Beiträge von fex82

    gibt es hier neue Erkenntnisse?


    VG
    sgk

    Moin und ein frohes Neues! Ich hatte ganz vergessen noch einmal das Ende der Geschicht hier einzutragen: Es waren die Druckspeicher. Der Wechsel war eigentlich auch halbwegs machbar. Ist halt eine ölige Angelegenheit. Aber seither ferdert mein geliebter Merci wieder als würde ich auf Wolken sitzen! :) Danke an dieser Stelle an alle die mir hier geholfen haben und ein frohes Neues mit wenig Reparaturen ;)


    Deshalb meine Frage : ist er hart oder weich ?
    Weich kann auch sein : fehlender Grunddruck. Ist die Stange am Regler eingehängt ?


    Hey,
    die Stange hab ich geprüft und sie ist ordentlich eingehängt. Hab auf Rat eines anderen Forenmitglieds gemerkt, dass Hydrauliköl fehlt und bei großer Beladung im Kofferraum auch kein Hochpumpen mehr erfolgt - weshalb ich jetzt die Druckspeicher tauschen werde. Hoffe Du stimmst dem zu?! :)


    Danke für Deinen Rat. Ich berichte, obs funktioniert hat.
    Gruss
    Felix

    Hi Arne,
    es fehlt in der Tat Hydrauliköl
    und als sich fünf Freunde in den Kofferraum gesetzt haben, ist auch nix
    passiert nach dem Motorstart.Stange des Reglers ist auch ordenlich eingehangen, also werde ich mich mal an den Wechsel der Bulleneier machen und berichten, ob es was geholfen hat. Danke für die Hilfe!
    Gruss
    Felix

    Danke Dir für die schnelle Antwort! Kann man die Druckspeicher prüfen? Vielleicht ist ja nur einer kaputt? Und könnte es vielleicht auch eine andere Ursache haben?

    Moin zusammen,
    ich habe seit etwas mehr als 2 Jahren meinen schönen E200 T Kombi und er schnurrt bisher wie ein Bienchen - schnurren tut er noch immer, aber ich habe nun folgendes Problem:
    Mir kommt es seit einiger Zeit so vor, als hätte ich keine Stoßdämpfung mehr auf der Hinterachse. Gestern von einer längeren Fahrt wiedergekommen und bin mir nun ganz sicher, dass da irgenwas nicht in Ordnung ist. Teilweise springe ich richtig im Fahrersitz auf und ab, wenn die Huckel oder Bodenwellen zu doll sind.
    Ist das ein bekanntes Problem? Hat das etwas mit der Niveauregulierung zu tun?
    Bin dankbar für hilfreichen Input!
    Viele Grüße
    Felix

    Hi Guido,


    hast Du das kabel selbst angebaut? Kannst Du mir einen Tipp geben, wo ich das machen müsste?


    Gruß


    Felix

    Tausend Dank für Eure Antworten!


    Ich werde nächste Woche das Getriebeöl inkl. Filter und Getriebesumpf (meine Werkstatt nannte das glaube ich Umwandler?!) wechseln lassen. Ölstand und Farbe hatten wir zwar direkt nach dem Kauf geprüft, aber sicher ist sicher. Frei nach dem Motto: Bin ich ölig, bin ich fröhlich ;) höhö


    Hier noch eine kleine Korrektur meiner Problemschilderung: Das spätere Schalten nach dem Neustart des Motors tritt nicht nur vom 3. in den 4., sondern natürlich auch vom 2. in den 3. auf - sorry.
    Aber kann mir jemand sagen, ob es irgendwelche negativen Auswirkungen auf den Motor hat, wenn ich die Schaltpunktanhebung, also das Kaltstartventil, lahmlege? Die Herren Ingenieure werden sich ja sicherlich irgendwas dabei gedacht haben?! Oder dient es, wie ich irgendwo gelesen habe, lediglich der schnelleren Erreichung der Betriebstemperatur des Katalysators?


    Bin schon gespannt was der Ölwechsel bringt. Werde ich hier dann noch berichten...


    Gruß


    Felix

    Moin zusammen,


    ich bin seit ca. 2 Monaten stolzer E200 T Besitzer. Mir ist von Anfang an aufgefallen, dass der Gute immer nach dem Starten erst eine gewisse Drehzahl braucht um zu schalten. Am Anfang dachte ich, es wäre irgendeine Kaltstartfunktion, aber leider kann ich es jetzt nicht mehr einfach so abtun - ist sicherlich auch nicht so unglaublich gut für den Motor. Wichtiges Detail vielleicht: in den zweiten und dritten Gang schaltet er normal, aber vom dritten in den vierten muss ich jedesmal erst auf 3000U/min. hochtouren, dass er den letzten gang reinhaut. Da ich nicht allzu bewandert bin würde ich mich sehr über Hilfe freuen, die auch ein Laie versteht.


    Vorauseilenden Dank - ich werde berichten wie es bei mir ausgegangen ist!


    Fex82

    Hi Wasserreicher,


    nein. Von innen hat er sich nicht mehr öffnen lassen. Zum Glück ging er dann doch von außen durch sehr sehr kräftiges Drücken auf. Ich konnte es inzwischen auch selbst reparieren - hier sei angemerkt, dass ich darauf sehr stolz bin, da ich eigentlich wenig bis gar nicht schraube... :thumbup: Problem war relativ simpel: Der Sicherungsring hinten am Schließzylinder war weggerutscht, weshalb die Mechanik, welche durch ein größeres weißes Plastikrad gesteuert wird, durcheinander gekommen war. Jetzt funktioniert wieder alles und auch der Ein- und Ausbau ist für Laien machbar. Ich habe mit Kaffepäuschen ca. 2h gebraucht.
    Danke für Deine Nachfrage!


    Viele Grüße


    Fex82

    Hallo zusammen,


    das Murphysche Gesetz hat wieder voll zugeschlagen, denn ich möchte morgen größere Dinge transportieren und heute ging der Kofferraum nicht mehr zu öffnen 8|


    Folgendes Problem habe ich: Da manchmal die ZV den Kofferraum nicht aufschließt, muss ich mit dem Schlüssel öffnen. Heute ganz normal den Schlüssel reingesteckt und nach links gedreht und auf einmal hatte ich den Schließzylinder in der Hand. Nun geht leider überhaupt nichts mehr. Auch von innen lässt er sich nicht mehr öffnen. Das Schloss lässt sich auch nicht mehr eindrücken üm wie gewohnt zu öffnen. Hat irgendjemand ein Rat?? ...ist übrigens ein E200 T Bj. 96


    Viele Grüße


    Felix

    Hallo zusammen,


    ich bin seit nunmehr genau einer Woche stolzer Besitzer meines ersten E200 Kombi - ein Träumchen :) Aber darum geht es natürlich nicht.


    Meine Problematik ist relativ simpel: Ich möchte gerne an das Radio (Audio 10 CD) ein Kabel anbringen, dass ich mein Telefon über den Kopfhörerausgang (also Mini Klinke) anschließen kann.
    Hat das schon einmal jemand gemacht? Oder hat jemand den Schaltplan von diesem Radio? Habe schon eine Weile gesucht, aber nichts gefunden. Es gibt zwar auf Ebay jemanden der das für 129€ machen würde, aber ich würde es gerne selbst versuchen. Denn nur wer versucht, kann lernen ;)


    Ich freue mich auf Euren Input und sage schon einmal Danke im Voraus!


    Felix