Beiträge von MiMe2014

    Hallo,


    habe festgestellt, dass mein Drehzahlmesser zwar grundsätzlich funktioniert, jedoch bei ca. 3.200 U/Min hängen bleibt,
    obwohl ich hör- und fühlbar deutlich schneller fahre. Ist das ein mechanisches Problem am DZM oder wo kann die Ursache
    für dieses Phänomen liegen. Wäre das mit dem Austausch des DZM bzw. anderes defektes Bauteil behoben?
    Wo greift der DZM sein Signal ab? Es handelt sich um ein M104 mit Automatik BJ 1995

    Hallo Jo,


    ganz tolle Arbeit und danke für die vielen schönen Doku-Fotos.


    ICH würde mir jetzt noch ein farblich passendes Holzlenkrad besorgen, das auf den Bildern
    hat im Gegensatz zum restlichen Holz ja einen deutlichen Rotstich.

    Hallo,


    wegen des Nachfärbens von deinem Lederlenkrad schau mal hier rein,
    bei denen hab' ich auch schon mal bestellt für beige Ledersitze und das sieht heute noch gut aus.


    In Bezug auf die Kleberreste kann ich die Vorschläge mit dem Neo und dem Olivenöl unterstreichen. Manchmal hilft
    auch, wenn man einen Aufkleber hat, der noch eine klebrige Unterseite hat, dass man damit mehrfach auf die Klebereste
    klebt, die auf dem Armaturenbrett sind und somit die Rückstände beim Abziehen des Aufklebers mitentfernt.
    Ist ein bischen schwer zu erklären, aber vielleicht weisst du was ich meine - so tun als wenn man den Aufkleber aufkleben
    will und ihn dann wieder abziehen ;(

    Hallo,


    man sagte mir beim :) , dass dieser Schaumstoff bei nicht allzu starken 'Einschlägen' verhindert, dass die Prallleiste bricht und
    stattdessen 'nur' eingedellt wird und dass sich diese Delle mit der Zeit auch wieder rauszieht (ist halt Plaste).
    Man stelle sich vo, dass dieser Schaumstoff fehlen würde, dann wäre dort dann ein Hohlraum, so dass das Plastik bei
    einem Treffer definitiv bricht.
    Mir ist vor ein paar Wochen einer so dämlich ans Auto gefahren, dass er mir die Ecke abgebrochen hat :cursing:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/28064156pv.jpg]


    Hab 'ne Original Prallleiste beim :) mit Schaumstoff und paar Befestigungsmaterialien für € 155 erworben, muss jetzt nur noch zum Lacker....

    Hallo Thomas,


    schöner Wagen, schöne Farbkombi, sieht sehr sauber aus und auf deinen Bildern ohne Rost.
    ABER: du hast die Sportlineetiketten auf den Saccobrettern, und kein Sportline-Lenkrad, das würde ich
    dann auch noch nachrüsten, hab' glaub ich auch noch eines da, wenn du Interesse hast: PN

    Hallo zusammen,


    also in meinen Augen ist es müßig und grenzt an Kaffeesatzlesen, über ein Auto zu 'diskutieren', von dem es
    noch nicht einmal Bilder hier gibt.


    Wo ist der vom Mod erwähnte Link? Wäre doch mal ne Massnahme, den zu ergänzen, oder?
    Auch wenn er von 'Privat' ist, sollten die zuvor eingestellten Bilder doch irgendwie verlinkt werden können.


    Fänd' ich besser, dann erst darüber zu beratschlagen :thumbup:

    Hallo Stefan,


    die für mich beste Seite im Netz ist die von 7zap :nummer1: .
    Hier kannst du nach Fahrgestellnummer und/oder Modell suchen und.... finden!


    Wirklich cool - wie gesagt, meiner Meinung nach die beste Seite.....ICH zumindest hab noch eine bessere gefunden.


    Viel Spass
    Gruss
    Michael

    Hallo Stephan,


    hoffe, dass sich der Wagen nicht als 'Griff ins Klo' entpuppt und dass er dir auch in Zukunft so viel Freude bereitet,
    wie du sie bisher beim Fahren mit ihm empfunden hast.
    Gute Fahrt und gutes Gelingen bei deinen simplen 'to-do's'


    Gruss
    Michael

    Hallo zusammen,


    ich nehm das Thema mal wieder auf, weil ich auch das 'Problem' seit geraumer Zeit habe, dass die Anzeige angeht, wenn ich
    mal etwas scharf fahre, d. h. Kick-down oder starke Beschleunigung.
    Der Ölstand stimmt, habe gerade eben erst Ölwechsel vorgenommen.
    Dabei habe ich auch den Ölstandsensor ausgebaut und gereinigt, da es aber nichts gebracht habe, habe ich jetzt einen neuen
    Ölstandsensor bestellt.
    Meine Frage an euch, kann ich den austauschen, ohne wieder das Öl abzulassen, wenn ich den Wagen auf der Fahrerseite aufbocke,
    ohne dass mir das Öl aus der Öffnung des Ölstandsensors ausläuft?
    Und: wohin läuft das Kabel, das auf den Sensor aufgesteckt wird?


    Danke schon mal für eure Beteiligung :thumbup:

    Hallo,
    also ich habe am vergangenen Wochenende auch einen Getriebeölwechsel mit Filter durchgeführt und
    dabei auf das Angebot von TE zurückgegriffen.
    Mir ist die Marke des Motor- oder Getriebeöls eigentlich total egal, Hauptsache es erhält die Freigabe von Mercedes.

    Hallo,


    ich kann dir auch nur empfehlen, es so zu machen, wie DrAxel.... und Nicehand und viele andere geschrieben haben:


    FF für die Hohlräume und den Unterboden mit FF behandeln und mit Permafilm versiegeln.


    Hab ich auch grad hinter mir, ist alleine (ohne Werkstatt) durchaus machbar

    Hallo Andreas,


    ein weiterer Grund für Feuchtigkeit im Wagen kann auch ein alter Innenraumluftfilter sein,
    der wird gerne über einen längeren Zeitraum mal vergessen und wenn es ein Low-Budget-Produkt
    war/ist und dein Wagen draussen steht, dann saugen die sich gerne mal voll und sorgen für
    beschlagene Scheiben im Innenraum.
    Ein Wechsel in Verbindung mit Katzenstreu (z. B. in alte Socken gefüllt :rolleyes: ) bringt da schnell
    Abhilfe