Beiträge von MartinN

    Hallo zusammen,


    Zitat

    Der 260er ist bei gleickem Verbrauch deutlich träger.

    Gutes Stichwort, was verbraucht so ein 260E / 300E eigentlich in der Praxis? (Frage ist nur Interessehalber und KEIN Kaufkriterium, mein 190E 2.3-16 verbraucht so ca. 11-12 ltr. bei meiner Fahrweise zwischen 140-180 oder auch gern mal 200 Km/h die er ja spielend läuft ohne sich wirklich an zu strengen)


    LG

    Hi dreadkopp,


    jopp, klar Rostfrei gibts in dem Sinne nicht. ;)


    Ich wollte es neutral halten, ich tendiere nämlich auch zum 260er. Aber gerne noch mehr Meinungen :)


    LG
    MartinN


    P.S. Beide haben natürlich Buchhalterausstattungen, da is nix drinne, lediglich der 260er hat ne Armelehne beide auch Handgerührt, aber das wollte ich auch so. Nen 230er kam nicht in Frage, weil zu wenig Leistung, bin 185PS gewöhnt :D

    Hallo zusammen,


    Da ich meinen 190E 2.3-16 für viel Geld restaurieren ließ und mir sogar ne klima nachrüsten habe lassen, möchte ich mir nun einen W124 als Winterauto kaufen.


    Ich habe 2 im Auge einmal einen 300E BJ 85 190TKm und einen 260E BJ 88 147 TKm. Bei beiden sind die Laufleistungen definitiv nachvollziehbar.


    Der 300E hat üblichen Rost (Beide vorderen Kotflügelspitzen und unter der Beifahrertür Zierleiste, aber noch nicht so schlimm)


    Der 260E hat keinen Rost, aber dafür zweit tiefe Kratzer auf der Motorhaube war aber angeblich ein Garagenfahrzeug und würde aktuell auch abgemeldet in der Garage. stehen


    Welchen würdet ihr empfehlen? Zu welchem würdet ihr zuerst fahren?


    LG
    MartinN