... und 'ne ordentliche Motorhaubendämmmatte
(hier klicken)
Beiträge von MiMe2014
-
-
Ein bischen Restrisiko bleibt, natürlich kann man passende H4 Lampen mitführen und dann an Ort und Stelle die Betriebserlaubnis wieder herstellen,
aber mal ehrlich, ich habe seit 1982 meinen Führerschein und bin in der ganzen Zeit 3 mal in eine Verkehrskontrolle geraten

-
Du schreibst, dass du das ÜSR 'getauscht' hast. War es ein neues ÜSR, oder nur ein anderes/gebrauchtes?
Es muss schon das passende sein, da gab/gibt es unterschiedliche Ausführungen
-
Positionen für geklipst (oben) und geklebt (unten) findest du hier (KLICK)
-
Schade, dass man deine Bilder als Nicht-Mitglied nicht sehen kann und auch schade, dass dieses Board nicht mehr supportet wird

-
Ich bin eher der Meinung von Mallnoch, weil ich das aktuell bei meinem Kombi auch habe, kommt meist von Rost unter der Dichtung oder durchgehärteter Dichtung
-
Habt ihr schon mal das ÜSR (Überspannungsschutzrelais) erneuert?
Das kann dergleichen Fehlerbilder ebenfalls erzeugen und ist im Vergleich zu anderen Reparaturansätzen 'billig'
-
Da hast du wohl Recht, silber/schwarz oder dunkelblau/schwarz war schon sehr weit verbreitet. Auch deine Aussage, dass die ausgefallenen Farbkombinationen
meist in den groß motorisierten Fahrzeugen vertreten waren, kann ich für mich bestätigen, mein malachit/beiger S124 ist für mich meine Traumkombination gewesen.
-
In einem der vielen Nachbarforen gibt es einen Lasse, der hierbei gerne behilflich ist, wenn du ihm die Eckdaten deines Radios schickst,
-
Wirklich wahr ??
-
Meinen

Da deiner ja nun weg ist, welchen würdest du für den M104 (Kombi 320er) empfehlen? Bei mir hingen letzte Woche graue "Haare" aus dem Auspuff,
ohne dass ich eine Omi überfahren hatte
, das heißt ja wohl, dass nun bei mir auch ein neuer KAT fällig ist, -
Also bei meiner AMG Frontschürze sind Nebelscheinwerfer verbaut, die oben im Hauptscheinwerfer sind abgeklemmt.
-
Die Aussage kann ich so nicht stehen lassen, denn in der Frontschürze - Original AMG - sind definitiv Nebenscheinwerfer verbaut
-
Na ich meine generell die beiden Farben, du fährst doch auch einen turmalinen

Nein, mein Lieber, meine sind beide malachit

-
Wenn der M103 auch ein Überspannungsschutzrelais (ÜSR) hat, dann könnte man auch mal in diese Richtung schauen.
Wenn du im Bekanntenkreis zufällig jemanden mit dem gleichen Motor hast, dann einfach mal durchtauschen, so kannst
du auf jeden Fall ausschließen, ob es am ÜSR liegt, wenn das Problem bleibt - ist auch ein "günstiges" Bauteil
-
Ich habe vor Jahren mal eine Anleitung auf Englisch gefunden,
vielleicht hilft sie dir weiter, oder du läßt sie von einem Translator übersetzen .Schick mir bitte deine mailadresse per PN, weil ich sie hier leider aufgrund der Größe nicht anhängen kann
-
Die Farbe sieht man leider nicht mehr so oft.
Kristallgrün und turmalingrün

Kristallgrün (256) geb' ich dir ja Recht, aber die Kontrastfarbe dazu ist kiwigrün (6211)

Aber trotzdem: sieht klasse aus!
-
-
Ich hatte da vor Jahren mal ein Dokument gefunden, das allerdings auf englisch formuliert ist, also wenn das für dich auch kein Problem darstellt,
habe ich hier (KLICK) eine Freigabe auf das Dokument erstellt, von da kann es heruntergeladen werden, da es für's Hochladen als Dateianhang hier zu groß
ist - wohl wegen der darin enthaltenen Bilder
-
Glückwunsch zu dem hart erarbeiteten GUTachten, das du ja auch teuer bezahlt hast.Es ist wunderbar, dass es noch so echte Enthusiasten gibt, die so viel Zeit und Geld in ihr Hobby stecken.
Mein Kombi hat vor 2 Jahren auch sein letztes Gutachten erhalten und dabei ebenfalls eine 2+ erhalten,
allerdings ist dessen Unterboden "Lichtjahre" von deinem entfernt

Ist übrigens auch ein alter "schweizer", den ich vor 13 jahren erworben habe.
Wurden die ab Werk eventuell gründlicher oder anders mit Rostvorsorge behandelt?