Beiträge von MCR1100

    Hallo,

    ich brauche mal einen Rat. An meinem TE steht der Austausch der Auspuffanlage an. Mittel und Endschalldämpfer habe ich schon gekauft, jetzt steht noch das Rohr vom Auspuffkrümmer zum Mittelschalldämpfer an.

    Dieses Rohr hat zwei Ausbuchtungen (siehe Foto) ich vermute mal Vorkat? sowie den Hauptkat im weiteren Verlauf.

    Im Zubehör finde ich für den Wagen 2 Ausführungen, einmal mit Ausbuchtung und Hauptkat und einmal ohne Ausbuchtungen, alleine Hauptkat. Beide unterscheiden sich erheblich im Preis, passen aber an den TE.

    Darf ich wohl das Rohr mit einem KAT fahren? Oder muss ich das Rohr mit 2 KAT montieren. Wagen hat H-Kennzeichen.


    Ein spezielles Thema ist noch die jap. Anzeige im Kombi- Instrument EXH Controll (Überhitzungsschutzanzeige für den KAT) hier weiß ich allerdings bereits bescheid....


    Vielen Dank für Tipps

    Lg

    Wolfgang

    Hallo,

    alle Jahre wieder - kommt nicht nur das Christkind, nein meine Frontscheibe zieht auch in dieser Jahreszeit immer wieder Wasser.

    Wenni es zu milchig wird, fön ich die Scheibe solange, bis das Wasser raus ist, aber ich hab noch keine zündende Idee, wie ich das auf Dauer verhindern kann.


    Gerne höre ich eure Tipps dazu


    LG

    Wolfgang

    Hallo,

    habe im Juni 2020 auch TÜV und H Zulassung zusammen gemacht. War unproblematisch. Allein die Versicherung gab den Gutachter vor - TÜV oder DEKRA. Ich habe die DEKRA gewählt, die waren sehr genau, haben alles mit gut 20 Fotos dokumentiert, das Gutachten selbst ging in Ordnung. Mir wurde gesagt, das meine Versicherung H-Zulassungen nur bis zur Gesamtnote 3- versichert.

    Ich hab mal den Geber ausgebaut - und tatsächlich, nur der Schwimmer hat geklemmt. Ordentlich mit klarem Wasser gespült und in James Bond Manier geschüttelt. Jetzt macht er wieder, was er soll.

    Danke für die Tipps :)

    LG

    Wolfgang

    Seit heute leuchtet die Kontrollleuchte für Scheibenwasser auf, obwohl die Behälter vorne und hinten voll sind. Werde mal schauen, woran es wohl liegt.

    Ich vermute klemmender Geber Wasserstand.

    Falls jemand noch einen Hinweis hat, bitte posten

    LG

    Wolfgang

    Hallo Newbie,


    wenn Du Original oder kompatibles Material eingebaut hast, liegt es wahrscheinlich daran, daß der Stoßdämper neu einen Gegendruck von ca. 75 KG hat. Du merkst es daran, wenn Du versuchst, den neuen Dämpfer zusammenzudrücken - er geht immer wieder in seine Ausgangslage zurück. Das macht ein ermüdeter Dämper nicht mehr. Nach dem Einbau steht der Wagen also so hoch, wie er mal ausgeliefert wurde. Sieht erstmal sehr gewöhnungsbedürftig aus.
    Gruß
    Wolle

    Immer wieder die gleiche Erfahrung.....
    Ich hatte mir vor drei Jahren einen neuen Öldrucksensor über Ebay gekauft. Die Anzeige war eigentlich immer ruckelig, bis Sie letze Woche im Stand keinen Druck und bei
    3000 Umdrehungen schlappe 2,5 bar anzeigte. Was war? Die Bördelung des Gehäuses ist undicht geworden und hat Motoröl austreten lassen. Heute habe ich ein deutsches Markenprodukt (?) zum dreifachen Ebaypreis gekauft und eingebaut - ich bin begeistert, kein Ruckeln in der Anzeige mehr und im Stand 1bar Druck (vorher nur 0,3 bar und ich hatte mir schon Gedanken gemacht, wie der Verschleiß des Motors wohl vorangeht....)
    So, nun bin ich beruhigt wohlwissend, daß so eine Öldruckanzeige eben auch kein geeichtes Meßinstrument ist.

    Guten Morgen,
    ich hoffe auf einen Tipp von Euch für folgendes Problem:
    Ab ca. 1500 Umdrehungen kommt ein dumpfes Sauggeräusch aus der linken Motorumgebung (vom Fahrer aus gesehen). Das Saug/Pfeifgeräusch ist ab 1500 Umdrehungen drehzalunabhöngig, d.h. es wird beim Gasgeben nicht lauter oder verändert seien Ton. Erst bei Drehzahlen unter 1500 hört es auf.Selbst beim Abhören der üblichen Verdächtigen mit einem Stethoskop-Wasserpumpe, Servopumpe, Einspritzanlage, Klimakompressor, habe ich nichts entdeckt. Ich habe schon Sorge, das es das Zündsteuergerät ist, aber das ist es auch nicht.
    Alle Unterdruckanschlüsse am Saugrohr sind fest. Ich meine das Geräusch kommt von irgendwo unter den Saugrohren.
    Ich weiß, daß so was schwierig zu beschreiben ist, aber vieleicht hatte jemand auch schon so etwas.
    Vielen Dank im voraus