Beiträge von Mario_300ce24v

    Hallo Leute,


    mal eine grundsätzliche Frage.. gibts es einen Unterschied zwischen den ELEKTRISCHEN Fensterhebern beim QP und bei der LIMO?


    Bei meinem QP ist der elektr. Fensterheber flöten gegangen.. könnte einen aus einer Limo bekommen.


    Danke und LG
    Mario :thumbup:

    Hallo,


    ich schwöre auf die Pirelli und Continental ->


    Pirelli P Zero Nero GT
    Continental ContiSportContact 3


    hatte mal Kumho die waren Preis/Leistungsmäßig sehr gut. Nicht sooo gut wie die oben genannten aber auch solide.


    Meine Fahrweise ist Legere/Spritzig. Also nicht übertrieben schnell und in die Kurven fahre ich generell immer mit etwas Respekt.
    Regentechnisch beide TOP. Kumho könnte im Regen etwas besser sein, sollte aber ausreichen.


    Hoffe iwie damit geholfen zu haben..



    LG Mario

    Verstehe.. ja die Farbkombi muss gefallen. Finde es aber gut das du die originale Schiene gehst.
    So sind die alten sogar fast am schönsten! (natürlich Geschmackssache)


    Denke du machst nichts falsch.. die Leute von damals wussten schon was sie machen. Habe diese Farbkombi denke ich noch nie zuvor LIVE gesehen.
    Also hätte es hier in Ö eine gewissen seltenheitswert.. auch ein schöner Gedanke!


    Blaugrau und schwarz is jeder zweite 124er (solle ich jetzt nicht laut sagen :D haha)


    grüß dich

    Hallo,


    sieht gut aus!
    Glaube aber das da noch was geht.


    Ich habe im letzten Jahr 3 versch. Felgen auf meinem C124 montieren lassen.


    Um das Ziel, die Reifen rausschieben bis Aussenkante Kotflugel, zu erreichen, braucht man zB. bei 8J Felgen ein ET von ca. 28-30.
    Bei 7J hat man 1 Zoll weniger Reifenbreite und da müssen Felgen her mit weniger ET oder eben dickere Spurplatten.


    Bei deinen 7J mit ET41 brauchst du 11mm um die ET auf 30 zu bringen PLUS ca. einen halben ZOLL um die Felgenbreite J auszugleichen.
    So du hast jetzt 15mm.. bei 25 mm bist du auf der HA exakt am Limit.
    Wenn du nachmisst wirst du sehen das da noch 1cm geht.
    Vorne gehen 15mm bei dir.


    Wobei es jetzt sehr gut aussieht.. nur falls du mal wirklich ans Limit willst und zu einer noch geileren optik.


    Sorry das ich jetzt erst schreibe, habe das aber selbst erst mit der Zeit rausbekommen wie man perfekt auf die Aussenkante kommt.



    Allgemeine Richtlinie:


    mit Sportline Gullis vom 129 - 8J et34 16zoll sind sie auf der VA sogar ein wenig zu weit draussen. Auf der HA fehlen noch 5mm.



    also OPTIMAL ist..


    HA - 8J ET 28-30
    VA - 8J ET 34-36


    Bei allen anderen Felgenbreiten muss man gegenrechnen.


    kann diese Seite nur empfehlen!


    -> http://www.reifenrechner.at/



    lg und nochmals schöne felgen!! :)

    ich habe ein ähnliches Problem gehabt.
    irgendwas hat mir permanent die Batterie angezapft.. ich musste bei jedem Stop die Batterie abklemmen :(


    schlussendlich war ein E-Verteiler hinter dem Handschuhfach beleidigt/kaputt.
    Hatte so viele Elektro-Probleme das ich mir einen guten KFZ-Elektriker gefunden habe der alle Mängel beseitigt hat.


    Von Gurtbringer die nicht mehr zurück wollten, permanent blinkendem Gurtwarnlicht bis zur leeren Batterie war fast alles dabei..
    die beste Investition bislang.


    Nach dem Motto: zuerst alle techn. Probleme beseitigen dann die Optik!

    Das sind die Federn zum Sportline Sportfahrwerk.
    AMG hatte andere Teilenummern.. sind auch nicht zu vergleichen.
    Sollte mir aber wsl Sportlinefedern zulegen.


    Preis momentan ~500€ für den 300CE-24


    :thumbdown:

    Sauerland200.. recht hast. Habe mir nicht die zeit genommen genau hinzusehen.
    Vielleicht gibt es hier ja sonst wen der mit helfen könnte bei meiner frage!? :)


    ja klar.. 001201321 .. die für die 124er serie sind die 001124321


    da gibts es noch Unterschiede je nach Motorisierung.


    lg Mario

    Hallo,


    habs geschafft, es hat alles geklappt.
    Das manuelle Rollo wird auf die Hutablage geschraubt, da muss nichts geschnitten werden.


    Also zur Info an alle die das gleiche mal vor haben: Es geht ;)

    :thumbup:
    also hast du ein Limo heckrollo ins Coupe eingebaut? Ohne Probleme?
    Könntest du mir näherbringen wie das genau funktioniert?
    Was brauch ich denn alles für die Montage?
    Also gibts neben dem Heckrollo auch weitere Teile/Leisten/Profile die man benötigt?


    8) danke

    Geht. Federn und Dämpfer sind in der Bauart identisch. Die 190er Feder ist allerdings auf das Gewicht vom 190er ausgelegt. Zur Not und für den Übergang würdes es also gehen.

    Grüß dich Papillon,


    sagst du das weil du das denkst oder weil dus 100% weißt?
    Ich habe AMG Federn fälschlicherweise für den 190er gekauft. Fahre einen C124, 300CE-24.
    Die sind wie du sagst natürlich um einiges schwerer.
    Jedoch bleibt mir wohl nichts andere übrig als es zu probieren.


    Habe momentan Eibach Federn drinnen die VIEEEEEL zu tief sind! :blackeye:
    Jede Garagenauffahrt führt zu einem Schweißausbruch. Die Eibach sind 30/30 Tieferlegung und die AMG für einen 190er ca 15mm im Schnitt.
    Mein Problem ist auch das mein Mechaniker nicht in unmittelbarer nähe ist und ich ihm die Federn zusenden muss.
    Bräuchte echt jemanden der WEISS das es geht und auch auf längere Zeit funktionieren würde. :!:


    Höchste wsl würden sich die federn noch ein wenig setzen da mein Auto schwerer ist, ist auch die Frage um wieviel das wohl sein wird. Wenn die von 15mm auf 30mm gehen
    habe ich dasselbe Problem wie zuvor. :patsch:


    danke im vorhinein.. :thumbup
    hoffentlich wird das was.
    :verysad:

    Halli Hallo..



    vielleicht könnt ihr mir ja helfen..


    ich habe AMG Federn 001 201 32x rumliegen.
    würde die gerne in meinen 124 einbauen. Angeblich soll das passen.
    Klar ist die Achslast anders doch rein physikalisch sollte es hinauen!?
    100mm durchmesser etc..


    Weiß hier jemand bescheid.. zu 100% ob es geht oder nicht?


    Das es nicht Ratsam ist, ist mir klar, jedoch sind das AMG Federn die ich gerne verwerten würde.


    LG Mario

    Grüß euch Leute,


    ich habe letzten Winter meinen QP restaurieren lassen.
    Habe mir um das ganze ein wenig abzurunden Eibach Tieferlegungsfedern zugelegt auf Serie Stoßdämpfer.
    Die Eibach waren letzten winter nur in 30/30 verfügbar und denke ich sind sie noch immer.
    Von der Optik und dem Komfort kann ich nicht klagen.. total weich und kommod jedoch tief und sportlich.


    Wie mein Name sagt habe ich einen 300-24V und ich habe nun das Problem das er doch viel zu tief ist für meine Stadt (Wien).
    Wenn ich alleine im Auto sitze gehts ja noch sobald meine Kumpels drinne sitzen kommt mein Kat an jeder Garagenauffahrt an.
    Sogar auf der Autobahn bei höherer Geschwindigkeit und einer leichten Erhebung setzt der alte auf meine Vorderreifen auf.


    Man bekommt vorne keinen finger rein (zweideutig).. dachte das passiert bei 30/30 nicht da mein Kumpel ein Sportlinefahrwerk hat und bei ihm locker noch 2 Finger reingehen.


    Wenn ich wüsste wie man hier Fotos reinlädt würde ich es euch zeigen.


    Ich habe eigentlich das ganze Internet durchgestöbert und hoffe auf Rücksicht falls dieses Thema schon mal behandelt wurde.. ansonsten hoffe ich auch auf Hilfe.



    Lg aus Wien

    @ Jackson


    Hauptsache du bist Glücklich!!!
    Hört sich gut an dein Package,


    werde wohl genau dasselbe machen mit meinem QP nur habe ich ein Becker Mexico Pro Radio, denke das sollte jetzt keinen allzu großen unterschied machen.


    Ich bin leider ebenfalls ein HIFI-Neuling, würd mich interessieren wo du den Verstärker positioniert hast!? Und hast du den mit allen 4 LS verbunden oder nur vorne?


    Zusammengefasst braucht man also:


    4x 12mm LS vorne hinten
    Verstärker
    Aktiven SUB
    Radio


    Montage der LS sollte kein Problem sein, das montieren des SUBs beim Beifahrerfußraum auch nicht, aber eben wohin mit dem Verstärker :)
    Der ist ja nicht groß, hab ein Foto gesehen wo dieser mit einem Iphone verglichen wird.


    LG aus Wien

    Hallo werte Kollegen,



    bin auf der Suche nach den AMG Blenden. Die auf dem w124 oben sind schön eckig 2 Stück links unten.


    Gibt es Nachbauten oder verkauft wer die Originalen?


    Wisst ihr vlt wo man welche finden könnte bzw. gibt es vlt ähnliche?



    Hoffe auf eure Hilfe,



    LG Mario