Beiträge von Lars300CE24

    Hallo zusammen,



    seit ein paar Monaten geht der Motor meines 300 24v Automatik gelegentlich aus.


    Es passiert immer nur dann, wenn ich bremse und kurz vorm Stillstand bin.


    Sprich kurz vor Stillstand sinkt die Drehzahl auf unter 500U/min. Meistens bleibt er an, aber gelegentlich geht er dann einfach aus, besonders wenn noch ein Lenkbefehl dazu kommt.


    Zuletzt in einer 30 Zone. Habe bei Rechts vor Links Bremsen müssen, da die Kreuzung schlecht einsehbar war. Bremsen, Stillstand = Motor aus. Springt aber sofort wieder an.


    Er springt warm etwas schlechter an als kalt, aber sonst ist alles bestens.


    Bisher habe getauscht:


    - ÜSR (gebraucht) kein Effekt
    - Nockenwellensensor (war eh mal Zeit)
    - Ansaugluft Temperatur Sensor


    Habe auch schon den Luftfilter abgebaut und geprüft ob er irgendwo Falschluft zieht.
    Nichts gefunden.



    Wie würdet ihr weiter vorgehen?

    Ich habe zwar keinen Schaltplan,


    Falls es hilft.



    Mein Steuergerät ist im Beifahrerfussraum unter dem Teppich Richtung Spritzwand. Steht glaube ich Bosch drauf.


    Habe die EDW dort deaktiviert, da ich oft Fehlalarme hatte.


    Mein Wagen ist Baujahr 1990

    Hatte das Problem mit meinen 17 Zoll AMG Styling II und 1er Gummis vorne inkl. Tüv Eintragung.


    Bin dann auf 3er Gummis gegangen und kann zu 98% schleiffrei fahren. Er schleift minimal an den Saccos bei größeren Bodenwellen in Kombination mit höherer Geschwindigkeit.

    Lass dir ma die FIN geben und gebe sie auf Carfax.com ein.


    Der Report kostet zwar etwas, aber sofern er in den Staaten einen Unfall hatte, ist er dort höchstwahrscheinlich gelistet, genauso wie gemachte Inspektionen mit Kilometer bzw. Meilenständen.
    Ebenfalls gibt es eine Auskunft über die Vorbesitzer und wann der Wagen exportiert wurde.


    Es gibt zwar auch keine 100%ige Sicherheit, sollte aber bei jedem Ami gemacht werden.


    Es wäre schön wenn es solch eine Datenbank auch bei uns gäbe.


    Ich hatte bei einem Ford F150 auch schon mal die Fahrgestellnummer bei Google eingegeben und fand einen Link zu einer Auktionsseite für Unfaller mit Bildern.

    Ich hatte ein ähnliches Problem, allerdings erst als ich ihn zwischendurch mal laufen ließ.


    Bin nicht sicher ob es jetzt behoben ist, da ich noch keine Probefahrt machen konnte. (Saisonkennzeichen)


    Thermostat der Heizspirale im Wischwasserbehälter hatte Risse. Dadurch gelang Kühlwasser in den Wischwasserbehälter, zudem war das Gummi der Wischwasserpumpe im Wischwasserbehälter defekt und hielt dem Wasserdruck nicht stand.


    Ich habe kein Wasser im Motorraum gefunden, lediglich auf der Beifahrerseite unter dem Wagen.


    Vielleicht hilft das.

    Wie Nicehand schon schrieb, würde ich wohl auch zu einem kleinen Aktivsubwoofer tendieren. Nur neue Boxen reichen meiner Meinung nach nicht für einen gescheiten Klang.


    Ein Aktivsub ist günstig, gut zu verstecken und wenig Arbeit. Ein Subwoofer im Kofferraum macht nicht so viel Sinn, da der Kofferraum ja vom Innenraum getrennt ist.


    Ich habe meinen Sub zwar im Kofferraum, aber nur weil er dort schon verbaut war. Er muss viel Leisten, damit überhaupt was im Innenraum ankommt.

    Sehr schicker Wagen. Glückwunsch.


    Solange die US Fahrzeuge eine gute Historie haben, würde ich sie auf Grund der Ausstattung und des Zustandes immer bevorzugen.


    Das einzige was mich bei meinem etwas nervt ist der fehlende Overdrive, W und S Schalter ist es glaub ich.

    Moin moin,


    anfangs dachte ich, es sei vielleicht ein Merkmal der Komfortschließung. Wenn ich meinen Kofferraum schließe, verriegelt die ZV alle Türen.


    Praktisch beim Einkaufen, denn ich das Leergut aus dem Kofferraum hole und den Wagen nicht mehr manuell verriegeln muss.


    Das hat allerdings auch schon Mal dazu geführt, dass ich eine Stunde auf den ADAC warten musste, da mein Schlüssel noch steckte. Zum Glück war das Schiebedach gekippt.


    Gestern habe ich einen Bekannten beim Bahnhof abgesetzt, Motor lief. Er hat seine Tasche aus dem Kofferraum geholt und ihn wieder verschlossen.


    Auto hat verriegelt. Ich habe es nicht gemerkt du bin losgefahren. Nach kurzer Zeit ging die DWA an, ja genau, während der Fahrt. War etwas peinlich.


    Musste anhalten, aussteigen und den Wagen entriegeln.



    Hat jemand eine Idee wo ich mit der Fehlersuche anfangen soll?


    Es passiert nicht immer. Ich habe das Gefühl es ist Temperaturabhängig und tritt nur bei Temperaturen über 20 Grad auf.



    Vielen Dank

    Moin moin,


    es kommt ja meistens auch immer auf den Verkäufer an.


    Manche sind flexibel, an anderen beißt man sich die Zähne aus.


    Ich denke die beste Grundlage für Verhandlungen sind tatsächliche Mängel die man aufdeckt, Dinge die von der Beschreibung abweichen oder Dinge die einem selbst nicht gefallen.


    Auf meiner 124er Suche habe ich die unterschiedlichsten Verhandlungsspielräume gehabt.


    300ce Cabrio inseriert mit 14500. Geeinigt bei 12200€


    300ce Coupe inseriert mit 4850€. Trotz Rost und mehr Kilometern und Vorbesitzern als angegeben, wollte der Verkäufer nicht runter. geeinigt bei 4700€


    300ce Coupe inseriert mit 5000€. Geeinigt bei 4000€ Zustand schlechter als erwartet.


    300ce coupe inseriert für 7600€. Geeinigt bei 5000€ Zustand viel schlechter als erwartet.


    300ce Coupe inseriert mit 5500€. Alles wie beschrieben und nachvollziehbar. geeinigt bei 5000€.


    Das waren meine Erfahrungen beim 124er Kauf. Einen davon habe ich dann auch mitgenommen.


    Wenn einem ein Wagen wirklich gefällt und das Bauchgefühl ja sagt, einigt man sich schon.


    Hoffe das hat dir geholfen.