Klasse, du hast nicht zufällig ein Foto gemacht, WO genau du da gelötet hast?
Wäre ja für die Nachwelt interessant, da das ein häufig auftretender Fehler ist...
Klasse, du hast nicht zufällig ein Foto gemacht, WO genau du da gelötet hast?
Wäre ja für die Nachwelt interessant, da das ein häufig auftretender Fehler ist...
Hat zufällig mal jemand ein Foto, wie/wo die Tachowelle im Fussraum angeclipst ist?
Ich mußte mein KI auch rausholen, wollte die Tachowelle im Fußraum lösen, aber die war sozusagen lose
und der Halte-Clip nur an der Welle selbst befestigt und ich weiß nun nicht, wo der Clip angeclipst werden soll,
damit die Tachowelle korrekt (an welcher Halterung??) befestigt ist
rider124 : den Rahmen kann man ausklipsen, ja, führt aber nicht weiter.
Primax02 : danke für den Link, der war final dann auch für mich zielführend, so dass ich die Soffitte wechseln konnte.
Leider hatte ich nur eine im Vorrat, sonst hätte ich gleich beide gewechselt, denn den Aufwand finde ich doch erheblich,
den man in dem Fall betreiben muss, und die Kosten, wenn man es nicht alleine machen kann/will, belaufen sich selbst mit
Vorkenntnissen sicherlich auf eine halbe Stunde, also final ein vielfaches des Materialpreises für das Leuchtmittel
Wenn man wie im Video oben gezeigt die Hauptplatine freigelegt hat, dann ist die eigentliche Platine, auf der die beiden
Soffitten sitzen noch mit 2 Haltenasen oben und einer (unsichtbaren) unten befestigt, da muss man so einen Feinmechaniker-
Schraubendreher zunächst unten ansetzen, dann kommen die beiden Nasen oben sehr leichtgängig frei.
Ich hänge zur Verdeutlichung noch mal 2 Bilder an....
Hallo zusammen,
bei meinem Klimabedienteil der Klimaautomatik ist die linke Diode ausgefallen. Ich habe das Bedienelement ausgebaut, aber keine Ahnung, wie man die Diode wechseln kann
Hat das schon mal jemand gemacht / geschafft? Gibt es dafür ein "Spezialwerkzeug" das man sich besorgen muss oder nur beim Freundlichen gibt?
Ich habe auch die Platine schon versucht zu lösen, aber auch von unten und von der Seite führt da kein Weg hin
In einem Nachbarforum findet ihr dazu hier (klicken) die Entstehungsgeschichte.
Kurzfassung: ein unbenutztes Originalteil wurde Mbzclassicparts zur Verfügung gestellt, wo das jetzt nachproduziert wird.
Toller Einsatz von mehreren Forenmitgliedern...
Ist okay für mich, dass du so gehandelt hast, mir war das auch klar, dass du so verfahren würdest.
ist das evtl diese hier? Kannst uns ja mal schreiben wo du die runtergeladen hast
ThemaAnleitung Sitzbezug tauschenMoin Moin,
ich hab mal zusammengeschrieben wie ich den Bezug von Rückenlehne und Sitzkissen getauscht habe. Falls Fehler drin sind, kann man das ja ergänzen
w124-freunde.com/index.php?attachment/63157/
w124-freunde.com/index.php?attachment/63156/
Nein, diese ist es nicht. Siehe Anhang.
Ich habe sie im Mai 2022 gesichert, wo ich die damals gefunden hatte weiß ich nicht mehr und mein Browserverlauf geht nur 3 Monate zurück.
Geschrieben hat sie ein "Mathias".......
Hallo Hogi,
ich habe mal aus einem der Nachbarforen eine Anleitung heruntergeladen, bei der es primär um die Nachrüstung einer Sitzheizung geht,
wobei natürlich auch die Sitze auseinandergenommen werden müssen.
Vielleicht findest du ja dort Information, die dir weiterhilft. Ich muss dir diese aber "privat" zuschicken, da sie größer als die zulässigen 1MB Dateianhang ist.
Also falls jemand später diesen Post mal liest, kann er mich gerne kontaktieren
Moin, lies dir mal den Thread aus einem Nachbarforum durch (hier klicken), vielleicht hilft dir das ja weiter
klingt ziemlich klar nach einer kalten Lötstelle in der Öldruckanzeige
Also für 'ältere', d.h. historische Fahrzeuge empfiehlt Mercedes Benz selbst unter folgendem Link (Klick) aufgelistete Öle.
Ersatzweise können Produkte mit der Freigabe 229.3 oder 229.5 verwendet werden. Mehr muss man dazu eigentlich weder schreiben noch wissen
Ich habe gerade mal nachgesehen, die Felgen haben 1995 sage und schreibe 16.560,00 DM gekostet
sieht sehr gut aus
Kann alles so stimmen, kann aber auch nur eine kalte Lötstelle sein.
Findest du heraus, indem du mal mit sanfter Gewalt auf das Kombiinstrument oben draufkloppst... während der Motor läuft
Wenn man die große Aktion mit Scheinwerfer-Ausbau und Revision noch scheut, ist es hilfreich,
die inneren Abdeckungen der Scheinwerfer zu öffnen, dadurch kann die Feuchtigkeit schneller
entweichen und die beschlagenen Scheinwerfer werden schneller wieder klar.
Hängen nicht, mit sind nur etwas die Hände gebunden wegen des H- Kennzeichens 🤔
Da darf/sollte nichts neues rein.
Liebe Grüße Boris
Hast du das H-Kennzeichen schon? Wenn ja, dann kannst du doch ein anderes Radio verbauen und bei der nächsten Vorführung beim TÜV wieder wechseln - wobei der dann wahrscheinlich nicht das Radio begutachten bzw. bemängeln wird sondern sein Hauptaugenmerk auf die Verkehrssicherheit zu legen hat.
Wenn nein, dann jetzt ein anderes Radio verbauen und dann für die Vorführung kurz tauschen. Funktionieren muss das dann gar nicht......
Ich bin auch der Meinung, dass das Komponenten der EDW sind. Auch was Pluto_ im Post #3 schreibt im Zusammenhang mit dem Auslösen der EDW ist korrekt.
Kannst du eventuell den Infozettel mal posten?
Alles anzeigenEs gibt laut EPC für den W124 und den 129
4 verschiendene Unterlaggummis.
A124 321 09 84 - 1 Noppen - 8mm
A124 321 10 84 - 2 Noppen -13mm
A124 321 11 84 - 3 Noppen -18mm
A124 321 12 84 - 4 Noppen - 23mm
Alles sind laut Zeichnung für die dünnere Feder (Drahtdurchmesser 13mm) ausgelegt.
Kannst du dann zur Vervollständigung bitte nun auch mal die entsprechenden Nummern für alle posten,
die keinen EPC-Zugriff haben, also die Nummern, die für hinten angelegt sind, aber nach vorne gehören?
Kannst du ansonsten vielleicht mal eine Tonaufnahme einstellen, die deine "Klopfgeräusche" erkennen läßt?