Beiträge von MiMe2014

    Hallo Hoppet,


    anbei ein Foto von 'nackter' Mopf 2 Beifahrertür.
    Die Chancen, Clipse zu retten sind größer, wenn du erstens einen Keil verwendest (wo du ansetzten musst, siehst du ja auf den Bildern)
    und zweitens, es machst, wenn entweder die Sonne draufscheint, so dass das Plastik warm ist, oder du die Bereiche vorher mit einem Fön erwärmst:


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/25115751yq.jpg]


    Wieviele Clipse hinten sind, weiss ich nicht mehr, aber eher weniger, weil die Tür kleiner ist. Ich tippe auf 15 Clipse je Seite, wovon es aber bestimmt
    4-5 verschieden Arten gibt, einige werden auch verschraubt - aber das wirst du ja dann sehen

    Hallo Guido,


    wahrscheinlich hast du mit dem, was du schreibst recht, aber...

    deshalb wundert es mich jetzt das du mich schlecht machst.


    Karl-Heinz hat nicht DICH schlecht gemacht, sondern nur geäussert, dass die Matte, die er damals hatte, nicht so war, wie er sich das
    vorgestellt hat, bzw. so wie er sie verarbeitet hat, nicht das Ergebnis gebracht hat, das er sich vorgestellt hat.


    Nicht, dass hier wieder lange verbal aufeinander engeschlagen wird, wie das einige hier und in anderen Foren immer wieder gerne machen.
    Das bringt nichts und ist reine Energieverschwendung

    Wie Heiko das schon richtig umschrieben hat bedeutet:


    M.ABE-AUNS.GEN.: B. AUSR. M. INFRAROTFERNBED.: VER-BZW.ENTRIEGELVORGANG D. TÜR. U.KOFFERR. M. GRÜN. U. ROT. KONTROLLL. ANGEZ.


    Mit A(llgemeiner)B(etriebs)E(rlaubnis): Bei Ausrüstung mit Infrarotfernbedienung: Ver- bzw. Entriegelung der Türen und Kofferraum mit grüner und roter Kontrollleuchte angezeigt

    Egi, :größte: Ganz grosses Kino,


    da wird sich der Elmar aber freuen - und ich spar' mir dadurch die 'Arbeit' heute Abend ;)


    Aber
    @ Elmar: Willst du da wirklich Löcher reinfräsen / reinboren / reinfeilen?
    Wäre es nicht einfacher, gebrauchte, fertige in der Bucht (z. B. für 29€ das Paar) zu bestellen und zu lackieren?


    Kannst deine dann ja als gebrauchte wieder in die Bucht stellen...

    Hallo,
    am einfachsten ist es, wenn du mit der Nuss zum :) fährst, die da am Tresen vorzeigst und erklärst, dass du sie nachbestellen musst.
    Unser :) hat in der Werkstatt einen Satz nicht gehärteter Nüsse, zum Vergleich.


    Ich hatte das Problem zum Zeitpunkt der Winterradsaison auch und daher weiss ich, dass das so funzt - zumindest bei uns, waber warum sollte
    es bei euch anders sein.
    Die neue Nuss hat 30,-€ inkl. MwSt. gekostet.

    Hallo Jan,


    ich fahre auf meinem Kombi die Goodyear Vector 4 Seasons im Format 225/45 17 und bin immer wieder beeindruckt,
    dass diese Reifendimension so komfortabel ist und nach meinem Empfinden auch nicht spürbar mehr irgendwelchen
    Spurrillen auf der Fahrbahn folgt, als z. B. ein 215er Format.
    Allerdings hat der 4Seasons auch kein parallel verlaufendes Profil sondern ein V-förmig angeordnetes Profil.
    Mag sein, dass das dazu beiträgt.....

    Hi,


    ich hatte das gleiche Probelm, d.h. habe sehr lange nach dritter Bremsleuchte in cremebeige/champignon gesucht.
    War einfach nicht erfolgreich, deshalb habe ich hier (klick)
    eine Dose Farbe bestellt und dann noch eine günstige Rückleuchte in grau besorgt.
    Nach 2 maligem Lackieren sieht man den Unterschied echt nicht mehr und der Farbton ist wirklich sehr originalgetreu (meine Empfindung).
    Vielleicht ist das ja auch für dich eine Alternative?

    @ Jörn
    Hab ich vollstes Verständnis für, aber man kann mit einem Faber Castell Textliner orange
    auf LED eine sehr ähnliche Farbe erzielen.
    Aufgrund meines vorgerückten Alters >55 finde ich die Standard T5 Birnen zu 'funzelig' :rolleyes:

    Nur zur Vervollständigung: da gehören T5-Leuchten rein, und wenn du schon dabei bist, kannst du auch gleich
    auf LED Beleuchtung umstellen. Die gibt es zum Beispiel beiConrad
    haben nur den minimalen Nachteil, dass sie sich nicht auffallend dimmen lassen. Mich stört es nicht, da ich sowieso immer
    auf ganz hell stelle.

    Hi,


    am besten gehst du mal auf die Seite (klick), gibst oben links
    deine VIN ein und hangelst dich über den Reiter 'Engine' und dann den Reiter 'Lenkhelfpumpe Kaeltekompressor' zu
    dem entsprechenden Artikel durch. Wenn du dann die entsprechende Artikelposition anklickst, kannst du in der rechten
    Spalte noch auf die zwei entgegengesetzt zeigenden Pfeile klicken, dann bekommst du eine Liste mit passenden Bezeichnungen
    angezeigt, (eventuell noch nach unten scrollen) danach kannst du dann erstmal weiterforschen.
    Viel Erfolg :rolleyes:

    Hallo,


    das Problem hatte ich auch mal. Es liegt definitiv an der von Dieter beschriebenen Befestigungsschraube, die das Herausziehen des Rollos
    verhindert. Ist allein kaum behebbar, je nachdem wie weit die Schraube sich schon 'rausvibriert hat. So wie Dieter beschrieben hat,
    habe ich es damals auch versucht - am Ende half nur rohe Gewalt :arghs:
    Die Schraube hat es nicht überlebt, die Schiene schon.
    Die Lehre, die man daraus ziehen sollte ist, jedesmal, wenn man das Rollo abmontiert, die Schraube zu prüfen und bei Bedarf festzuziehen.
    Oder gleich mit Schraubenlack befestigen.


    Dir viel Erfolg - wird schon klappen

    Hallo,


    habe am Wochenende bei mir beleuchtete Schminkspiegel eingebaut und dabei dieses Foto gemacht.
    Man kann auf der linken Seite 'erahnen', dass die Zacken am Rand die Dachverkleidung festhalten und
    auf der rechten Seite ist eine Klammer zu sehen, die mir beim Herausziehen verbogen ist, da es sehr
    schwer ging. Verbogene Klammer läßt sich aber wieder zurückbiegen. Heiko hat geschrieben, nach links
    drücken und rechts herunterziehen. Ich habe es genau umgekehrt gemacht, da auf der rechten Seite
    ja Metallklammern/-federn sind, die nachgeben, wenn man sie belastet.


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/31532438rc.png]

    Hi,


    benutz doch mal die Suchfunktion. Wenn du als Suchbegriff Beleuchtung Mittelkonsole eingibst, bekommst du fast 100 Einträge,
    die sich mit diesem Thema befassen. Da ist mit Sicherheit auch die Lösung für dein Prblem mit dabei.


    Hallo Andrew,


    versuch doch mal, die Nummer des Schalters auf dieser Seiteherauszubekommen.
    Dort gibst du oben links deine Fahrgestellnummer (FIN) ein und bekommst für alle möglichen Baugruppen
    die bei deinem Auto verwendet wurden die entsprechenden Artikelnummern angezeigt. Da ich nicht weiss, welches Baujahr dein CE ist,
    musst dich halt mal ein bischen mit beschäftigen, dann wirst du herausfinden, dass diese Seite einfach genial ist ^^