Beiträge von Tony67

    Klingt nach nem guten Plan.



    Gruß!
    Hubertus


    Moin W 124 Freunde, moin Tony67, da stimme ich Hubertus zu. Ist ein schöner Plan :thumbup: .
    Mit freundlichen Grüßen Kombikisten

    Habt vielen Dank.
    Ich hatte schon einige an Fahrzeuge - unter anderem auch einen Golf4 1.9 TDI 2000er, der aber meiner Frau gehört.
    Vor kurzem auch einen 318 CI 2004er, ABER konnte damit nichts anfangen. Wenn man einmal Classic fährt, will man nur noch so fahren..


    In dem sinne, schönes WOCHENENDE! :nummer1:

    Wie die meisten schon erwähnt haben, sollte dein Bauchgefühl ( Nach der ersten Begutachtung und Fahrt ) stimmen. Wenn du dir sicher bist, dass du den Benz willst, dann versuch den Verkäufer mit Fakten um paar Euronen runterzuhandeln. 100-200€ müssen IMMER drin sein.


    Aber wenn du jetzt ankommst und jeden kleinen Fleck erwähnst und die Kosten dazu nennst, dann hat auch der geduldigste Verkäufer keine lust mehr und bricht die Verhandlung ab!


    Im Prinzip: Begutachten, Historie & dokumente vorlegen lassen, Fahren, Handeln & eventuelle Wartungsstaukosten miterwähnen. Falls ein Unfall ordnungsgemäß repariert worden ist - nachweise vorlegen und trotzdem noch etwas am Preis machen lassen - auch ein kleiner Unfall ist ein guter Punkt zum Handeln.


    Ansonsten immer schön auf Rost achten - wenn er es dir erlaubt, dann schau unter die Sccobretter.


    PS: ein fast leerer Tank ist auch immer ein guter Grund :)


    Gruß

    Moin,..


    gegenüber Meinungen und Kritik bin ich immer offen. Direkt die ehrliche Meinung zu sagen ist auch besser, als "etwas nettes" zu schreiben, aber nicht dazu zu stehen!
    Ganz klar, dass Geschmäcker verschieden sind :thumbup und sowas habe ich auch ehrlich erwartet. Einige machen große Augen, andere hauen den Kopf gegen die Wand :dash:


    Ich bin zwar Türke, aber den 3er kann ich mir schenken, da ich kein BMW-Fanboy bin und lieber classic fahren möchte.


    Ich kann euch aber beruhigen, da ich den 124er so gekauft habe und selbstverständlich ändern werde, sodass er nach einem ordentlichen 124er aussieht. Habe ich an meinem 190er auch gemacht und werde es wieder tun - man lernt nie aus!


    Zu den aktuellen Änderungen durch den Vorbesitzer:
    - Scheinwerfer sind nur lasiert. Folie abziehen fertig.
    - Die Rückscheinwerfer werden durch die grauen Rückscheinwerfer ersetzt.
    - Vorderen Kotflügel sind von Rost befallen. Kommen neue. Beim börderln ist dem Vorbesitzer der Lack abgeplatzt und hat danach nichts mehr unternommen ( wieso auch immer )
    - Felgen werden über Winter verkauft und dafür andere besorgt. 20" sind einfach zu mächtig.. ( nein, sind nicht eingetragen und werden ende des Monats sowieso durch winterschuhe ersetzt )
    - Die H&R Federn bleiben drunter und sind eingetragen.


    Ich habe den 124er gekauft, da der in einem allgemein guten Zustand ist und sogut wie möglich von Rost verschont wurde. Durch den Vorbesitzer wurden einige wichtige Sachen durchgeführt, sodass ich da nicht NEIN sagen konnte, auch wenn die Optik für einen Liebhaber wie Augenkrebs ist! Für mich war die allgemeine Substanz wichtiger, da die optische Änderung keine Hinderniss wird..


    Im Innenraum ist sogut wie alles in einem originalem Zustand und kaum abgenutzt. Sogut wie neu!

    Moin in die Runde..


    Wollte meinen Benz auch mal vorstellen. Habe den erst seit kurzem ( fuhr vorher einen E190/92'/1.8 )


    Der 230er hat etwas mehr elektrische Helfer als mein alter 190er. Bin sehr zufrieden - abgesehen von den Kotflügeln, die etwas unter Rost leiden. Dementsprechend suche ich auch nach neuen, die mind. 2cm Breiter gezogen worden sind. :D Sonst schleift der hin und wiedermal..


    Zu den Daten:
    - 230E
    - aus 3. Hand
    - 132 PS
    - 270.XXX Kilometer
    - Autoamtik
    - Lange Mittelkonsole mit Holzoptik
    - elektrisches Schiebedach
    - Schwarzer Lack
    - untenrum Rostfrei
    - schwarze H&R Federn
    - 20 Zoll ETABETA-Felgen
    - 235/30/20 Reifendimension -> vorne und hinten
    - Temepraturanzeige
    - getönte Scheiben
    - das Innenleben ist sehr sauber und kaum abgenutzt
    - und einige weitere sachen, die sowieso von mir verändert werden. :thumbup


    Werde auch hin und wieder paar Teile suchen, die ich für meinen "dicken" brauchen werde.


    Freue mich auf eure Kommentare.


    Grüße


    14359080_10211006656187146_3614576707458410811_n.jpg