Das Mittellager ist mit zwei M10 Schrauben befestigt...es wird das Gehäuse gelöst damit die Welle sich ausrichten kann! Auspuff bleibt so weit ich mich erinnere dran.
Ich kenne eher SW 13 (hört sich nach Klugscheißerei an. Ist aber beim 230, 250D und 300 er der Fall)
eventuell solltest Du auch noch die "Gelenkwellen-Klemmmutter" lösen und nach der Montage der Hardyscheiben wieder festziehen nachdem das Differential angeflanscht ist. Dazu braucht man zwei 36 mm (?) Gabelschlüssel. Dadurch sollte die Länge der Gelenkwelle passen.
Damit meintest du Thorsten doch wohl den Riesenschlüssel?? Ist beim 200 230 250 ein 41er SW, beim 300er ein 46 SW. Kommt man mit montierter Abgasanlage bescheiden dran, aber geht.
Eigentlich hättest du bereits beim Ausbau die Klemmschraube (41 bzw. 46) 2 Umdrehungen lösen müssen. Dann die beden 13SW schrauben des Halters des Mittellagers lösen oder ganz rausschrauben sollen. Dann kannst du die Kardanwelle die nötigen 1-2 cm zusammenschieben um die Kardanwelle aus dem Flansch des Diffs zu ziehen.
Also jetzt umgekehrt die Rheienfolge einhalten.
Fragen am Rande:
- Hast du an den vorderen Hinterachsaufnahmen gearbeitet?
- die vordere Diffaufnahme neu gelagert?
dies sind 2 weitere mögliche Fehlerquellen. Falls du beispielsweise die Gummilager und Rundbleche der vorderen Diffaufnahme dabei gewechselt hast, wärst du nicht der erste, der zwei Lager entsorgt hätte und nur ein neues eingebaut hat.
Falls du die Aufnahmekonsole der vorderen Hinterachstopflager geschweißt hast, wäre eine Möglichkeit, dass dir die dazugehörige Schraubplatte "verrutscht" ist und der ganze Plunder passt nicht mehr.
Ich hoffe, du kannst diesen Tips was fürs nächste Wochenende entnehmen
Toi, Toi, Toi wird wohl eine schwierige Suche.