Beiträge von Kmaster 13

    die elektrischen Fensterheber haben keine Endschalter. Sie schalten dann ab, wenn der Motor in einer der beiden Endlagen zuviel Strom zieht. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Mechanik schwergängig ist und das Steuergerät deshalb vorzeitig abschaltet. Deshalb würde mich zunächst zur Mechanik vorarbeiten und diese prüfen, bzw. schmieren


    Vielen Dank schon Mal für die schnelle Antwort. Also könnte es sein dass nur die Mechanik etwas fest ist und das Fenster deswegen langsamer war und deswegen jetzt nicht mehr geht? Außerdem auf der anderen Seite quietscht es relativ laut in mittlerer Tonhöhe wenn ich das Fenster runterlasse und es in etwa beim letzten Drittel ist. Soll ich da auch mal alle beweglichen Teile ordentlich mit Silikon öl einsprühen und schauen obs besser wird oder könnte das was Anderes sein?

    hallo erstmal. Wollte hier eine (kurze) Geschichte dazu erzählen und dann um Rat bitten. Es geht um den hinteren el. Fensterheber auf der Fahrerseite beim Mopf 2 Coupé. Ich habe dieses Auto nun in etwa 2 Jahre und der besagte Fensterheber hat immer funktioniert, nur war er ein klein bisschen langsamer als der aufcder anderen Seite. Habe mir nichts dabei gedacht und heute auf einmal geht das Fenster nur zur Hälfte runter & dann aus. Dies auch noch langsamer als bis jetzt. Versucht man es hochzudrehen passiert nichts. Hilft man ein Mal kurz mit Anziehen nach, geht es Problemlos ganz rauf. Meine Frage ist, muss ich da nur einen Motor kaufen oder ist es ratsam gleich das ganze Gestänge mitzutauschen? Außerdem hat jemand vielleicht eine Anleitung wie man die hintere Seitenverkleidung runternimmt?
    Vielen Dank schon mal im Vorhinein für alle Antworten,
    Grüße aus Wien

    Ich habe ein Problem. Und zwar wenn ich relativ langsam im 5. Gang fahre (ca. 80km/h) und nur leicht aufs Gas steige kommt so ein komisches deutlich hörbarres Geräusch, was ich als Pfeifen interpretieren würde. Wenn ich etwas mehr aufs Gas steige oder das Auto rollen lasse bzw. in einem anderen Gang mit der selben Gasstellung fahre, kommt dieses Geräusch nicht. Kommt Das eventuell vom Getriebe oder Differential? Wie könnte man das loswerden? Auto ist ein 94er Coupé mit M111 Motor (E220) und 5-Gang Handschaltung. Vielen Dank im Vorhinein an alle, die sich das hier durchgelesen haben und ev. Tipps geben könmen

    Sind beim 124er Coupé die Gurtbringer serienmäßig verbaut gewesen oder hat man sie als Extra bestellen können? Bei meinem handelt es sich um ein E220 Coupé Bj. 1994. Habe das Auto vor etwas mehr als einem Jahr gekauft, haben aber beide nie funktioniert und mir wäre auch kein Geräusch eines sich drehenden Motors beim Zündung einschalten aufgefallen. Habe immer gedacht, dass die ein Extra waren und bei mir nicht verbaut. Falls sie Serie waren, wo könnte ich nachschauen, ob die Dinger selbst kaputt sind, oder ob das nur eine elektr. Verbindung ist. Danke schon im Vorhinein für alle Antworten

    Ich brauche einen neuen Endschalldämpfer und hätte Einen im Internet gefunden. Dieser war auf einer '92 230E Limousine montiert. Meiner ist ein '94er E220 Coupé. Kann ich mir den Topf kaufen oder wird er nicht passen?
    Vielen Dank im Voraus für alle Antworten und Grüße aus dem weit entfernten Österreich

    Edit by Mod: bitte nicht immer ganze Beiträge zitieren, das macht dem Thread unübersichtlich




    Komisch, ich habe immer gehört, dass man NIE ein ATF für ein Schaltgetriebe verwenden darf, weil es zu dünnflüssig sei. Vielen Dank für die Antwort

    MB 236.2 Ist ein ATF!!!!!



    ins Diff dann MB 235.0 eingeben, kann nicht schaden



    Bernd, aber ist ATF nicht Automatic Transmission Fluid? Das Automatikgetriebeöl ist doch viel dünnflüssiger als das für das Schaltgetriebe, oder? Ich gehöre nicht zu denen, die auf Automatikgetriebeöl im Schaltgetriebe schwören

    Also meine Abgasanlage ist nicht mehr so ganz frisch, vor allem der Endschalldämpfer ist etwas rostig und da hab ich mich gefragt, ob das geht, wenn ich den groben Rost vom Schalldämpfer mit der Drahtbürste runtermache, das Ganze mit Rostumwandler behandle und dann mit hitzebeständiger Farbe einsprühe. Hat der Rostumwandler Probleme mit der Temperatur, wenn ich damit sowohl die Rohre als auch die Schalldämpfer behandle? Und welche Hitzebeständigkeit sollte ich für die Farbe nehmen? Reicht 800 Grad oder sollte ich lieber 1200 Grad nehmen? Vielen Dank im Vorhinein für alle Antworten

    Ich habe ein '94er Coupé mit der abnehmbaren Anhängerkupplung. Und jetzt hätte ich sie mal gebraucht und was ist, das Bremslicht geht beim Anhänger nicht. Alle anderen Lampen gingen. Habs mit einem anderen Anhänger probiert und da ging das Bremslicht auch nicht. Ist bei Anhängern mittlerweile die Steckerbelegung anders? Oder könnte das Problem irgendwo in der Verkabelung liegen?


    Danke schon im Vorhinein für alle Antworten

    Hallo zusammen. Bei meinem Coupé bj. '94 hab ich neue Monroe Dämpfer reingegeben, da die Originalen komplett im Eimer waren. Ist mir vorher schon aufgefallen und jetzt mit neuen Dämpfern ist es nicht besser geworden: Das KFZ ist vorne im Vergleich zu hinten deutlich höher und da denk ich mir, dass der Vorbesitzer ev. zu lange Federn reingegeben hat. Würde gern alle 4 tauschen und mein Coupé gleich etwas runterlassen. 20mm vorne und hinten wäre mir am Liebsten, da ich ihn nicht zu tief haben möchte, damit die Alltagstauglichkeit und die klassische Optik nicht darunter leidet. Aber ich finde leider nur 35/35 er Federn. Und ich glaub, das wäre schon etwas zu tief. Daher meine Fragen:


    - Gibt es überhaupt 20/20 oder 25/25 er Federn fürs W124er Coupé?
    -Wenn ich mich doch für 35/35 (Eibach) entscheide, kann ich die ohne Probleme mit den Dämpfern einbauen ?

    Ich möchte mein Soundsystem upgraden und bin am Überlegen zwischen diesen zwei Kandidaten. Welchen sollte ich eurer Meinung nach nehmen? Die Crunch sind preislich deutlich günstiger (4stk. mit Einbauset für 90€) gegenüber den Rainbow (4stk. mit Einbauset 230€). Sber ist hier billig gleich schlecht? Sind die Rainbow so viel besser, dass es den hohen Preis rechtfertigt? Ich würd gerne eure Meinung wissen. Welche würdet ihr mir empfehlen?


    Danke schon im Vorraus, für alle Antworten


    Lg aus dem weit entfernten Wien :D

    Ich würde mir gerne einen Remus Endschalldämpfer für mein '94er E220 Coupé kaufen. Ich hätte auch im Internet einen gefunden. Der ist aber in einer '91er 300E Limousine verbaut. Passt der bei mir? Und kann man ihn mit dem original Endrohr verwenden oder eher nicht? Und wird er etwas besser klingen, oder ist beim E220 ein Endschalldämpfer allein nicht genug?


    Danke im Voraus für alle Antworten


    Lg aus dem weit entfernten Österreich :D