Beiträge von MiMe2014

    Hallo Roy,

    kannst du das vielleicht genauer beschreiben, was da wie gedreht werden muss, um welches Ergebnis zu erzielen?

    Oder zumindest auf einer Zeichnung zeigen, welche Schrauben gedreht werden müssen?

    Zum Beispiel hier, welche Nummer?

    Ich habe ein ähnliches Problem und bin schon an die Schlossöse gegangen und habe da verstellt, mit dem Ergebnis,

    dass die Scheibe nun zwar besser läuft, aber unten in der Ecke zur "nicht vorhandenen B-Säule" bei Regen Wasser eindringen kann :pupillen:

    5.) Jede Info ist hilfreich :)


    Vielen Dank schon einmal


    Ralf

    Hallo Ralf,

    ich habe das Federpaket auch schon mal gewechselt, allerdings am 5-Gang- Automatikgetriebe.

    Beschrieben habe ich das (hier klicken). In Beitrag #57 gibt es auch die möglicherweise auch für das 4-Gang-Getriebe passende Artikelnummer,

    aber das wissen andere vermutlich besser ;)

    Leider komme ich in dieses Portal aufgrund inkompetenter Betreuung seit einem Kennwortwechsel in 2023 nicht mehr rein,

    sämtliche NEUUSER, die sich seitdem angemeldet haben ebenfalls nicht.

    Nichtsdestotrotz findet man hier in vielen Fällen hilfreiche Beiträge - in manchen sogar Fotos.

    Auf jeden Fall hat sich der Wechsel bei mir sofort ausgezahlt

    Also eigentlich ist es doch überhaupt kein Problem, Unterstellböcke zu verwenden, wenn du den Originalwagenheber verwendest, hast du bei einem dreibeinigen Unterstellbock

    immer genug Freiraum, um die Beine "um den Wagenheber herum" zu platzieren

    Ich habe zuhause ein Buch über das A124 Cabrio, da sind auch Produktionszahlen nach Farbe genannt,

    da kann ich später mal nachschauen und deine Neugier befriedigen schmidtmitdt :nummer1:

    So, hier nun meine angekündigte Antwort.

    Die Zahlen stammen aus dem Buch "Die E-Klasse -Cabriolets der Baureihe A 124" von Michael Lagemann, ISBN 978-3-947217-15-1

    Sehr lesenswerte Lektüre für jeden A124-Fahrer :saint:

    Für die aktuelle erste Auflage des Buches lagen bezüglich Lacken keine Detaildaten aus den frühen Jahren 1990-1992 vor,

    d.h. die produzierten 1.916 Stück (über alle Motorvarianten) in der Farbe Almandinrot (metallic - Farbcode 512U) stammen aus den Jahren 1993 - 1997.


    54 verschiedene Farben gab es insgesamt im genannten Zeitraum, brilliantsilber war mit 4.999 Stück die am häufigsten gewählte Farbe, gefolgt von Blauschwarz mit 4.055 Stück.

    Almandinrot liegt auf Platz sechs, also gar nicht mal so selten. (zum Vergleich: malachit - wie mein Cabrio - wurden nur 458 Stück lackiert, rangiert auf Platz Platz vierzehn, das liegt daran, daß es insgesamt 25 Farben gibt, in denen nur einstellige Autostückzahlen lackiert wurden z. B. so exotische Farben wie mandarinblau metallic (hab noch nie eine blaue Mandarine gesehen), :crazy: amazonitgrün metallic oder designo-purpur metallic (jeweils nur einmal!)

    Die Gesamtzahl der im genannten Zeitraum produzierten Cabrios liegt bei 28.865 Stück

    Zum Thema "cremebeige" kann ich dir noch raten, wenn du Kunststoffteile benötigst,

    schau auch in anderen Farben, am besten bei "grau" nach, und lackiere diese dann mit

    VLC-COLOR Leder- & Innenraumfarbe (150 ml) Mercedes Cremebeige (Klick)

    Den Unterschied sieht man wirklich nur, wenn man es weiß! Hab ich auch schon so gemacht....

    Hat zufällig mal jemand ein Foto, wie/wo die Tachowelle im Fussraum angeclipst ist?

    Ich mußte mein KI auch rausholen, wollte die Tachowelle im Fußraum lösen, aber die war sozusagen lose

    und der Halte-Clip nur an der Welle selbst befestigt und ich weiß nun nicht, wo der Clip angeclipst werden soll,

    damit die Tachowelle korrekt (an welcher Halterung??) befestigt ist :verysad: