Beiträge von BergBauernBua

    Jetzt wird interessant...:)


    Ich habe heute mal die Regelspannung der Lambda gemessen...wenn ich die Sondenleitung abziehe und an der Sondenseite messe habe ich um 0,5V pendeln manchmal auch 0,4 manchmal 0,6.


    Stecke ich alles an habe ich an der Leitung zum MSG nur 0.02 - 0,04 V...?


    Wenn ich den 3Poligen auch abziehe habe ich auf der schwarzen Leitung Fahrzeugseitig 0,6 -0,8V wendie Sonde nicht angeschlossen ist.


    Kann mir bitte jemand helfen?


    LG

    Hallo erstmal an alle hier im Forum.


    Mein name ist Andy und lebe in Salzburg.
    Seit kurzem haben wir einen 280er Bj 93.


    Ich bin ein großer Fan der 124er Reihe. Schon in meiner Lehrzeit bei Benz...


    Nun zu meinem Problem.
    Der Benz startet ohne Probleme, läuft auch sauber im Stand. Zeitweise hatte er Zündaussetzer in niedrigen Drehzahlen. Dann mal gesucht ausgelesen ect.
    Lamdasonde war nicht angesteckt. Juhu...da hte ich. Lambda angestecht...nix. Weiter gesucht...LMM gereiningt, nix. LMM abgesteckt...aha...zwar unrunder Leerlauf aber das Stottern war weg.
    Ca 5 km Stadtverkehr ohne Probleme...dann einmal kurz gedreht bis ca 6000 anschließend ruckeln bis ca 2000. und er hat auch wieder deutlich weniger Leistung.
    Mit angestecktem LMM hat er Zündaussetzer un Fehlzündungen richtung Ansaugbrücke. Allerdings mittlerweile über fast das ganze Drehzahlband. Ohne LMM nur unten raus...
    Er riecht auch ziemlich nach Sprit...vorher nicht so schlimm ohne LMM schlimmer aber das ist mir fast klar
    Hat hier evtl jemand einen Rat?


    LG
    Andy