Beiträge von Kmaster 13

    Vielen Dank, hat gut geklappt. Dieser Katalog hat mir ausgespuckt, dass serienmäßig nur vorne Lautsprecher verbaut waren. Sind dann in der Hutablage überhaupt Anschlüsse vothanden oder ist da alles nur Show? Wenn man diesen Gummistopfen rauszieht ist da nämlich nur ein schaumstoffartiger Ring rund um das Loch aber ich finde keine Möglichkeit Lautsprecher anzuschrauben

    Hab folgendes Problem: Wollte bei meinem '94er Coupé nachschauen, warum von hinten kein Ton kam. Und hab gesehen, dass hinten einfach keine Lautsprecher unter den Abdeckungen auf der Hutablage waren. Also ich bin in den Kofferraum geklettert, da ich die Abdeckungen von innen nicht aufgekriegt habe und hab diesen Gummistopfen rausgezogen und ich konnte durchschauen. Kann es also sein dass schon ab Werk keine verbaut waren? Und falls ja, wurden dann trotzdem die Anschlüsse verlegt, dass ev. Lautsprecher nachgerüstet werden konnten?


    Danke für Antworten schon mal im Vorhinein.
    Grüße aus dem frostigen Wien :)

    Also im Internet gibt es viele verschiedene Größen, die als passend angepriesen werden. Also es gibt 130mm und 120mm, extra flache-, normale Form,..... welche soll ich denn jetzt nehmen für mein '94er Coupé mit den umlegbaren Kopfstützen hinten? Und gibt es spezielle fürs Coupé oder kann man die nehmen, die für Limo und T-Modell sind? Also ich möchte sie vorne UND hinten tauschen. Den Radio auch, weil ich mein Schätzchenneu gekauft hab und irgendein billiges grell blinkendes China-Fabrikat drinnen ist. Hat der den ISO-Stecker oder braucht man da einen Adapter? Und wie kriegt man die Abdeckungen der Lautsprecher in der Hutablage und im Armaturenbrett runter? Einfach mit einem flachen Schraubendreher aufhebeln? Ich möchte das alles im vorhinein Fragen, weil ich nicht alles auseinanderbauen und so nachschauen möchte. Vielen Dank für alle Antworten schon mal im Vorhinein. Grüße aus dem weit entfernten Österreich :D

    Gibts da vielleicht irgendwo eine Schwachstelle oder so, weil über dem Rückspiegel tropft es etwas rein, wenn ich im Regen gefahren bin oder Auto waschen war. Gibts da irgdndwo einen Punkt über der Windschutzscheibe, wo es vielleicht ein typischer Mangel ist, dass etwas Wasser reintropft?

    Also ich hab ein Reparaturbuch und dort steht: Ölfilterdeckel mit Steckschlüsseleinsatz SW 74 abschrauben. So viel weiß ich schon, dass es ein 74mm Schlüssel ist, aber ich wollte fragen, ob es ein 14-Kant ist oder, wie es vereinzelt auch anzutreffen ist, ein 12-Kant?

    Unterdruck, bzw. die Sitze werden angesteuert durch die Unterdruckpumpen die unter den Sitzen liegen. ( bei laufenden Motor, Leerlauf )
    In Postition N und P vom AT-Getriebe gehen die normal nach vorne, legt man D oder R ein und das Auto rollt, schalten die Unterdruckpunken zu und verriegel die Sitzlehnen.
    Ist auch beim TÜV relevant, die TÜVler die sich mit auskennen prüfen das ausgiebig wie kleine Kinder.

    [quote='MB Cruiser CE','index.php?page=Thread&postID=465500#post465500']Ich hab ein Schaltgetriebe. Aber ich versuch das mal bei laifendem Motor

    :help: :help: Also ich hab vollgendes Problem: Beide Vordersitze lassen sich ganz normal umlegen und wieder aufstellen, nur eben ohne den Knopf zu drücken. Gehört das so? Ist da was kaputt, oder ist der Knopf für was anderes? Weil ich würd nix hören, dass die Sitze irgendwie einrasten oder so, also man kann sie einfach umlegen, in dem man die Lehne nach vorne drückt. Ist aber bei beiden Sitzen so. Kann mir jemand helfen? :help:

    Es handelt sich um einenen E220 Coupé aus 1994. Und ich bzw. mein Vater hat Felgen von seinem 2013er E220cdi rumliegen. Könnte ich die draufgeben? Möchte mir nicht die Mühe machen, die aus dem Keller raufschleplen und schauen ob sie passen, weil ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Sind ja auch 17 oder 18 Zöller und mein W124er hat die kleinen 15 Zöller, da bräuchte ich ja Niederquerschnittsreifen drauf, dass der Reifendurchmesser der Selbe ist und der Tacho richtig misst. Danke im vorhinein für alle Antworten. Grüße aus dem weit entfernten Österreich ;)