Beiträge von MiMe2014

    Hallo Michaela,
    um das zu beurteilen müßte man noch die Baujahre der beiden Fahrzeuge wissen, weil bis 9/89 teilweise
    unterschiedliche ÜSRs verbaut wurden. Ab der Fahrgestellendnummer A405186 wurden in beiden Fahrzeugen
    die gleichen ÜSR verbaut: Teilenummer A2015403745 .... mit ein paar Ausnahmen,

    Hi, ich kenne die 'Problematik' von meinem Kombi auch. Da ist ein Wackler bei mir im KI, weswegen es dann hin und wieder einen mehr oder weniger
    beherzten Schlag auf den Kopf bekommt und dann ist wieder eine Weile Ruhe. Ist auf meiner to-do-Liste aber nach unten gerutscht.... wird aber noch
    im Sommer behoben ^^

    Wow, 12,4 Liter ATF ??? :arghs:
    Haben die die Ablassschaube aufgelassen, als sie das Getriebeöl aufgefüllt haben?
    Normal dürften da eigentlich nicht mehr als 7 Liter 'reinpassen, wenn ich mich nicht irre.
    Da solltest du in deiner Werkstatt noch mal vorstellig werden und den Posten auf der Rechnung hinterfragen.
    Für das zuviel gezahlte Geld kannst du ja fast einmal volltanken.
    Ich habe für meinen letzten Getriebeölwechsel (2016) ein Angebot von TE-Taxiteile wahrgenommen,
    das es in ähnlichem Umfang heute auch noch gibt: Klick hier. Habe ein 5-Gang-Automatikgetriebe mit M104 - Motor (3.199 ccm)

    Ja Mensch, Glückwunsch, das ist eine der Gelegenheiten gewesen, bei denen man nicht
    'Nein' sagen sollte ;)
    Allzeit gute Fahrt mit dem T(eil)

    Hallo Paul,
    ich weiss ja nicht, wie es in Frankreich bewertet wird, aber in Deutschland wäre die Umstellung auf die von dir gewünschte Dimension nicht legal,
    da es dadurch zu einer nicht korrekten Tachometeranzeige kommt. Du fährst also immer schneller, als dein Tacho anzeigt:


    Edit by Mod: keine Screens von fremden Programmen etc hier einstellen
    Wenn du es selber mal ausprobieren möchtest, was besser passt, hier der Link Reifenrechner


    Hallo Tobi,


    flackernde Warnlampe bei Kühlwasser hatte ich auch mal.
    Mach mal den Stecker, der unten am Kühlmittelstandsensor sitz ab und auf, wahrscheinlich hat der grüne Ablagerungen
    (was darauf hinweist, dass die Dichtung nicht dicht hält , dann entweder säubern oder neuen Stecker dran und aud
    Dauer mal gucken, ob man vielleicht ne neue Dichtung benötigt

    steht da nicht eher 190.000 auf dem Tacho, wie kommst du auf 136.000


    In der Beschreibung des Fahrzeugs wird erklärt, dass bis 2007 ca 136.000 km gefahren waren und für die Zeit bis dahin keine Belege vorliegen....


    Italien hat natürlich den Vorteil, dass da kein Salz auf den Strassen liegt und das sieht man dem Unterboden ja auch an.
    Für dich von Vorteil ist, dass du hier siehst, dass man ganz leicht von seinen eigenen Vorgaben (z. B. Zwitter) abweichen kann,
    wenn einem vermeintlich optisch schöne, andere Objekte begegnen. Mir wäre er aber auch zu teuer, in Anbetracht der Tatsache,
    dass du den als Daily-Driver verwenden möchtest, d.h. auch Winterbetrieb auch zu schade

    Hallo Xtinto,


    da muss ich meinen Vorrednern/-schreibern wirklich Recht geben!!
    Sieht wirklich schick aus, gediegen, elegant, gut ausgestattet :thumbup:


    Allzeit knitterfreie Fahrt kann man da nur wünschen :thumbup