Beiträge von SETO

    Nen Diff' ist ein Differential. Bei Mercedes liebevoll Hinterachsmittelstück genannt. Das Teil verteilt die Kraft der Kardanwelle Getriebeausgang) and die Räder/Antriebswellen.
    Das hat eine Übersetzung. Die wird als Dezimalzahl angegeben, bei mir 3.07. Bedeutet 3.07U der Kardanwelle (Eingang Differential) sind 1U am Rad (Differentialausgang).


    D.h. Wenn das 5Ganggetriebe (was ja im 5. Gang länger übersetzt ist) ein Differential hat, welches kürzer übersetzt ist, relativiert sich das. Und genauso hab ich das auch im Hinterkopf...
    Aber da kann dir sicherlich einer unserer Cracks helfen.


    Ps. ich hoffe ich konnte das verständlich erklären. :)

    Nein :) Nach 220tkm ist vllt die Transportfolie auf der Motorhaube erschöpft, sonst aber nix beim 124er :)


    Google mal nach Anleitungen, Kollege Jan Wulf hat da was vorbereitet.


    Btw. haben Schalter bei 4 & 5 Gang die gleichen Diffs? Oder das das des 4Gang länger?

    Lass es aber nicht so nackt. Hammerit ist nur der erste Schritt.
    Jetzt sollte Brantho folgen und dann Mike Sanders. Lass dir nicht zuviel Zeit, noch ist es warm draussen :)

    Liest sich wie normaler Rostumwandler.


    Ich hab gute Erfahrung mit Presto oder Hammerit gemacht. Da spart man sich auch das abwaschen.


    Zur Frage: Soforn keine Durchrostung: So gut es geht mechanisch entrosten, Hammerit drauf gem. Anwendungsbeschreibung und mit Brantho Korrux überstreichen. Ist ja nicht sichtbar, oder?

    Wo hast du durchgestochen?


    Naja, Owatrol, MS oder Fluidfilm stoppen bzw verzögern den Rost. Ne professionelle Lösung wär definitiv entrosten und schweissen. Wie weit das verhältnismäßig ist, muss jeder selbst entscheiden :)
    Mich persönlich würde das stören zu wissen, dass das so halbherzig gelöst wurde :P Bin aber auch etwas autistisch.



    Zu den Klippsen:
    Ich "Restauriere" meinen grade. Und auch wenn der keine Saccos hat, hab ich gefühlt tausend Klippse gelöst, wovon fast keiner kaputt ging. Da muss Mercedes echt Qualität verbaut haben. Bin da von BMW, Opel und VAG bspw. echt anderes gewohnt.


    Natürlich den besten. Es beschte odr nix... das wird die Frau doch einsehen :weg

    Ich hab tatsächlich nen Topf den ich von meiner Oma geschenkt bekommen habe, als ich meine erste eigene Wohnung bezog. Optisch im fetzig Rot-Schwarzen Farbverlauf der 70er Jahre, nicht besonders gross und wirklich, wirklich hässlig wie die Nacht.
    Dementsprechend hab ich den immer im Gepäck bei mehrtägigen Motorradtouren und eben für alles wenn Man(n) mal ´n Topf braucht. Kürzlich wurde ich von meiner Regierung angezählt ob ich heimlich kiffen würde diesen Topf zu missbrauchen, der sei schließlich richtig, richtig gut. Also man kann manchmal gar nicht so blöd denken^^ :mrgreen:


    Aber genug OT jetzt :)

    Auf welches Mittelchen du zurückgreifst, ist im Endeffekt Glaubensfrage. Ich fände ich Owa-Methode nicht schlecht, wenn du keine Möglichkeit hast, Mike Sanders zu erwärmen.


    Wenn du aber eh Saccobretter und die Verkleidung abnimmst, würde ich ehr auf MS zurückgreifen.


    Das kann man ja im Topferhitzen. Evtl. hast du ne Campingherdplatte oder nen Campingkocher? Da Nen Topf drauf, Wasserrein und den Eimer MS reinstellen. Ist das verständlich was ich versuche zu erklären??? :mrgreen:


    So kannst du MS ganz einfach erhitzen....



    WICHTIG:
    Unbedingt die Frau fragen, welchen Topf du benutzen darfst. Sonst wird Rost am Auto dein geringstes Problem :hmmz:




    PS: Saccobretter runter und dadrunter putzen ist nie verkehrt :thumbup:

    Hallo Freunde,


    mein Neuerwerb hat, wie ich jetzt herausfand, einen falschen Tacho drin.
    Der jetzige geht bei richtigem Diff/Getriebe sehr stark vor.


    Lt. EPC brauche ich 124 542 03 16


    Verbaut ist 124 542 00 11


    Gibt eine der Stellen in der Teilenummer die Übersetzung an, sodass ich evtl auf eins ohne ATA/Glühkontrolle/Uhr/etc. ausweichen könnte?


    Vielen Dank im Voraus.

    Vielen Dank für deine Antwort :)


    Bei meiner Pumpe ist nur ein Schlauch drauf.


    Es gäbe ja aber auch die Möglichkeit, dass die Kraft der Pumpe nicht ausreicht, oder?


    Da eine evtl Messung die bequemste Fehlersuche ist, wollte ich damit beginnen.


    Aber ein Leitungsbruch ist nach 31 Jahren wohl auch nichtmehr unwahrscheinlich.

    Hey Folks,


    meine ZV geht nicht.


    Die Pumpe springt an, summt auch einige Zeit und geht dann wieder aus. Geöffnet oder verriegelt wird nichts. Der Schlauch war drauf.


    Bevor ich mit jetzt eine neue/gebrauchte Pumpe kaufe, würde ich die alte gerne auf Funktion testen. Gibt es da Möglichkeiten?



    Grüße