Beiträge von luko112

    danke Leute für die Rückmeldung


    Bevor ich überhaupt mit irgendwelchen arbeiten beginnen wollte, lasse ich einige fachkundige Blicke auf die Achsen werfen, und mir Meinungen einholen...


    Es würde wenn, eh nur step für step gehen, alles auf einmal ist nicht drin, nicht ohne Dauerurlaub und viel kaffee :D


    Danke für die angeboten Hilfe, werde euch hier aufjedenfall auf dem laufenden halten.

    So also zum ersten...


    ich brauche das Aut täglich..
    Budget lasse ich mir schon einiges gefallen wenns dann ordentlich ist
    Rosttechnisch sieht er nur an den Querlenkern vorne und bisschen hinten an den Streben angegriffen aus, das will ich ja auch überholen


    Hätte jetzt auch gedacht ich fange hinten an und arbeite mich nach vorne durch :D


    Das selber schrauben ist schon okay eigentlich... bringe mir da eh alles selber bei, bei komplexen Sachen hle ich mir aber ne Fachkundige Hand dazu, und vor einer Werkstatt schrecke ich aber auch nicht zurück...

    Moin Moin,


    ich möchte bei meinem 124er 250d jeweils vorder & Hinterachse überholen, weiß derzeit aber nicht genau wo ich anfangen soll.. :/
    Habe letztes Jahr hinten die Dämpfer für Tüv erneuern müssen (Sachs)
    Hatte ihn letztens mal auf der Bühne, wo ich feststellte die Motorlager müssen gestauscht werden, also wurden sie getauscht.
    Ich möchte eigentlich gerne mit der Vorderachse anfangen, Spurstangen, Lenkzwischenhebel usw..
    Hinten ist aber auch schon ein knackgeräsuch bei Kurvenfahrten zu hören...
    Möchte es wenn richtig machen, und auch bereit ne Mark mehr in die Hand zu nehmen..
    Tipps wo ich mit anfangen soll? Vllt auch den Hersteller der Teile nennen..
    Und wie siehts mit den Paketen von TE aus? Hat da einer Erfahrungen gemacht ?


    Beste Grüße !

    Moin :)


    Ich habe mal eine Frage ob jemand schonmal das selbe Problem hatte...


    Mein Becker 2000 Europa geht zwar an, also Display beleichtubg und Antenne fährt sus, aber sonst tut sich nichts...


    Stecker sind in Ordnung, Sicherungen auch ..
    Weiss jemand woran das liegen könnte ??


    Beste Grüße

    Danke Leute :D


    Ich werde die Dichtung nicht kleben..


    Den Trick die alten Dichtungen wieder frisch zu machen werde ich ausprobieren :)


    Ich werd sie einsetzen und schauen wie sich das bei regen und abstellen in neigungen verhält ;)

    Erstaml danke für die Antwort :)


    Die Dichtung für den Kofferraum ist von TE .. den für die Türen hab ich noch nicht und würde ich dann auch von Benz holen..
    Also hinten die am Kofferraum nicht kleben ? Weil als ich mal die alte Dichtung an einer Seite angehoben hab, sah ich, dass dort Kleberückstände von ausgetrocknetem Kleber waren... Daher kam bei mir die Frage auf, wo und ob man an welchen Dichtungen noch zusätzlich Kleber drunter macht..
    :D:D

    Guten morgen :)


    Ich versuche nach und nach die alte 124er Limousine meines Dads wieder auf vordermann zu bringen. Ich habe nun undichtigtigkeiten an Tür und Kofferraumdichtungen festgestellt.
    Die Dichtungen bedtlle ich mir bei TE... aber meine Frage wäre.. brauche ich da einen besonderen Dichtungskleber oder reicht Handelsüblicher Montagekleber ?


    Bei Te bieten die einen extrakleber an, weiss aber nicht was ich davon halten soll..


    Danke schonmal im vorraus :)


    Edit: statt fremde Bilder ab zu fotografieren setze doch einfach einen Link