Beiträge von ollo_the_giant

    Man muss auch mal im Kopf behalten, was in der Kiste alles drinsteckt. Überschlägt man die SA Werte kommt man allein im Resale schon auf 3000-4000€.


    Ich persönlich würde bei 8. Bis 10. Hand auch etwas verhaltener reagieren, sofern aber ein sauberes Fahrwerk und Achsaufnahmen, Wagenheberaufnahmen und Unterfahrschutz so gut wie trocken(Staub sichtbar) ist, und du bei einer Werkstadt deiner Wahl einen Gebrauchtwagencheck machen lässt sind 5000 sicherlich drin. 6000 nur wenn du dich verliebst. :D Rost ist an der Karosserie dabei aber ein NoGo.

    Fahre selbst aus überzeugung einen Mopf2 und mir gefällt das Saccobrett an sich sehr. Die Kontrastfarbspiele sind einfach selten auf den Straßen zu finden. Du musst dich nur fragen, ob du


    A: ein 100% authentisches Auto fahren willst und darauf Wert legst, oder ob Du
    B: ein Auto fährst wo es Dir egal ist ob es damals so bestellbar war oder nicht - es ist Dein Projekt und du baust dir dein Traumauto bewusst selbstbestimmt auf.


    Anhand deiner Mühe mit dem Innenausbau ist auf ersteres zu schließen... aber bezogen auf deine Kreativität bei Seitenfächern hinten und Fensterkurbeln bist du wahrscheinlich eher zweiteres.


    Optisch wird dir das Sacco bestimmt Spaß machen. Der Benz sieht danach m.E. mit den zusätzlichen chromdetails gut aus.


    Meine Vorredner haben aber absolut recht - ist einfach eine Frage was du willst.


    Grüße, Olli

    Moin,


    hatte das Problem auch. Grundsätzlich können es neben LMM/MKB/DK auch noch einige andere Dinge sein.


    Wann genau tritt das Problem auf? Hast du einen Schalter/Automatik - bei mir hatte er zuviel Standgas und sägte nur auf Betriebstemperatur in N und P.
    Und ich prüfte etliche Parameter im Regelkreis:



    Lambda
    Leerlaufsteller
    Gaszug
    Regenerierventil
    Luftsensor(Fachbegriff komm ich grad nicht drauf (der kleine an der Ansaugbrücke)
    ÜSR
    MSG
    Zündkerzen
    Zündspulen
    Taktgeber
    Falschluft



    Mikroschalter/DK/LMM hast du ja schon ersetzt. Bei dem LMM gabs auch schon Berichte, dass die günstigen LMM's die Fehlerquelle sind und man tauscht und tauscht und nur ein Originaler macht den Unterschied.


    Aber ja - Wenn dein Kabelbaum aber schon komplett abplatzt ist die Wahrscheinlichkeit da, dass er es ist.


    Hast du die Möglichkeit bei einem baugleichen W124 der läuft Teile zum Test zu tauschen?



    Grüße,
    Olli