Beiträge von MiMe2014

    Hallo Markus,


    eigentlich kann man der Aussage von 300 E nur zustimmen, gebraucht zu kaufen
    Denn:
    A1248301054 Frischluftdüse rechts = 155,26€
    A1248300954 Frischluftdüse links = 155,26€
    A1248300854 Frischluftdüse mittig = 77,78€


    (Die Preise habe ich von Mercedesclubs.de, kommen mir irgendwie zu hoch vor :woot: )


    Gruss
    Michael

    Ganz ehrlich, das hab ich mich auch schon gefragt. Wenn ich mich recht erinnere, steht im Wartungshandbuch,
    dass der alle 60.000 km getauscht werden soll. Aber welche Werkstatt baut denn dazu den Kotflügel aus ???


    Gruss
    Michael

    Moin Sven,


    Prallleiste hinten: in Abhängigkeit von der Ident-Nr:


    bis Identnummer F264672 ist es A 124 885 07 21
    ab Identnummer F264673 ist es A 124 885 15 21


    Wenn du nachschaun willst, findest du es hier:
    (Link einfügen klappt irgendwie nicht)
    Gruss
    Michael


    Edit by Mod:


    • Link aus dem Browser kopieren
    • Ein Wort im Beitrag markieren (mit der Maus)
    • im Editor das dritte Feld von links (die Kette) anklicken
    • Link im Eingabefeld des neuen Fensters einfügen
    • Fenster schließen
    • Fertig

    Hallo Uwe,


    du hast Recht, was deine Berechnung betrifft, aber da die angezeigte Geschwindigkeit GERINGER als die
    tatsächliche Geschwindigkeit ist, wird der TÜV dieses Reifenformat ablehnen.
    Die Umfangsabweichung liegt zwar innerhalb der Toleranz aber die angezeigte Geschwindigkeit darf nie
    kleiner sein, als die tatsächliche Geschwindigkeit, wohl aber 7 -10 zu viel
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26886774dr.jpg


    Gruss
    Michael

    Hallo zusammen,


    ja, auch beim TÜV gibt's sone und solche......


    Also auf der Seite: http://www.reifensuchmaschine.…rechner/reifenrechner.htm


    kann man seine Reifendimensionen eingeben und dort wird dann berechnet, wie gross die
    Differenz des Abrollumfangs zur Standardbereifung ist und was das in Tachoabweichung bedeutet.
    Über- oder unterschreitet dieses Mass eine gewisse Toleranz, dann sagt der TÜV meist 'NEIN'
    wird nicht weingetragen ohne Tachoangleichung.
    Kannst man machen - kost so um und bei 100-150€uronen, bedeutet aber, dass danach dann auch nur Reifen
    dieser eingetragenene Dimension gefahren werden dürfen. Haben deine Winterreifen ne andere, - dann
    wieder ab zum Tachoangleichen.....


    Gruss
    Michael

    Hallo,


    ist mir auch schon mal beim Tanken passiert.
    Musste mich dann von der Zapfsäule auf einen Parkstreifen schieben lassen.
    Habe dann die gelben Engel angerufen, dabei ist mir aufgefallen, dass die Beifahrertür nicht richtig geschlossen
    war, der Pin jedoch ganz eingefahren war. Ich habe also das Auto noch einmal entriegelt, die Beifahrertür noch einmal
    geöfnet und geschlossen,d ann das Fahrzeug entriegelt eingestiegen gestartet und ..... lief wieder alles.
    War also eine aktivierte WFS. Den ADAC konnte ich also wieder getrost abmelden..
    Gruss Michael

    Hallo,


    versucht es doch mal mit BLUFIXX, dem Kleber aus der 'Höhle der Löwen'
    Damit hab ich z. B. auch meine Kunststoffstossstange geklebt und geschliffen, das funzt sehr gut.
    Vielleicht läßt es sich ja auch bei dieer Problemstellung anwenden. Obwohl..... wenn du ein Original
    für 20€ bekommst, dann sind die 14,98€ für den Kleber vielleicht eine 'Fehlinvestition'.


    Gruss
    Michael


    Hallo Uwe,


    Sobald das Display mit der Aufforderung KALIBRIRUNGSFAHRT KANN BEGINNEN! erscheint, kann die Kalibrierungsfahrt begonnen
    werden. (also losfahren.....)
    Der Grundsatz für eine Kalibrierungsfahrt ist: 200 - 300 Meter geradeaus fahren, dann um mindestens 60 Grad abbiegen und
    wieder 200- 300 Meter geradeaus fahren, um erneut abzubiegen. Es ist dabei unerheblich, in welche Richtung abgebogen wird.
    Können diese Bedingungen durch den Straßenverlauf nicht eingehalten werden oder Sie haben nicht immer optimalen GPSEmpfang,
    führt dies nicht zu einer schlechteren Kalibrierung, sondern es verlängert sich lediglich die für die Kalibrierungsfahrt
    benötigte Strecke und Zeit.
    Wird während der Kalibrierungsfahrt das Gerät ausgeschaltet, erfolgt nach erneutem Einschalten die Aufforderung zur
    Sprachinstallation. Eine erneute Installation kann durch Drücken der Taste NAVI übergangen werden.
    Vielleicht musst du bei dir noch darauf achten, dass die Fahrt nicht unbedingt im Wald oder unter Bäumen stattfindet, wo der
    Empfang der Daten mitunter gestört sein kann - ähnlich wie im Tunnel ;)
    Gruss
    Michael


    P.S. bei mir hat es auch nicht beim ersten Versuch geklappt, aber beim dritten.....

    Ich geb 'Kombikisten' Recht, könnte am ÜSR liegen, hatte ich bei meinem auch.
    Nachdem ich das getauscht habe UND zusätzlich die ABS Sensoren der Vorderachse gereinigt habe
    inklusive der Zahnräder war das Problem behoben.


    Gruss Michael