Beiträge von dj_miracle

    Hi Jungs,


    war eigentlich ganz einfach...
    Ich hab mir nen Wolf geprüft, nachdem ich Zündung ausgeschlossen hatte weil Funken an der Kerze ankam.
    Übersapnnungs und Kraftstoffpumpenrelais geprüft, auch i.O.
    Spritpumpe lief auch und nach Sprit roch es auch gewaltig.


    Nach Cheppys Beitrag hab ich doch nochmal den Verteiler unter die Lupe genommen.
    KAbel Spule zum Verteiler abgezogen, gezündet -> ca. 1cm Funkenstrecke, also soweit gut.
    Kabel Verteiler zu Zünkerze abgezogen, gezündet -> ca. 2mm Funkenstrecke, schlecht.


    Neuer Verteiler und Läufer rein...et voila...das Ding läuft wieder :D


    Vielen Dank nochma für eure Anteilnahme :)

    Hi Jungs,


    heute morgen bin ich nach vier Tagen Standzeit ins Auto und wollte starten...siehe da....Motor dreht, aber nichts passiert.


    Zu den Eckdaten:
    230TE BJ 92
    M102 KE Motor


    Ich hab kurzer Hand mal ne Kerze raus gedreht um zu checken ob ein Funke da ist...passt, die Kerze funkt.
    Verteiler hab ich sauber gemacht...
    Sprit scheint auch anzukommen, riecht zumindest kräftig danach, Pumpe läuft auch.


    Nun stellt sich die Frage, Sprit und Zündung scheinen da zu sein, was hält das Ding vom Starten ab??


    Bin über jeden Tipp dankbar :)


    Grüssle

    Wir sollten uns mal alle auf nen Kaffee treffen *lach*


    Ich hätte echt nie gedacht dass die Mercedes Riege an so nem kunterbunten Spielmobil Gefallen findet :)...


    Zum Glück hab ichs größtenteils geschafft die Finger vom 124er zu lassen und nicht viel dran zu machen, ein Auto das ständig Kohle verschlingt ist echt genug


    Viele Grüsse zurück nach Hofheim und KA :)

    Servus :)
    Naja. an sich ist selbst ein SR20DET standfest, aber einfach nicht mit ca. dem doppelten an Leistunge. Deshalb nun der Umstieg auf 2JZ-GTE.
    Ich denke einfach mal dass 3 Liter + old school Gußblock schon einiges abkönnen, und somit in Haltbarkeit und Co. bequem mit jedem AMG etc. mithalten können.


    Allerdings ist es Tatsache dass ein Serien S14a nicht gerade die Rakete ist, nichts desto trotz ein sehr agiles und Fahrweksmäßig ausgereiftes / potentes Fahrzeug, ohne Tonnen von Übergewicht ;=)

    Ich hab aus meinem anderen Auto die Klima ausgebaut, aber da kommts auch auf jedes Kilo an...waren alles zusammen 38KG auf der Waage und kein sonderlich großer Act...ABER...
    Ich würde das niemals bei nem Alltagsauto tun ;)
    Solange der Kompressor nicht einkuppelt hat der Motor keine Mehrlast, und 40 KG mehr...naja, da kann man auch maximal mit Halbvollem Tank fahren :)

    Jungs, jungs, jungs....
    Zimmermänner NIE mit Belägen Reibwert höher als Serie fahren, die Ergebnisse sind ja mittlerweile bekannt -> Zimmermänner reissen


    Zitat von Zimmermann:

    Zitat

    Bei Verwendung anderen Bremsbelagmaterials, insbesondere Sport-Bremsbeläge höherer Härte,
    kann seitens Otto Zimmermann eine optimale Bremsfunktion nicht gewährleistet werden; die
    Bremsscheibe kann hierdurch auch beschädigt bzw. in ihrer Lebensdauer erheblich
    beeinträchtigt werden.

    Servus,
    kannst meine inkl. Reifen haben wenn Du willst.
    Keinerlei Kratzer oder Bordsteinschäden, original W210 Avantgarde Räder wie auf dem Bild, mit glänzenden B-Klasse Nabendeckeln.


    Schreib mir einfach mal ne PN

    Servus,
    kannst meine inkl. Reifen haben wenn Du willst.
    Keinerlei Kratzer oder Bordsteinschäden, original W210 Avantgarde Räder wie auf dem Bild, mit glänzenden B-Klasse Nabendeckeln.


    Schreib mir einfach mal ne PN

    Hehe :)
    Naja, geradeaus gibt es sicherlich schnelleres, ich habe versucht ein Auto auf die Beine zu stellen dass in jeder Lebenslage einigermaßen voran geht. Leider kann ich noch nicht beurteilen wie's mit dem neuen Motor ist, der ist ja leider noch nicht ganz fertig. Hoffentlich wird das Auto nicht zu kopflastig....
    Logischerweiße taugt ein Auto mit dem Setup auch nicht mehr so ganz als Alltags-Kutsche, wobei es doch ganz lustig ist in die Gesichter verdutzter Fahrer deutscher Sportwagen zu schauen.


    Der Haken an den AMG's und Co:
    Ein E55 ist eben doch "nur" ne E-Klasse, ein M3 eben doch nur'n 3er BMW wie er an jeder Ecke steht...vielleicht haltbarer als meiner, aber nicht individueller und auch weniger zum Querfahren geeignet :)


    Ich fahr auch sehr gern den 124er, ist eben das absolute Kontrastprogramm....

    Wie bitte? Natürlich wird das Öl einfach rein geschüttet.
    Anleitung in Kurzform:
    - Getriebe sollte warm sein
    - Getriebeöl über die Ablaßschraube ablassen
    - Getriebeölwanne abschrauben (achtung, es steht noch Öl in der Wanne!)
    - Filter AT Getriebe lösen und herausnehmen
    - Neuen Filter einsetzen (kontrollieren dass keine Dichtungsreste kleben bleiben)
    - Ölwanne reinigen
    - Ablaßschraube eindrehen
    -Ölwanne anschrauben
    -Öl aus dem Wandler ablaßen, an die Schraube kommst durch den geschlitzten Bereich an der Glocke. Solltest die Schraube nicht sehen, Motor per Hand durchdrehen
    - Ablaßschraube wieder rein drehen
    - Öl Über den Peilstab einfüllen
    - Nach 4 Litern starten damit sich der Wandler füllt (nicht überfüllen, sonst kommts ausm Überlauf wieder raus)
    - Motor aus und nochmal 2L rein
    - Laufen lassen und alle Gänge durchschalten
    - Motor laufen lassen und bis zur Markierung auffüllen.


    Edit:
    Hab ich grad gefunden, ist zwar vom 126er aber is beim 124er genau so. Lediglich die Traverse sollte nicht im Weg sein


    http://www.w126.kistinger.com/Getriebeoelwechsel.htm


    Feddisch :)

    Servus Jungs,
    ich möchte euch hier mal meinen "Quertreiber" vorstellen :)
    wird evtl. kein Schwein interessieren und sind auch sehr viele Daten, aber ich hau's einfach mal raus :)
    Zur Zeit steht das auto leider, da gerade auf 2JZGTE aus der MKIV Supra umgebaut wird (3L R6 Bi-Turbo). Wenn alles so läuft wie es soll, soll am Ende ne 5 am Anfang der Leistung stehen, das ganze mit nem bestmöglichen Ansprechverhalten und natürlich Vollgasfest.


    Umbaumaßnahmen vor Motor Ausbau, mit dem alten 2Liter Turbo (ca. 320 Pferdchen):


    Elektronik:
    Apexi S-AFCII Air/Fuel Controller
    Blitz FATT DC III Turbo Timer
    Exide Maxxima 900DC Gelbatterie
    Greddy Boost Limit Cut Controller


    Ansaugtrakt/Lader:
    XSPower (FMIC) Ladeluftkühler (60*30*10cm)
    2,5" LLK Verrohrung
    HKS SSQV Blow-Off
    Sandtler B2 Dynamic Airbox
    Air Intake anstatt Standlicht


    Abgasanlage:
    Invidia G200 3 Zoll Edelstahl-Anlage
    Motoria 3" Edelstahl DeCat Pipe
    Edge Racing 3" VA Downpipe


    Spritfluß:
    Walbro 255l/h Benzinpumpe


    Kühlung:
    Arc 1,3bar Kühlerdeckel
    Koyo Copper Core Wasserkühler
    Mercedes SL55AMG Ölkühler inkl. E Lüfter
    Mocal Sandwich Adapter 1/2" BSP
    Viskolüfter entfernt
    Eigenbau Alu Cooling Panel, 3-teilig
    SAMCO Silikon Kühlerschläuche


    Fahwerk / Bremsen / Getriebe:
    Goodridge Stahlflex Bremsleitungen
    Eigenbau Brems-Kühl-Bleche
    Megan Racing Domstrebe vorne/oben
    Domstrebe hinten/oben
    Verstellbare Sturzarme hinten
    Mercedes Tirefit Set inkl. Kompressor
    ABS deaktivierbar über Schalter
    Fly-Off Button Handbremse
    Moosgummi Handbremsgriff
    Apex Performance Gewindefahrwerk
    Unibal Domlager inkl. Sturzverstellung vo./hi.
    Eigenbau Distanzscheiben 6mm rundum
    Motegi Touge 9 u. 10*18 (Glanzschwarz) mit
    Goodyear Eagle F1 225/40R18 u. 245/35R18
    Motegi Alu Radmuttern Schwarz eloxiert
    Punk Racing Big Brake Kit (324*30mm Scheiben)
    EBC Groove Disk Bremsscheiben Nissan 350Z
    EBC RedStuff VA von Aston Martin
    Bremssättel gold lackiert
    Nissan Schriftzug Bremssattel entfernt


    Exterieur:
    Weiße Front- und Seitenblinker
    Standlicht US Style
    Eigenbau Rückleuchten
    Schwarze Frontscheinwerfer
    Xenon Umbau (W210 E-Klasse)
    Philips Xenarc D2S Brenner
    100W 3800 Kelvin H1 Fernlicht
    US OBX Clear Sidemarkers
    C-West Hammer Shark Wing Carbon Style
    Carbon Style Motorhaube clean
    Rückleuchten Mittelteil clean / lackiert
    AutoR Heckschürze mit Carbonschwert
    Kurzstabantenne


    Interieur:
    Halbschalen Recaro SR Leder Beige / Schwarz
    Eigenbau Sitzkonsole Beifahrer
    Bride MO Sitzkonsole Fahrerseite
    Nissan Silvia S15 Spec-R Leder Lenkrad
    AIT Anzeigenhalter auf Lenkrad
    Leder Rücksitzbank schwarz
    Betätigung Abgasklappe anstatt Sitzheizungspanel
    2-Fach 12V Dose in Handschuhfach
    OMP Echt-Carbon Pedalauflagen
    Schaltsack Echt-Carbon-Gewebe
    Schroth H-Gurte ASM Autocontrol II schwarz
    Eigenbau Alu Schaltknauf
    STRI X-Line Abgastemperaturanzeige (Amber)
    Digital Öltemp., -Druck in Ablagefach eingelassen
    Autometer A-Säulen Halter
    Edelstahl Schaltrahmen
    Koso R2 Motorrad-Tacho
    Klimabedienteil LED white/red
    1KG Feuerlöscher :)


    Flüssigkeiten:
    Motoröl: Castrol RS 10W60
    Bremsflüssigkeit: Motul DOT 5.1
    Kupplungsflüssigkeit: Motul DOT 5.1
    Sprit: 98 Oktan +


    durchgeführte Maßnahmen am neuen Motor:
    Wasserpumpe durch EU Modell ersetzt
    Kopf geplant
    Einlässe geweitet
    Ventile 1mm Übermaß
    Kolben / Pleuel ausgewogen
    Kurbelwelle gewuchtet / nitriert
    Ventile + Federn Oberflächenverdichtet
    TopSeal Kolbenringe (ohne Lücke)
    Motor komplett überholt
    Ajusa Voll-Dichtsatz
    Saugrohr, Krümmer, Anbauteile mattschwarz
    FIDANZA Nockenwellenräder verstellb.,rot eloxiert
    RalcoZ Riemenscheiben, erleichtert
    Ruckus-Racing Motor- /Getriebehalter
    Front Sump Ölwanne Toyota Soarer
    HKS Fine Tune Zahnriemen
    ARP Kopf-Stehbolzen
    NGK IRIWAY7 Iridium Zündkerzen (0,6mm)
    Optibelt 6PK / 1865 Keilriemen
    Toyota Supra MKIII R154 5-Gang Getriebe
    JUN Kumori Schwungscheibe CrMo (1JZ)


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