Beiträge von Karsten11

    Habe mir von ein paar Jahren fast 20 Autos angesehen. Es gab eigentlich alle Kombinationen, rostige Wagenheberaufnahmen sonst fast rostfrei, und auch umgekehrt.

    Wenn nie ein Wagenheber genutzt wurde sehen die Aufnahmen manchmal aus wie neu und der Rest ist total rostig. Die Wasserlacke reißen bei Beanspruchung, wenn das Auto dann viel im Winter bei Salz genutzt wurde, fängt es praktisch überall an zu gammeln wo Bewegung ist….

    Um die Stopfen oben wurde schon „gestrichen“

    Hallo Olaf,


    sag mal Bescheid, wenn es geklappt hat, ich bin bei meiner Zulassungsstelle gescheitert, keine Originaldokumente, kann ich mir auch selber zusammen kopieren usw. blablabla.

    Aber genau sagen, was sie jetzt sehen möchten konnte mir die Dame auch nicht beantworten.

    War aber auch nur bei der Aussenstelle.


    Gruß

    Karsten

    Auf den ersten Blick:
    Blinker und Felgen passen nicht.


    Auf jeden Fall:
    Unter Wischwasserbehälter und Batterien schauen,
    Hinterrad ab, sind alle Hohlraumstopfen da oder schon zugeschweißt, Rost um die Stopfen.
    Aufnahme Hinterachse
    Scheibenrahmen insbesondere Seitenscheiben


    Schließe mich an, für einen Guten zu billig.....

    Das Steuergerät ist gebraucht...da natürlich(soweit ich weiß) beide schon ewig nicht mehr lieferbar sind...und wäre zu erwerben bei mir.
    Allerdings habe ich noch eine "Anfrage/Gesuch" aus Herzogtum Lauenburg/Wohltorf...
    das sollte ich vielleicht noch klären...
    Sonst mir mal per e-mail deine Kontaktdaten/Handynr.senden dann gibts schon mal ein Foto... (PN gerade ohne Funktion)

    Hi, danke fürs Angebot, meine Frage war eher rhetorisch und aus Interesse für den Fall der Fälle.
    Wie geschrieben habe ich eins in den USA gekauft, und nur fürs hinlegen sind mir die Teile zu teuer. Zur "Not" kann ich auch mit weniger Funktion leben und das Steuergerät einer Limo einbauen.


    Gruß
    Karsten

    eigenartigerweise wird im Cabrio Teilekatalog ( siehe Nr 5 )
    dieses Komfort Steuergerät A 202 820 09 26 als Ersatz für € 358,48 !!! explizit ausgewiesen. ?

    Kann sein, damit überhaupt ein Steuergerät zur Verfügung steht, wenn z.B. das Alte die Batterie leersaugt.
    Bei dem Steuergerät funktioniert halt nicht alles, ist aber auch nicht zwingend erforderlich, dass beim öffnen des Verdecks alle Scheiben erst runter fahren, und beim schließen umgekehrt....

    Hi,
    damit die Fenster alle zusammen hoch bzw. runter fahren, muss der Verdeckschalter zwei mal hintereinander betätigt werden.


    Dass das Steuergerät vom W202 (A2028200926) funktioniert halte ich für ein Gerücht (angeblich hat Mercedes die Steuergeräte vereinheitlicht), ich habe mir auch eins besorgt, es hat aber bei mir nicht geklappt (hat alles funktioniert was auch beim w202 funktioniert, Steuerung über Schlüssel, automatische "fahrt", nur die Steuerung über den Verdeckschalter ging nicht). Eigentlich ist das Steuergerät für Fahrzeuge mit Schiebedach. Dort wo normalerweise das Schiebedach angeschlossen wird muss dann das Verdecksteuergerät ran. Beim W202 können über den Schlüssel dann alle Fenster und das Schiebedach zusammen bedient werden.


    Gruß
    Karsten

    Wenn nur der Spurstangenkopf getauscht wird und die Spur vorher gestimmt hat, kann man auch die Umdrehungen zählen.
    Eine andere Möglichkeit ist auch mit zwei Laserpointer zu arbeiten, an der Felge oder Bremsscheibe befestigen auf beiden Seiten, vorne in der Garage die Punkte an der Wand markieren. Und nachher genau wieder darauf einstellen. Mit beiden Methoden zusammen ist die Spur nachher genauso gut oder schlecht wie vorher :)

    Nachdem beim letzten TÜV Termin die Traggelenke hinten bemängelt wurden -beginnenden Spiel auf beiden Seite, leichter Mangel- habe ich mich diesen WE dran gemacht beide zu wechseln.
    Es war eigentlich wie immer, Dinge die man noch nie gemacht haben dauern ewig, für die Rechte Seite habe ich fast 5 Stunden gebraucht, die linke Seite war dann nach einer Stunde erledigt. Rechts lag auch daran, dass das Lager bombenfest saß, links ging dagegen deutlich einfacher raus. Habe wahrscheinlich auch wieder am falschen Ende gespart, bei EBay bietet gerade ein Pole das Werkzeug massenhaft für 27,90 an. Erst habe ich mir den 8er Bolzen zum dagegenhalten abgedreht, dann die ganze Gewindestange. Hat zum Glück noch eine da, war aber ziemlich angegriffen, so dass ich sie erst einmal nachschneiden musste. Habe dann das Lager herausbekommen, ärgerlich war dann nur, dass das rechte Lager eigentlich noch in Ordnung war...
    Nochmals zurück zum Werkzeug, zum ausdrücken war es in Ordnung, bis auf die Gewindestange. Zum Einpressen aber Mist, dass Gegenstück ist definitiv zu groß, so dass es nicht auf die andere Seite passt, dass Lager umgekehrt einzupressen geht auch nicht, da Lager und Halter dann zu lang. Habe dann eine große Nuss verwendet, trotzdem ärgerlich....


    Gruß
    Karsten