Beiträge von MiMe2014

    So wird es bestimmt sein, ich lebe mit dem Problem auch schon lange, in der kalten Jahreszeit passiert der Zeigerabsturz gefühlt häufiger,

    es wird sich um eine kalte Lötstelle handeln

    Mein Tipp ist, dass das KI mal ausgebaut war und die Birne an der falschen Stelle eingesteckt wurde.

    Kann passieren, wenn man 'von rechts nach links' im ausgebauten Zustand wieder zusammensteckt...

    Ich habe auch alle Schläuche, einen Wischermotor und die Wischergummis erneuert. Ende vom Lied; Nie benutzt (da selten im Dunkeln und nicht bei Regen gefahren) und jetzt reißen wieder die Wischergummis.

    Bei einem erneuten Defekt baue ich das Zeug aus. So wichtig ist das auch nicht. Zumal ich dieses Extra nicht nutze.

    Liegt es daran, dass dir neue Wischergummis für die Scheinwerfer zu teuer sind?

    Dann ersetz doch verschlissene Scheinwerfergummis, indem du das alte Gummi vom Scheibenwischer nach dessen Verschleiß nicht wegschmeißt,

    sondern ein bißchen zurechtschneidest und die Scheinwerferwischergummis damit ersetzt. Ist ein bißchen 'Fummelkram' funktioniert aber, mach ich schon seit Jahren so

    Hallo Elmar,

    ich hab mal eben bei meinem geschaut, gelb-braun ist oben, rot braun unten, der Stecker selbst hat noch einen Führungsstift, so dass man ihn auch nicht verkehrt herum aufstecken kann(siehst du hinter den beiden Polen von deinem Bild)

    Hallo T-Driver,


    so wie du es schilderst, lief es bei mir vor Jahren auch ab, von heute auf Morgen einfach nicht mehr angesprungen, ohne jedoch vorher irgendwelche Symptome

    zu zeigen. Beim 'Freundlichen' hatte man mir dann einen Trick gezeigt, mit dem man das Problem zumindest beheben konnte:

    Zündung an, dann den Wählhebel auf 'D' , kurz da verharren, dann in den 4ten 'rüberdrücken, kurz verharren, zurück auf 'D', verharren, zurück auf 'P' Zündung aus,

    Zündung wieder an, dann sollte er wieder laufen.

    Wenn es genau so abläuft, ist der Startsperrschalter am Getriebe hinüber. Nachdem ich das mangels Hebebühne in der Werkstatt beheben ließ, hat er seitdem wieder

    bei jedem ersten Versuch gezündet.

    Du hast gesagt, dass man langsamer ist, der Rechner sagt, dass man schneller ist. Das bedeutet +6,5% (und rote Farbe bedeutet ACHTUNG)

    und dann noch ein Bild einzufügen, das genau das aussagt, finde ich schon irritierend.
    Aber mach was du meinst......

    Nebenbei bemerkt darfst du die auch gar nicht auf deinem Auto fahren, weil die Geschwindigkeitsabweichung deines Tachos bei dieser Rad-/Reifenkombination größer als die noch zulässigen 4% wären, was bedeutet, dass du immer schneller bist, als dein Tacho anzeigt. Kannst du unter reifenrechner.at selbst nachprüfen. Vorausgesetzt, du fährst aktuell die Standard Rad/-Reifenkombi 195/65 x 15 oder 205/60 x 15 (als Sportline).....

    Owei, das liegt zwar schon lange zurück, aber für alle, die ähnliche Probleme haben, es lag tatsächlich an den Chromringen.

    Ich habe das KI noch mal ausgebaut und die Tachonadel miniminimal abgefeilt und wieder eingesetzt, seitdem war das Problem behoben.

    Danke noch mal an Arne und Sascha für den wertvollen Tipp!!

    Ich würde da bei Motointegrator, Autodoc etc suchen....
    Eigentlich müßte das hier A 201 540 37 45 die passende Artikelnummer sein, aber bitte selbst am Fahrzeug prüfen,
    d.h. Relais ausbauen und Nummer kontrollieren.

    Hallo Gerrit,
    wenn du's nicht selbst geschrieben/vermutet hättest, wäre es auch mein Vorschlag gewesen, das ÜSR mal zu erneuern.
    Ich hatte vor ein paar Jahren genau das gleiche Phänomen und das war nach dem Tausch des ÜSR sofort weg :thumbup:


    .....muß also einen Unterschied im Gehäuse geben, einen anderen Grund kann ich mir nicht vorstellen! Darum meine Frage.
    im Inserat werden Teile.-Nr. 1245420005, 1245420027 angegeben, bei mir kommt die Nr. 1245420027 zum Einsatz, warum also :"paßt nicht" ?


    Hi Micha,
    ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass es sowohl 4- als auch 5-polige Anschlüsse auf der Rückseite
    gegeben hat. Vielleicht weiss das ja einer der 'Elektro-Kings' hier noch genauer und kann das bestätigen :rolleyes:


    Aber abgesehn' mal dadevon, wie heißt diese Kunstoffabdeckung unter der die Zündleitungen versteckt sind. Also längs am Ventildeckel eingeclipst ist. Da fehlt mir die Hälfte.


    Moin Heinrich,
    wahrscheinlich meinst du Schutzkappe Leiste Zündleitungen, die beim :) unter der Bezeichnung 'Halter Zündleitungen' mit Artikelnummer A1021591140 bzw 1240 läuft?