Hallo,
Sieht irgendwie nach einer Sicherheitsabschaltung aus. WIS sagt folgendes :
"Das Steuergerät HFM ist für die Funktion SIcherheitskraftstoffabschaltung durch eine separate Leitung mit SChaltkontakten im Stellglied EFP (el. Fahrpedal M16/1) bzw. im Stellglied TPM (Tempomat M16/2) verbunden. Im Leerlauf sowie im Fahrbetrieb geben die Schaltkontakte ein Plussignal an das Steuergerät HFM.
Wir die Drosselklappe infolge einer Fehlfunktion weiter geöffnet als vom Fahrpedal voergegeben und liegt keine Tempomatbetrieb vor, so schaltet ein Sicherheitskontakt im Stellglied ein Massesignal über das Steuergerät EFP bzw. Steuergerät TPM zum Steuergerät HFM."
Das heißt so viel wie:
a) Drosselklappe kaputt oder
b) Leitungssatz hat ne Unterbrechung in genau dieser Plusleitung oder
c) das Steuergerät HFM hat einen Schuss (eher weniger) oder
d) das Fahrpedal hat einen Schuss
Ist vielleicht ein Fährte.