Hi Dauerbenz,
ja du hast recht! Ich nehm auch original.
LG
Martin
Hi Dauerbenz,
ja du hast recht! Ich nehm auch original.
LG
Martin
Hi Bernd,
aber eins würd ich gern noch wissen:
Woher weist du das alles?
Das ist ja ein Hammer Wissen
LG
Martin
Hi Bernd,
du bist Spitze!! Dankeschön!!
Also meine Buchsen haben folgende Daten 1. Da wo die zwei Buchsen rein müssen http://www.ebay.de/itm/2x-TRW-…605a4:g:U94AAOSwMHdXTamP:
Innendurchmesser 45mm
Außenlänge 64mm
Und die, wo diese eine Buchse rein gehört: http://www.ebay.de/itm/Febi-Bi…f4f4fc:g:Pd4AAOSw~oFXMKhM
Innendurchmesser 47mm
Außenlänge 59mm
(Gemessen habe ich das mit einer elektronischen geeichten Schieblehre, die bis zu 3 Stellen nach dem Komma messen kann)
Also können da niemals 4 gleiche Gummilager in die Buchsen rein gehen.
Ich schätze, so werde ich das kaufen eine Seite die TRW und die andere von Bilstein
Hey, ich danke dir nochmal Wenn wir uns mal treffen, geb ich einen aus!
LG
Martin
Hi Bernd,
mir fehlt ja nur die eine. Die müsste es dann doch noch von Mercedes selbst geben? Die anderen würde ich nehmen von deinem Link von TRW. Dann hätte ich eine Lösung.
Ich will deswegen keinen anderen Querlenker, denn wenn ich mal bei Benz gehe und doch das passende suche, dann zeigt deren PC die Buchsen an, liefern sie mir und passen dann doch nicht.
Ja meiner is halt insofern was besonderes. Er hat ja auch noch ne Simplex Steuerkette
LG
Martin
Hi zusammen,
ich habs. Genau so sehen meine Querlenkerbuchsen aus http://www.fb-tuning.de/ebay/l…319+5043305/big/bild1.jpg
Aber ich glaub die taugen für das Geld nix
LG
Martin
Hi Bernd,
es muss doch noch die andere Buchse geben? Weil wenn ich logisch denke und ich einen anderen Querlenker nehme in den die Buchsen rein passen, dann kann ja der Querlenker nicht mehr passen. Wenn beide Buchsen mittig sitzen würden, dann könnte ich mir vorstellen, das ein anderer passt, aber der sitzt ja nicht in der Mitte.
Ich vermute echt, das er einen etwas anderen Querlenker hat
LG
MartinN
Hi Bernd,
ZitatSind die INNEN und AU?EN gleich, dann passts und alles ist gut;)
Neee, eben nicht, leider
LG
Martin
Hi Bernd,
nochmals danke für die Mühe die du dir machst.
Die hintere Buchse ist ganz anders, wird keine andere passen. Wenn es die andere Buchse die ja ganz anders ist, bei Mercedes nicht gibt, dann weiß ich auch nicht, denn was bei dir genau mittig sitzt, sitzt bei mir nur bei der vorderen Buchse genau mittig. Ich glaube, mein ganzer Querlenker ist anders?
Sieht man ja auch auf dem Bild, das die Buchse oben wieder raus steht.
Morgen mache ich Bilder, dann sieht man, dass nur die vordere Buchse genau mittig drin sitzt und die andere nicht. Jedenfalls sind alles Mercedes-Teile und äußerst wahrscheinlich auch noch die ersten.
LG
Martin
Hi Bernd,
ich kann dir die andern nicht mehr schicken, da ich sie heute Morgen nach feststellen schon wieder zurück geschickt habe.
ZitatGibt billige und diese hier von TRW. Die sollten passen. Steht zumindest deine Orig. Nr. in der Bezeichnung.
Super danke jedenfalls für dein Angebot Und super danke für deine Antwort.
Die Frage ist aber, was taugen die von TRW? Ist TRW was gescheites oder auch nur zweite Wahl? Weil lieber mach ich jetzt erstmal eine Seite und nehm original Teile anstatt ich sie in 50.000Km wieder machen kann. Außerdem habe ich die anderen Buchsen noch gar nicht gefunden, denn das sind ganz andere und da steht nichtmal ne Teilenummer drauf, also zumindest fand ich keine. Denn ich habe 3 Buchsen (2x A124 333 37 14 und einmal eine ganz andere und das ist auch nir eine und keine zwei Hälften siehe Bilder) Bild 1 seitlich, Bild 2 von unten, Bild 3 ausgepresst.
LG
Martin
Hi zusammen,
Rückschläge gibt es leider immer
Die Querlenkerbuchsen passen nicht
Die, die ich habe, haben die Teile.-Nr. 124 333 43 14 und die, die verbaut waren hatten A124 333 37 14.
Jetzt werde ich die Teile scheinbar nur bei MB bekommen
Oder könnt ihr mir helfen was ich nun machen soll?
LG
Martin
Hi zusammen,
ZitatAlles anzeigenglückwunsch
als ich damals meinen 124ziger gekauft habe verlies ich mich nur auf meinen bauch.
keine probefahrt
keine bühne
und das ganze im dunkeln
aber alles wurde gut,hab mir ein sahnestückchen von einem 124ziger angelacht.
So ging es mir auch. Ich bin mit meinem Verwandten (seit über 30 Jahren KFZ-Mechaniker) zu meinem 230E gefahren und haben ihn uns angeschaut. Er gab technisch grünes licht und mein Bauch sagte "Naja is zwar kein 6 Zylinder, aber eine Beige Innenausstattung wollte ich schon immer mal haben.... kauf ihn" Weil ich auch insgeamt ein gutes Gefühl hatte.
Aber wie gesagt, es ist ein Risiko, aber es kann auch gut aus gehen
@ philipf
viel Spaß mit deinem neuen Schätzchen
LG
Martin
Hi zusammen,
ZitatAber: Fragst Du 5 Leute, bekommst Du 5 Antworten. Meiner Meinung nach
sind Owatrol, Fertan, Brunox, Brantho und wie sie alle heißen am KFZ
Produkte für Hobbyanwendung, mit nur wenig Mehraufwand lassen sich aber
erheblich bessere Profiprodukte (siehe oben) verarbeiten.
Stimmt, 5 Leute, 5 Meinungen. Die besten Erfahrungen hab ich gemacht in der Reihenfolge: So gut wie's geht blank machen (am besten bis nur noch Metall raus schaut wie auf meinen Bildern) mit Drahtscheibe oder Drahtpinsel für die kleinen Ecken. Dann Fertan drauf, 48 Stunden einwirken lassen, mit Wasser abspülen, Owatrol drauf, trocken lassen, Rostschutzlack drauf sprühen und dann sprüh ich noch Wagenfarbe drauf.
In der Regel kommt der Rost über Jahre nicht mehr. Dick Brantho drauf schmieren mach ich nicht mehr (obwohl ich da habe) weil ich nämlich mittlerweile schon von fällen gehört habe, dass man einen wiederkehrenden Rost dann zu spät entdeckt wenn nur noch schweißen hilft, weil es so dick ist und man Rostblasen wie gesagt zu spät sieht.
LG
Martin
Hi Dirk,
danke für den Link.
Habs auf beobachten gestellt, danke, weil ich den Monat schon blank bin.
Ihr denkt bestimmt, was hat der da für ne Schrottschüssel gekauft? Servopumpe undicht, neue WaPu, Vorderachse überholen, Heizung geht nicht, durchrostung im Schweller, kein TÜV etc.
Aber wenn ich ehrlich sein soll, ich bin halt ein ganz genauer und deshalb kann ich sagen, je mehr ich an dem Auto arbeite, desto besser gefällt er mir, denn am Rahmen oder Unterboden ist 0 Rost, er ist vom Motor, Getriebe und Diff absolut trocken am Außenblech / Lack hat er nur am Fahrerkotflügel Rost und ansonsten an der Seite, selbst unterhalb der Zierleisten keine Dellen oder Kratzer und der Innenraum ist auch wie neu (keine Sitze aufgeschrubbt,verflevkt oder sonstwas) trotz der Beigen Innenausstattung keine Ablösungen an den Türen. Gemacht werden müsste eigentlich "nur" Schweller (1 Wagenheberaufnahme) Heizung und die Servopumpe.
Der Rest ist ehrlich NUR Kosmetik und ich laufe bei der Arbeit, bei jeder Zigarettenpause ständig unterm Auto rum und schau ob ich doch noch was finde.
Aber heute gibt es auch wieder Bilderchen (so kleine Roststellchen habe ich an den Aufnahmen der Querlenker gefunden). Die habe ich wie auf den Bildern zu sehen komplett blank gemacht und dann dick Fertan drauf gepinselt. Das wird jetzt 48 Stunden einwirken lassen und dann mit Owatrol bepinselt und dann mit Rostschutz dick zu lackiert:
LG
Martin
Hi Dauerbenz,
dankeschön für das Kompliment.
Bis er wieder auf die Straße kann, wird es noch nen Stückchen dauern, denn die Servopumpe leckt und da will ich ne generalüberholte Pumpe einsetzen und bei der Gelegenheit kommt auch noch gleich ne neue Wasserpumpe (ist da SKF eine gute Marke für ne WaPu?) mit rein.
Es ist halt viel zu machen aber wenn er wieder ran darf, dann soll er auch nicht gleich wieder nen Problemchen haben.
LG
Martin
Hi zusammen,
Heute habe ich gemacht: Spurstange rechts (inkl. Köpfe), den Lenkzwischenhebel / Umlenkhebel und den Querlenker (nach dem gestrigen Apspülen des Fertans) lackiert (erst mit Rostschutz 2 Schichten und dann mit Unterbodenschutz 3 Schichten, das selbe ist auch dem Stabi wiederfahren. Leider glänzt das ganze auf den Bildern mehr als es in Wirklichkeit ist. Nun die versprochenen Bilder:
LG
Martin
Hi Bernd,
so ne Presse hab ich auch. Die is spitze, damit hab ich auch die Buchsen ausgepresst, die hab ich ursprünglich für die Traggelenke gekauft.
Ich wollte halt den Gummis nix tun, verstehst?
Bin euch echt dankbar für alle Tipps ihr seid spitze
Später gibt es auch wieder Bilderchen........ Denn ein Querlenker und den Stabi hab ich nämlich schonmal lackiert. Sowie die rechte Spurstange und den Umlenkhebel hab ich heute getauscht.
LG
Martin
Hi Arne,
danke, dann nehm ich Silikonspray. Ich will sie ja nur nicht so rein quetschen, und meine Arbeit gleich wieder kaputt machen.
LG
Martin
Hi zusammen,
eine Frage,
Wenn ich jetzt die neuen Gummilager einpresse, kann man da zur Nachhilfe die Buchsen der Querlenker mit etwas WD40 einsprühen? Ich meine, meine Presse drückt 20 Tonnen, die würden auch ohne Schmiermittel rein gehen, aber ich will sie ja nicht quetschen oder so.....
LG
Martin
Hi zusammen,
danke riesen_kerl, das war es was ich wissen wollte.
Dann lackier ich beide Schweller auch wenn der andere nix hat, damit man wirklich keinen Untschied sehen kann
LG
Martin
Hi Progger,
ja das ist der 85er. Bei meinem 190E 2.0 aus 93 hab ich durch die Verplankungen dick und Fett nach Owatrol Unterbodenschutz drauf geschmiert weils man eh nicht sieht. Aber ich geb mir aktuell so viel Mühe mit dem Auto da will ich ihn schon schön aussehen lassen .
Er hat 0 Dellen oder Kratzer und außer an den Kotflügeln aüßerlich 0 Rost. Und da wärs halt schade wenn die Schweller schei***e aussehen würden
LG
Martin