Beiträge von Dortmunder

    Hallo,
    das Gebläse funktioniert immer. Alle Stufen.
    Nur die Heizung ansich -kalt/warm- kann man dann nicht regeln.


    Ebenfalls die Klimaanlage lässt sich dann nicht einschalten.


    Wie gesagt, nach einer Weile, also nach ca. 10 min, funktioniert dann alles wie es soll.
    Schalte ich den Motor dann ab, wieder gleiches Problem. Nichts geht mehr... Aber auch nicht jedes mal...
    Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wo ich jetzt suchen soll....
    Gruß Kay

    Hallo zusammen,
    bei meinem 230TE, Baujahr 1988, springt die Heizung bzw. die Klimaanlage
    erst nachdem ich einige Kilometer gefahren bin, an.
    Man kann dies verhindern, indem ich den Wagen neu starte. Also Motor aus, Zündschlüssel abziehen und neu starten.
    Dies funktioniert aber auch nicht immer. Wenn doch, arbeiten Heizung und Klimaanlage ganz normal.


    Meine erste Vermutung war das Duoventil. Dieses habe ich gegen ein anderes (wo ich genau weiß, dass es in Ordnung ist)
    getauscht. Jedoch gleiches Problem.
    Gibt es da irgendwo einen Fühler/Regler der das steuert? (Heizung UND Klimaanlage)


    Der Vorbesitzer meinte, es läge am Zündschloss, war sich aber auch nicht sicher....
    Vielleicht kenn ja jemand das Problem.
    Danke und Gruß
    Kay

    Hallo zusammen,


    Habe seit heute ein Problem.


    Aufgrund merkwürdiger Schleif und Klappergeräusche im Motorraum meines 89er 250D musste ich anhalten und feststellen,


    dass sich die Riemenscheibe meiner Lichtmaschine gelöst hat. (Die Geräusche kamen vom schleifen des äußeren "Ventilators"




    am Lima-Gehäuse. Da ich nur noch 2km bis nach Hause hatte, bin ich
    weiter gefahren. Auf dieser Fahrt ist dann der Keilkrippenriemen
    abgesprungen.


    Habe dann die Lima ausgebaut und und die 22er Mutter, die alles zusammen
    hält, wieder festgezogen. (22er Ringschlüssel, gekontert mit Inbus in
    der Welle). Hatte gedacht, mit Rohr etc, sodass alles richtig fest ist.


    Hat wohl nicht gereicht. Nach 20km Probefahrt gleiches Problem. Wieder Schleif und Klappergeräusche. :wacko: Also wieder lose... bin nicht mehr gefahren dann.




    Es ist noch (wohl die erste alte Bosch) Lima eingebaut, Auto hat 216tkm
    gelaufen. Keilrippenriemen auch noch OK. Lima läd wie es sein soll.


    Was soll ich machen?


    Neue Lima?


    Mutter mit Loctite sichern?
    Vielleicht kenn ja jemand das Problem....
    Vielen Dank und Grüße aus Dortmund


    Kay

    Hallo zusammen,
    bin grad dabei, mir ein 5-Gang Getriebe in meinen W124, 230E, Modell 1990 einzubauen.


    Es stammt aus einem 92er 230E. Alle Teile sind vorhanden, sprich Kardanwelle, Schalthebel etc.
    Meine Frage: ist die Kupplung vom 4-Gang Getriebe gleich? Oder muss ich eine andere Kupplung einbauen?
    Würde sie gerne gleich mitwechseln....
    Habe auch schon bei Taxiteile nachgefragt, aber die konnten mir nicht wirklich weiterhelfen.
    Danke und Gruß



    Kay
    hier noch die FG.Nr.:
    WDB1240231B074182
    Getriebenummer:124 260 64 01 717 413 0 610 80 14

    Halloo,
    Benzinfilter ist getauscht.
    Verteiler und Finger (Bosch) auch top.
    Problem allerdings immernoch da.
    (läuft im Stand super, nimmt aber kein Gas an)
    Unterdruckschläuche samt Verbindungen habe ich auch geprüft.Alles OK.
    Dann kann der Fehler ja nur irgendwo in der Einspritzanlage liegen, oder?
    Oder Könnte auch der KAT zusitzen? Hatte sowas mal beim alten Golf 2.
    Gruß Kay

    Hallo,
    Mein 230 E nimmt seit kurzem kein Gas mehr an.
    Im Stand läuft er tadellos uns leise.


    Wenn man Gas gibt, fängt er an zu ruckeln und macht so eine Art Fehlzündungen.
    Die Drehzahl kann dann auch nicht mehr erhöht werden...
    Hat jemand schonmal sowas gehabt?
    Was sollte man zuerst prüfen?
    Gruß und Dank
    Kay
    Achja: Mercedes W124, 230 E, Schalter, Baujahr 1992.

    Also wenn ich den Rückwärtsgang einlege, schaltet sich der Gang auch sofort ein,
    das Auto fährt ein Stück.


    Dann blockiert das Getriebe, oder was auch immer. Und zwar fühlt sich das so an,


    als würde diese "Anfahrhilfe", also die Bremse, die das Auto beim anfahren am Berg stoppt, eingeschaltet.
    Wenn ich Gas gebe (habe ich aber nur einmal gemacht, damit micht noch mehr kaputt geht), würde er auch rückwäts fahren...
    Fühlt sich dann so an, als würde man mit angezogener Bremse fahren....

    Hallo zusammen,
    Leider ist bei meinem 220er Coupe oben genanntes Getriebe defekt (Rückwärtsgang)
    Nun kann ich ein ganzes Auto bekommen. Und zwar einen 200er TE, auch wie meiner Baujahr 1995.
    Passt das Getriebe? Wollte mir am Sonntag das Auto mal ansehen. Der TE ist stark rostbefallen, aber laut
    Besitzer technisch in Ordnung. Dieser kann sich leider auf Grund seines Gesundheitszustandes nicht mal eben


    unters Auto legen und mir die Nummer durchgeben. Das schöne ist, ich kann das Auto fahren und mich von der Funktion des Getriebes
    überzeugen. Mal sehen...
    Deshalb meine Frage:
    Passt das?
    Also 4-Gang Automatikgetriebe vom TE 200 in meinen E220 Coupe?
    Vielleicht kennt sich ja jemand aus.
    Grüße aus Dortmund
    Kay

    Hallo zusammen,




    ich glaube, dieses Thema gabs schon öfters...




    Wie oder wo bekomme ich den Code für mein Autoradio Becker spezial?


    Leider ist der Vorbesitzer meines 220er Coupes verstorben und auch die MB Niederlassung,


    wo der Wagen gekauft und Scheckheft gepflegt wurde, kann mir nicht weiter helfen, da das Radio


    laut Datenblatt nicht mit ausgeliefert wurde....




    Was kann man machen?




    Gruß und Dank




    Kay

    Hallo zusammen,


    Habe noch 4 gute 205/60er Reifen. Darf ich diese auf den 6,5 x 15 Gullideckelfelgen fahren?
    Oder muss ich die eintragen lassen? Weil...im neuen Fahrzeugbrief sind die nicht aufgeführt.


    Und noch eine Frage: Habe keinen Code mehr für mein Autoradio "Becker spezial".
    War heute bei meiner MB Niederlassung. Dachte die könnten mir weiterhelfen, da
    das Fahrzeug dort gekauft und immer Scheckheft gepflegt wurde. Doch laut Datenkarte
    ist das Radio nachträglich eingebaut worden. Somit konnten die mir auch nicht helfen.
    Hat jemand eine Idee?


    (E220 Coupe, Baujahr 95)


    Grüße und schonmal vielen Dank!


    Kay

    Hallo zusammen,
    ich beabsichtige, meinen 95er E220 Coupe dezent etwas tiefer zu legen.
    Im Moment steht er nämlich vorne hoch und hinten tief... irgendwie sieht das blöd aus :wacko:
    Dämpfer sind auch Müll.
    Ich möchte aber auch nicht, dass er ein Schlaglochsuchgerät wird, sprich hart wie was weiß ich wird.
    Etwas Komfort sollte also bleiben.
    Was haltet ihr von den in der Bucht angebotenen "Cup Kit" Fahrwerken von H u.R?
    Oder gehen auch Eibach mit originalen Monroe Dämpfern?
    Oder doch lieber Eibach mit Bilstein?
    Oder HR mit Bilstein/Sachs?


    Wie ist eure Erfahrung?
    Montiert werden RH AA Felgen in 17" (mit 225ern oder 215ern)


    Grüße
    Kay