Beiträge von SETO

    Kerzen NGK, Verteiler Bosch. Kabel hatte ich von Beru reingemacht, konnte keine Probleme feststellen.



    Stimme ich 100% zu. Hab mit der Kombi keine schlechten Erfahrungen gemacht. Weder bei meinen noch bei anderen Autos. Im Motorrad hab ich die NGK Irridiumkerzen. Aber auch nur weil ich die Online günstig geschossen habe. Und weil ich schon mehr als einen Satz durchs Absaufen entschäft habe. Nen Spritbad nehmen die Irridiumkerzen einem nicht so krum. Ob einem das Mehrgeld wert ist, muss man selbst entscheiden. Für mich : Motorrad mit Vergaser - ja ; Auto mit elektrischer Einspritzung - nein.

    Es ist natürlich wie mit allem im Leben, etwas Glück gehört dazu. Man kann beim w124 viel lügen und pfuschen. Und man kann sich noch viel mehr verrückt machen... Man sollte Sachlich bleiben und auf sein Bauchgefühl vertrauen. Sich nicht von Schwätzerein nicht beeindrucken lassen und genau hinsehen. Und vllt nachrechnen, was die schlimmste Konsequenz sein könnte wenn: ... . Oft ist das kein Weltuntergang und bleibt auch bei der Theorie...

    Steht doch alles da: doppeltest Nichtraucher Fahrzeug, Sommer und Winterräder mit zusätzlichen Winterrädern und ganz wichtig: Guterzustand :thumbup:


    Frag nach "letzter Preis" ;)


    Komisches Inserat.

    Auf den Bildern sind noch 30mm H&R federn drin, mit 3er Gummis. Die kommen raus und werden durch originale Federn mit 1er Gummis ersetzt. Blauschwarz hatte ich auch in Verdacht. Aber der Lackierer wirds herausfinden. Merke schon, die Nachfrage nach der Ollen Stossstange ist riesig, jetzt bin ich aber eh erstmal im Urlaub :)

    Die beiden Hauptlager der HA sind schon neu. die anderen werde ich auch machen. Dann ist das erledigt.


    Der Lack ist tatsächlich noch ganz gut. Kam ja auch ~2006 neu. Allerdings weiss ich nicht, ob das nen Original MB-Lack ist. Denn er war eigtl Silber. Erkennt jemand den Lack und die dazugehörige Nummer?

    Hallo Folks, wie bereits angedroht, hier der Thread zu meiner Instandsetzung.
    Zum Benz: Eigtl schlägt mein Herz für den W123, am besten das Coupe. Jedoch muss es ein Selbstzünder sein. Da wurde die Auswahl schon recht eng…
    Den Rechercheweg erspar ich mir mal, aber es sollte ein 2,5L Saugdiesel, mit 4Gang-Automaten sein. Limo sowieso. Mit H-Kennzeichen oder im fähigen Alter.


    Eine Handvoll spuckte die Internetsuche immer mal aus. Aber meisst weit weit weg. Die Umweltzone hat die alten Diesel hier weitgehend ausgerottet. Und 1000km fahrt für ne Besichtigung für ein alten KFZ ohne TÜV, nein.
    Da meine Regierung bereits Monate vor dem Kauf theoretisch alles über ein Fahrzeug namens „124er“ wusste, aber keinen Blassen hatte was das eigtl war, organisierte ich mal eine Besichtigung.
    Ein Kiesplatzhändler im Berliner Nordwesten hatte einen Handgerissenen 602er. Neben der verglühten Sternschnuppe, fand sich auf dem Platz noch Stapel Winterreifen der einen Holzschuppen vor dem Einstürzen abstütze, eine Handvoll weiterer Motorwagen die dort schon einige Zeit standen und eine zusammengewürfelte Gartenmöbelgarnitur, die Büro, Wohnzimmer und Verkaufsraum des "Händlers" zu sein schienen. Also beste Bedingungen um nach einem kurzen Gespräch, ohne Nieren im Maisfeld wach zu werden. Egal, es ging ja nur darum, dass sie mal im Benz gesessen hat. Treffer vorne, Ditsch hinten, Meter dick Staub im und auf dem Auto, voller Aschenbecher und desolate Überreste von dem was mal ein Fahrersitz gewesen ist. Die 160.000KM sind zwar nicht Nachweisbar, aber wirklich echt! Er schwört! Ich sehe meine Chancen auf dem Daily driven Oldtimer mit diesem posttraumatisch Belstungsstörung auslösendem Rest einer Landstraßenikone dahinschwinden, erkläre dem Verkäufer lang und Breit warum ich dieses KFZ nicht kaufen werde, Packe meine bessere Hälfte ein, und verlasse den Platz mit meinem Corsa.


    "Der war schon cool!", sagt meine Lady.
    "Hast du gekifft?!", frage ich sie....



    Tage vergingen und dann: *grrr grr* mein Handy vibiriert. "Neue Anzeigen zu Ihrer Suche" meldet Ebay-Kleinanzeigen. 60km entfernt. Alle Suchraster erfüllt.210.000km, Schwarz mit Dattel Innenausstattung. Kurzer Anruf und Termin gemacht. VB 2500,-
    Wir Dahin.... Auweia... Irgendwie hatte der Verkäufer vergessen den ein oder anderen Mangel aufzulisten. Hier erwähnenswert, der Verkäufer war ne Privatperson, herzensgut und hatte nicht so den Plan vom KFZ-Verkauf. Ich konnte alte zwei, drei Gründe liefern, warum 2500,- arg zuviel sind. Wir einigen und auf 1700,- und ner Nacht Bedenkzeit.
    Er hatte den Wagen von seinem Kumpel Klausi im Jahre 2002 (der wiederum hat ihn 1995 bekommen) gekauft.
    Darauf hatte er neue Kotflügel verbaut, H&R Federn, nen Ortopädischen Recaro, Shhwellerkanten schweissen lassen und dem Wagen nen neuen (nicht originalen) Lack spendiert. Fuhr dann 11000KM in 2 Jahren und stellte fest, dass die Steuern pervers hoch sind und hat ihn in seine Garage gestellt bis zum H-Kennzeichen. Nicht ganz so gut war, dass die die Garage etwas feucht war. So hats im Wageninneren geschimmelt. Dazu kommen noch Luft in der Frontscheibe und und und...
    Jetzt hatte er keine Geld und keine Zeit den Ofen zu machen und entshloss sich zum Verkauf.


    Ich sehe ne riesige Baustelle und irgendwie die Katze im Sack. Bin gefahren, Motor läuft anständig, Getriebeschaltet gut. Aber die Karosse bei dem Innenraum? Ohne Blick unter den Wagen Nee...
    Meine Lady erkundigt sich intensiv nach anstehenden Arbeiten wenn wir ihn kaufen würden. Sucht kurzerhand mal ne Sportline Ausstattung in der Umgebung raus und hat irgendwie schon ne Kaufentscheidung getroffen.


    Am nächsten Tag. wir telefonieren nochmal, und plötzlich kommt eine Hebebühne ins Spiel... Ich machs kurz : Keine Highlight am Unterboden - 1500,-, rote Nummern ran und ab nach Hause.


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    Da steht er. Mit Brabusschürze. (Will die jemand haben?) und rauchgrauen Rücklichtern. Rost ja; Durchrostungen wenig.


    Direkt in Vatis Werkstatt, Innenausstattung rausgeschmissen, Hinterachse Raus und beten!
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    Verzeiht mir die schiefen Bilder, irgendwie wurden die beim Upload gedreht.


    Und siehe da. Rost ja, aber alles Tutti....


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    Großflächig Rostumwandler, Zopfbürste und neu versiegelt. Eigtl sollte das Lichtgraue Brantho nur als Grundierung dienen, gefällt mir aber so gut, dass ich es gleich als Decklack lasse. Sind jetzt 3-5 Schichten. Innen sich sie Aufnahmen mit Mike Sanders geflutet genau wie die Hohlräume hinten.



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    Die Hinterachse ist eigtl im guten Zustand, aber bestehender Rost wurde ebenfalls gleich bekämpft. Da Lichtgrau auf der Achse nicht so toll aussieht, sollte es Dunkelblau werden. Naja, einmal falsch geklickt, jetzt ist sie Ultramarine blau. Das Projekt meiner Lady...
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    Hier Vorne rechts im Radkasten. Ist mittlerweile wieder geschweisst zu und bereits versiegelt.
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    Ich werde diesen Thread aktuell halten. Sobald ich wieder was mache, kommt es dann Hier rein.
    Ich hatte eigtl die Idee bis zum Winter fertig zu sein, aber irgendwie hab ich soviel anderes zu tun, keine Eile und den Platz. Von daher gehts etwas langsamer voran.

    Besorg dir vernünftiges Werkzeug, lass alles ab und wechsel wie beschrieben.


    Mach dir keine gedanken wegen des Wassers ausm Auspuff. Dein Auto war kalt und die ganze Abgasanlage auch (oder?) ?


    Kannst auch mal die Kerzen rausnehmen und dir die ansehen. Sieht eine auffällig anders aus?


    Nicht? Dann Motor an, Kühlmitteldeckl auf und paar Min laufen lassen. Danach bisschen Drehzahl geben und den Behälter beobachten. Kommen Bläschen? Riechts nach Abgasem aus dem Behälter?

    Wenn ich bei meinem Fahrzeug was verbergen möchte, würde ich das schaffen. Und Werkzeug mit zur Besichtigung? Ich würd jedem "Besichtiger" nen Vogel zeigen, wenn der anfangen will da meine Autos zu zerlegen :)


    Ich sehs schon: "Hupps, war das schon kaputt?"