Beiträge von jens-w.bertram

    w123flo ja so ist es selbst nach kurzer Zeit im Stand habe ich einen hohen Druck.
    Ja und gestern auf dem Weg nach Hause begann der Motor zu klingeln und ging aus.
    So und jetzt kann ich ihn nicht mehr starten, das war es dann wohl :(

    Also es ist kein öl im wasser der öldeckel sieht nicht grau aus auch kein Schaum dort zu sehen.
    Thermostat muss ich mal schauen.
    Gestern als ich den Wärmetauscher aus dem System genommen habe und der wagen im Stand lief gab es keine Probleme kein Wasser kam raus.
    Dann habe ich eine Probefahrt gemacht von ca 15-20km bis max 120km/h und das wasser kam wieder raus.
    Ach ja das Lüfterrad läuft an bei erreichen der ca. 100grad.

    Ja das Thermostat ist neu. Ich denke nicht das der Kopf geplant wurde.
    Gestern mal den Wärmetauscher aus dem System rausgenommen und die Schläuche dafür direkt verbunden, aber auch das hat nichts genützt

    :cursing: So leider scheint sich mein Motor zu verabschieden. Ist ein 200er Benziner MOPF1.
    Kurz: 4h stop and go bei Vollsperrung der Autobahn.
    Wasser leer beim auffüllen lief es aus der wasserpumpe also neue eingebaut.
    130 km fahrt wagen geht aus und nich wieder an.
    Dann vom bekannten neue Kopfdichtung Kühler Temp.schalter für lüfter einbauen lassen.
    Damit dann die 450km zurück nach Dänemark.
    nach 130km erneut wasserverlust, mit blick auf temp anzeige war ja immer so um die 100grad heim
    dort ca 5 liter wasser aufgefüllt nächsten tag zur arbeit ca 18km wasserwarnleuchte also wieder ca 5 liter weg
    dann nach feierabend getestet das wasser komm aus dem überlauch schlauch raus
    also neuen deckel gekauft und scheisse es hilft nicht immer noch kommt wasser aus dem überlauf schlauch.
    nach kurzer laufzeit druck auf dem wasserbehälter
    Frage Kopf hin oder ist die Dichtung falsch eingebaut nund wie kann ich den unterschied fesstellen.
    hat einer nen motor für mich????? oder nen Kopf?????
    Bitte helft mir
    Jens

    Freitag früh auf der Arbeit 8.30Uhr meine Freundin ruft an das auto fährt nicht mehr. Häh? Ja ander Kreuzung angehalten dann Gang eingelegt es machte knack und es fährt nicht mehr. Also nach der Arbeit dorthin und es passiert nix mit eingelegtem Gang. Naja Auto erstmal nach Hause schleppen. Kardanwelle? Getriebe? Mal sehen. Gut Arbeitsklamotten anlassen und mal sehen ob mann was feststellen kann. Motor an, Festellbremse, Gang rein und untergeguckt. Kardanwelle dreht sich, Differential? Wagen zum Bekannten 300m weiter geschoben auf die Hebebühne. Wagen hoch und Rad gedreht Antriebswelle rechts dreht sich nicht. Manschette am Rad ab neeeee Antriebswelle gebrochen. Mitlerweile ist es soooo spät 16.30Uhr das in Dänemark kein Händler oder Schrottplatz mehr auf hat. Samstag 150km gefahren um vom Schrottplatz eine Antriebswelle zu holen. Samstag Abend und Sonntag Vormittag Wellen getausch alles Ok. Fahre vom Hof es macht knack und er fährt nicht mehr. Zurückgeschoben auf die Bühne und wieder das gleiche NEEEEIIIIIN :cursing: . Antriebswelle an der selben Stelle wieder durch.... 8|?(:thumbdown: ........................
    Warum? Warum immer ich und wo bekommt man Sonntags eine alte/neue her also bis nächste Woche warten.
    Hat einer ne Idee warum das an der gleichen Stelle und 2 mal in 3 Tagen passieren kann?
    Gruß Jens

    Also egal was ich jetzt mit dem Zündkabel gemessen habe es hat wirklich 1,2Kohm und ob die Zündkerze neu ist, heute zum Feieraben ein Neues Zündkabel und eine neue Zündkerze kaufen, tauschen und sehen ob er wieder "geht". KAT dicht ? Zündspule defekt? Benzinfilter dicht? wenn es eins von den 3 Problemen seien sollte warum läuft dann nur der 4. Zylinder nicht???????????????
    Sorry bin halt nur ein bløder Elektriker.
    Gruss aus dem Norden Jens
    Son f u c k kabel ( Beru ) kostet hier in DK 40€ ein Kabel echt d.h. der ganze Satz wären 200€ echt unglaublich


    ûbrigens Vertetilerkappe Bosch genauso wie Verteilefinger aber alle Teile Original bei Benz gekauft!!!

    Hallo Freunde bin leider nur Elektriker und kein Automechaniker.


    Also meine Freundin fuhr unseren 124er und er lief nicht wirklich, ging aus und ließ sich nicht gleich wieder starten.


    Nach einer Wartezeit dann schon aber bei 80km war schluss.


    Also ich neue Zündkerzen, neuer Luftfilter, neuer Verteilerfinger, neue Verteilerkappe, neues Öl, neuer Ölfilter, Kabel zu den Zündkerzen geprüft eins hatte 1,3Mohm die anderen 3 wie es sein sollte 1,2kohm, also auch Kabel zu Zylinder1 ersetzt. Aber er läuft immernoch nicht wirklich gut unrund und nicht wirklich Leistung. Ich bin jetzt am Ende meines Wissens was man machen könnte.


    Bitte helft mir, da wir dieses Auto echt brauchen und wenn es am Berg ímmer langsamer wird macht es echt keinen Spass und ich habe auch Angst vor Folgeschäden

    :) Also es ist ein 200er hat ne 4-Gang Schaltung, beige Inneausstattung,
    Fondbeleuchtung, elektrisches Schiebedach, heizbare Spiegel. Er bekommt aber demnächst schwarzes Ledermöbiliar.

    :grin: Habe endlich einen Schaltplan erhalten und konnte so den Fehler finden.
    1. Es gibt kein externes Relais welches die Inneraum/Gurtleuchte schaltet sondern es ist eine Zeitsteuerung in der Leuchte eingebaut.
    2. Die Türkontaktschalter schalten im geöffneten Zustand der Türen gegen die Masse
    3. Der Vorbesitzer hatte versucht eine Alarmanlage einzubauen und hat ein zusätzliches Kabel am linken Türschalterabgang angelötet, dieses schaltete manchmal gegen Masse deswegen das Problem mit dem Licht!!!