Hi zusammen,
sorry wenn ich vielleicht mit dem Thema nerve, aber ich muss es nochmal aufgreifen
Also ich habe folgendes gemacht:
Auto warm laufen lassen. Stecker vom Duoventil abgezogen, fahrerseite wurde warm, beifahrerseite blieb kalt. Ich habe dann die Wasserleitungen angegriffen, festgestellt, das die Waserleitung links warm wird und rechts kalt bleibt. Also hat das Duoventil einen weg. Denn ohne Strom müssten ja laut der Beschreibung von Herrn Heimberger beide Seiten warm werden. Soweit ist es klar.
Aber das ist nicht das einzigste, denn ich wollte auch gleich prüfen was das Bedientiel macht, ob es auf min./max. reagiert? Tut es aber nicht. Sicherung ist drin und der Stecker am Bedientiel ist auch dran. Denn ich müsste ja bei "Stellrad min." 12V anliegen haben. Versucht habe ich das, indem ich den Massestecker vom Multimeter in die Mitte der 3 Buchsen am Duoventil gesteckt habe und den Plusstecker in jeweils einen der äußeren Buchsen. Bei keinem liegen 12 Volt an. (Multimeter ist geprüft und misst auch, habe ich getestet indem ich die Batteriespannung gemessen habe)
Also hat das Bedientiel auch einen Defekt? Ich würde es ja gerne testen, indem ich mir ein geprüftes, gebrauchtes Bedientiel aus dem Internet kaufen würde. Aber die Teilenummer, die mein Bedientiel hat kriege ich niergends im Internet. Es gibt zwar zig verschiedene Teilenummern, aber meine Nummer ist nicht dabei.
Zitat
Eine Regelelektronik (am Anfang als analoge Schaltung, später, ab Modelljahr 88, mit Mikroprozessor ausgeführt) vergleicht die an den Temperaturwählrädern eingestellten Wunschtemperaturen (Sollwerte) mit der tatsächlichen Fahrzeuginnentemperatur und ermittelt aus der Differenz eine Soll-Einblastemperatur für die Luftdüsen. Das ist die Lufttemperatur, die zum Erreichen und Halten der gewünschten Innentemperatur notwendig ist.
Ist es laut dieser Aussage NUR wichtig, dass meins analog sein muss? Denn durch den Schlatplan wurde ich da auch nicht schlau.
Bitte helft mir nochmal
LG
Martin