehört, der Probleme nach Entfernung der rotten Bleche hatte.

    Alle verfügbaren KATs, die der Nummer A124 490 7219 entsprechen kannst du einbauen! Die Vorkats sind nicht notwendig und meines Wissens bei allen Zubehöranlagen nicht mehr verbaut. Alle folgenden Zubehöranlagen sind also für dich passend:


    Originale Anlage kostet ein Vermögen:


    KLICK originaler Onlinepreis :shit:


    Als Zubehör empfehlenswert ist IMASAF 48.26.33! leider anscheinend zur Zeit schwer bis gar nicht verfügbar


    KLICK IMASAF


    Kommen wir zu den verfügbaren Anlagen:


    bitte jeweils anklicken!!!!


    KLICK AS 71108


    KLICK Preishammer kfzteile24


    KLICK ASSO 28.0009.......Lieferzeit allerdings 2-4 Wochen laut Verfügbarkeit


    KLICK Vegaz MK-911


    KLICK Klarius 322322......Lieferzeit ebenfalls angeblich 2-4 Wochen


    Walker 20341 kostet gegen 900-1000€ und ist zur Zeit anscheinend nicht verfügbar.



    Also entweder bei deinem die rostige Hitzeverblechung abmachen (geht ohne Probleme) oder einen der genannten ordern.
    Wenn neu würde ich den AS zum verlinkten Preis nehmen.....kostet bei anderen Anbietern eher das Doppelte....

    Gibt es die originalen Veloursstoffe wieder irgendwo?

    zum Beispiel hier. KLICK Sind wie fast alle Stoffe natürlich keine alte Lagerware, sondern Stoff-Neuanfertigungen. Im Link ist Brasil "Streifen" für die Sitzwange nicht abgebildet, müsste man anfragen. Könnte hier der sein....KLICK


    Alternativ kann man aus einer Limo Rückbanklehne zwei Wangen anfertigen. Es fehlt dann immer nur ein kleines Stück unten, dass aber außerhalb des Sichtbereichs ist und mit dem passenden Reststück der zu erstzenden Wange vernäht wird.


    Die Fahrersitzwangen sind bei über 80% der 124er entweder dünn, durch oder bereits erneuert! Die oberen Sitzpolsterflächen einer Rückenlehne kann ein Sattler reparieren. Stoff gibt es doch anscheinend.....siehe Link



    aktuell ist übrigends die Anzeige aus Post 1 nicht mehr verfügbar. Der TE scheint sich auch schon verabschiedet zu haben ;)

    Anfang April einen 87er 300CE gekauft

    Und? Auch mit Klima, Velours/Leder, Standheizung, Sitzheizung, Klima, E-Sitze und 4- Fach E-Fenster?


    Das spielt nämlich eine kleine Rolle.....kann schnell mal 3 Mille drauf Kosten bei vergleichbaren Auto :rolleyes:


    Wenn man vergleicht, dann sollte man das beachten...


    Außerdem weiß immer noch niemand, wie der Wagen hier wirklich aussieht ;)

    Die Mängel an Verkleidungen kann man am ehesten mit Gebrauchtteilen beheben. .man braucht also die passenden Teile aus einem Schlachtfahrzeug.


    Den Fahrersitz und die Rücksitzoberfläche sind Arbeiten für einen Sattler.
    Sitze und Verkleidungsteile sollte man für insgesamt unter 1000€ fachgerecht erledigt bekommen. Dann hätte man eine schöne und sehr seltene Innenausstattung.


    Klima kann 150€ kosten, kann aber auch gegen 1000€ laufen.



    TÜV hat er. Also muss es untenrum nicht unbedingt schlecht aussehen.


    Die hängenden Türen können ausgerichtet werden. Im ärgsten Fall bräuchte man neue Scharniere, wenn die ausgeschlagen sind. Gibt es problemlos gebraucht.


    Optisch steht er nicht so schlecht für das Alter da.


    Ausstattung mit Klima, 4 x E-Fenster, Sitzheizung, Velours und Standheizung ist schon nett.


    Wenn so was hinterher gut dasteht werden aktuell 10 Mille + aufgerufen.


    Ob der Wagen zum Preis passt würde ich grob mit "Ja" beantworten.


    Ob das Auto zum TE passt, kann er nur selber entscheiden.


    Fakt ist, ein guter 300 CE mit der Ausstattung kostet schnell Fünfstellig. Ein getüvter, der halbwegs aussieht wie dieser kostet halt etwa 5 Mille..


    Groschengräber sind auch teurere Autos.

    .....bau mal die orangene Scheibe unter dem Läufer und Deckel ab, dann verstehst du, warum keiner ne Nummer für den Zündverteiler hat ;)


    Feuchtigkeit ist beim m103 die häufigste Ursache für Motorlaufprobleme.
    Wenn die Kappe uind der Läufer gut sind, ist normal die orangene Scheibe mit Dichtring ....siehe Position 14 und 17 im folgenden Link das Problem:


    KLICK


    Haarrisse und spröder Gummi führt zur Feuchtigkeit. Also beides erneuern. Entweder nimmst du DB A103 158 0088 und A 014 997 5848 für so ca. 130 € oder du bestellst dir das selbe unter der Boschnummer 1 230 500 176.....da gibt es dann das Gleiche um 40€


    KLICK


    normal ist der Dichtring direkt dabei ;)