Beiträge von MiMe2014

    Hallo Hendrik,
    ich hab mir die Produktionszahlen jetzt mal genauer angesehen, da die Seriennummer meines Kombi mit 3176nn endet,
    und insgesamt etwas mehr als 318800 Kombies gebaut wurden, würde ich vermuten, dass alle Motorisierungen einer Modellklasse
    zusammengenommen werden bei den Produktionszahlen respektive Seriennummern.
    Also in deinem Fall wurden insgesamt mehr als 2,2 Mio Limousinen gebaut dann ist deine Seriennummer mit 018995 wirklich eher eine frühere Produktion.
    Aber das sind nur Vermutungen meinerseits, vielleicht kann hier jemand im Forum mit Backgroundwissen das sachlich bestätigen oder
    eben widerlegen.
    Würde mich auf jeden Fall auch interessieren. :police:

    Hallo Hendrik,


    dass meine laufende Seriennummer "018995" (für eine Limousine) schon ein recht spätes Produktionsdatum ist.


    Da gehe ich nicht mit dir konform, denn wenn man in meinem Link oben nach der E220 Limousine sucht, dann sieht man,
    dass davon 105.346 Stück gebaut wurden, da bist du dann mit deiner Seriennummer ja eher am 'Anfang', oder nicht?


    Hast du im Netz schon mal deine FIN überprüft? Da gibt es diverse Seiten (klick hier),, auf denen
    dir teilweise sogar die Produktionsdaten taggenau angegeben werden... :thumbup

    Hallo Hendrik,
    die nachfolgende Aufstellung stammt aus einem Nachbarforum


    Hier mal die Entschlüsselung der VIN (Fahrgestellnummer) von Mercedes-Benz:


    Beispiel 17-Stellige VIN (Fahrgestellnummer)


    WDB 211 0 56 1 A 123456


    Stelle 1-3:


    WDB Mercedes-Benz (Daimler AG) Deutschland


    WDC Mercedes-Benz (Daimler AG) USA



    Stelle 4-6: Typschlüssel/Baumuster (Modell)



    100 600 Pullmann


    107 SL/SLC (R107/C107)


    116 S-Klasse (W116)


    123 200-300 (W123)


    124 200-500/E200-E500 (W124)


    126 S-Klasse (W126)


    129 SL (R129)


    140 S-Klasse (W140)


    163 M-Klasse (W163)


    164 M-Klasse/GL-Klasse (W164)


    168 A-Klasse (W168)


    169 A-Klasse (W169)


    170 SLK (R170)


    171 SLK (R171)


    199 SLR (R199/C199)


    201 190er (W201)


    202 C-Klasse (W202)


    203 C-Klasse (W203)


    204 C-Klasse (W204)


    208 CLK (C208)


    209 CLK (C209)


    210 E-Klasse (W210)


    211 E-Klasse (W211)


    215 CL (C215)


    216 CL (C216)


    219 CLS (C219)


    220 S-Klasse (W220)


    221 S-Klasse (W221)


    230 SL (R230)


    245 B-Klasse (W245)


    251 R-Klasse (W251)


    414 Vaneo (W414)


    460 G-Modell (W460)


    461 G-Modell (W461)


    463 G-Modell (W463)


    631 MB100 (W631)


    639 Viano (W639)


    Stelle 7: Karosserievariante



    0 Limousine kurz


    1 Limousine lang


    2 T-Modell/Kombi (auch B-Klasse)


    3 Coupe


    4 Cabrio/Roadster


    6 Fahrgestell für z.B. Leichenwagen/Krankenwagen


    8 Pullmann/Strechlimousine


    Stelle 8-9: Motorkennung (z.B.):


    42 200K


    54 2800 V6


    56 3500 V6


    Stelle 10: Lenkung


    1 Linkslenker


    2 Rechtslenker


    Stelle 11: Produktionswerk


    A Sindelfingen


    B Sindelfingen


    C Sindelfingen


    F Bremen


    G Bremen


    J Rastatt


    A Tuscaloosa (in Verbindung mit WDC)


    R Südafrika


    T Karmann



    Stelle 12-17: Laufende Seriennummer


    Grundsätzlich würde ich deiner Aussage: 'Je höher die Seriennummer, desto jünger das Produktionsdatum' zustimmen,
    könnte mir aber vorstellen, dass es auch hier, wie immer, auch Ausnahmen gibt.


    Es gibt auch diverse Websites, auf denen du dir die produzierten Stückzahlen extrahieren kannst, um dies z. B. ins Verhältnis zu
    deiner Seriennummer zu setzen ((z. B. hier klicken)


    wie ich hier ein Thema / eine Frage einstellen kann,
    habe ich noch nicht entdeckt.


    Hallo Holger,
    am einfachsten ist es, wenn du dir auf der Hauptseite unter den Geburtstagen, die rechts angezeigt werden,
    die Rubrik heraussuchst, in die dein Thema / deine Frage am besten passt. Da klickst du dann drauf und auf
    der dann erscheinenden Seite gibt es oben rechts einen Flag 'Thema erstellen' :hihi:

    Hallo Michael,


    ich habe zurzeit bei ebaykleinanzeigen
    eine 3. Sitzbank komplett (!!) im Angebot, d. h. wenn du dir die Bilder ansiehst, kannst du alles sehen, was du zum Nachrüsten benötigst.
    Meist werden z. B. auch die zu tauschenden Kotflügelverkleidungen innen nicht mit angeboten und man muss sie sich dann 'zurechtbasteln'.
    Vielleicht hilft dir das weiter bei deiner Suche. :thumbup:

    ...1. Als kleine Randnotiz, wir haben bei der Demontage festgestellt das der Vorbesitzer 2 Unterbrechungsschalter für die Kraftstoffpumpen eingebaut hat warum keine Ahnung.


    .. 2. Allerdings macht mich auch die Sache stutzig das er erst knapp 3 tage ohne Probleme lief und dann anfing rum zu zicken.



    Hallo Ace71,


    zu 1.: vielleicht war der Vorbesitzer auch einfach nur sehr ängstlich, dass ihm sein 'Schätzchen' gestohlen wird und hat deswegen gleich 2 Unterbrechungsschalter eingebaut :rolleyes: ?


    zu 2. Nachdem du dem Tipp von mawi2006 nachgegangen bist (solltest du tun, ist vermutlich der richtige Ansatz!) und für den Fall, dass das zu keinem Ergebnis führt,
    kann ich dir empfehlen, mal das ÜSR (Überspannungsschutzrelais) zu prüfen/wechseln. Das ist für solche von dir geschilderten 'Ungereimtheiten/Unregelmäßigkeiten'
    gern mal die Ursache (kleine Ursache - grosse Wirkung). Frag nicht, woher ich das weiss.... 8o


    Soll ich einfach einen neuen Motor kaufen und wie schwierig ist der einbau ?
    l


    Guten Morgen,
    wie Pichti78 schon geschrieben hat, ist das Ausbau/Tausch nicht schwierig.
    Das Scheibenhebergestell ist mit 6 Schrauben befestigt:
    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/36770861qj.png]


    Wenn du die und die beiden Anschlusskabel (auf dem Bild rechts über (4)) gelöst hast,
    kannst du das Gestell aus der Tür herausnehmen.
    Der Motor selbst ist an dem Gestell mit (ich glaube 4 ) Schrauben befestigt. Diese lösen,
    der Rest ist plug and play und umgekehrter Einbau. Gibt dazu auf youtube auch ein Video.....
    Viel Erfolg ! :thumbup:

    Hallo stephangi,


    du suchst EINEN (!) Schaltplan für ein ganzes Auto???
    Was hast du vor?
    Hier (klick hier)
    findest du schon mal 317 Seiten aus 'nem Werkstatthandbuch, vielleicht kommst du damit ja einen Schritt weiter. Viel Spass beim Lesen


    Ansonsten gilt auch hier - wie in jedem anderen Forum - je mehr Details du lieferst, desto größer ist die Hilfsbereitschaft ;)


    Vielleicht besorgst du dir 'ne WIS CD (google)

    kann mich nur wiederholen,: immer die Augen offenhalten, gestern war wieder ein sehr gut aussehendes Windschott aus Breitscheid für 340 € bei ebaykleinanzeigen drin,
    das ist heute natürlich wechhhhh :sprichzurhand:

    naja, also mit etwas Glück finden sich auch mal Angebote, die unter 500€ liegen wie z. B. hier (klicken)
    Zum Ende der Saison sind sie auch meist günstiger zu haben, als zu Beginn, man muss halt immer wachsam sein.
    Wenn du keinen Wert auf 100%ige Perfektion legst, kann man so ein Teil mit Brandlöchern auch für unter 400€ bekommen :whistling:

    Morsche , prinzipiell brauchst du sowas: Klick
    Des weiteren noch Spurstangen, die mittlere Spurstange ( bei MB auch Lenkstange bezeichnet), den Lenkungsdämpfer und den Umlenkhebel.
    Über die Qualität der TE Querlenker kann ich nichts sagen. Lemförder kosten mindestens das doppelte.


    Warum?


    Hallo Heinrich, hallo Jonathan,
    wenn ich mich nicht irre, sind bei den Sportline Modellen die Traggelenke geschweisst, insofern ist 1.: das Angebot von TE Taxiteile zwar sensationell günstig aber leider für dich nicht passend und 2.: wahrscheinlich der Grund, warum die Werkstatt die nicht herausbekommt, da muss der gesamte Querlenker gewechselt werden...