Beiträge von Karsten11

    Nachdem ich mir fast 20 Autos angesehen habe, bei denen das Preis/Leistungsverhältnis aus meiner Sicht nicht stimmte, und ich eigentlich erst einmal nicht weiter schauen wollte, habe ich dann doch Ende Juni mein Auto gefunden.
    Der Wagen war am Sonntag bei Autoscout inseriert, am Montag habe ich dann mit dem Sohn vom Besitzer telefoniert. Danach war klar, dass ich mir den Wagen ansehen musste, auch wenn er 450km weit weg stand, und ich eigentlich überhaupt keine Zeit hatte (Am Donnerstag Flug in den Urlaub und davor Stress im Job). Habe dann vorher schon geklärt, dass wenn alles passt, ich 1000Euro anzahlen kann und den Rest erst nach meinem Urlaub bei Abholung.
    War dann am Dienstagabend dann dort. Auto bis auf eine Beule im Heckblech im Jahreswagenzustand ohne Kratzer und Beulen, immer Zweitwagen und nie im Winter und selten bei schlechtem Wetter gefahren. Konnte bei der Besichtigung keinerlei Rost finden.


    Zum Auto:
    Baujahr 1995 von Mercedes Fulda bestellt
    04/96 Zulassung auf Mercedes Fulda
    10/96 Abmeldung
    04/97 Zulassung auf den Verkäufer
    Laufleistung nachvollziehbar durch Rechnungen kleiner als 100.000.


    E220 Sportline
    Automatik
    Klima
    Leder
    Sitzheizung
    Becker Navigation
    Unverständlich keine Armlehne vorne ….


    Mängel:
    Komfortsteuergerät defekt (Fenster fahren nicht mehr automatisch runter)
    Klimaanlage ohne Funktion (da sie in den letzen Jahren mehrmals befüllt wurde, gehe ich davon aus, dass sie nicht ganz dicht ist)
    Wie schon geschrieben Beule im Heckblech


    Nachdem ich jetzt fast alles ab oder ausgebaut habe (Stoßfänger, Beplankung, Seitenschweller, Batterie, Antenne, Lampen, Verdeckkasten, Kofferaumauskleidung…), kann ich definitiv sagen, dass der Wagen bis auf eine minimale Anrostung unter dem Wischwasserbehälter absolut rostfrei ist. Das Auto wurde von mir komplett mit FluidFilm behandelt, und alle Gummistopfen mit Fett eingesetzt.


    Gruß
    Karsten

    Hallo Harry,
    Danke.
    Kannst Du bitte einmal prüfen, wie die Funktion bei geöffnetem Kofferraum ist?


    Ansonsten zu
    1) Nach dem verriegeln noch einmal den Verdeckschalter betätigen, dann sollten alle Fenster hoch gehen (30 sec. Zeit zum verriegeln)
    4) Funktioniert mit dem Funkschlüssel, beim Abschließen hört man das Relais für die Komfortschaltung bei den Sicherungen, dann den Knopf noch drei Sekunden festhalten und die Fenster sollten hochfahren. Sollte auch über Beifahrertür gehen, beim Abschließen ca. 3 sec. festhalten.


    Gruß
    Karsten

    Hallo,



    meine Komfortsteuerung funktioniert leider nicht. Habe am WE einiges durchgemessen, leider finde ich keinen Schaltplan vom Cabrio, die Beschaltung vom Steuergerät scheint hier anders zu sein als bei der Limo:
    Section D – 2 Kabel blau und gelb
    Section C – 3 Kabel braun, blau/weiß und blau/schwarz




    Da laut Rechnung am Kofferraum mal ein Kabel getauscht wurde, habe ich die Hoffnung, dass dort etwas falsch gemacht wurde.
    Für mich wäre interessant, wie sich die Komfortschaltung verhält, wenn der Kofferraum auf ist, vielleicht kann mal jemand ausprobieren.
    Bei mir sieht es aktuell so aus:



    Funktioniert nicht:
    Fenster fahren alle runter bei Verdecköffnung und rauf beim schließen.
    Alle Fenster rauf oder runterfahren über Verdeckschalter.
    Fenster fahren automatisch rauf und runter, der Knopf muss nicht dauerhaft gehalten werden.
    Beim abschließen können alle Fenster zusammen hoch gefahren werden.


    Funktioniert:
    Fenster können bedient werden, wenn kein Schlüssel steckt und eine Tür geöffnet ist. Relais neben Sicherungskasten schaltet sauber bei geöffneter Tür bzw. bei Zündung an.


    Vielen Dank.
    Gruß
    Karsten

    Hallo zusammen,





    danke für die zahlreichen Hinweise.



    Habe mich entschieden das Auto nicht zu kaufen, da die
    Historie komplett im dunklem liegt. Ein weiterer Grund ist, dass ich am WE mal
    ein wenig telefoniert habe und mit einigen privaten Verkäufern gesprochen habe.
    Von den Fahrzeugen auf meinem mobile Parkplatz ist noch keiner verkauft. Ich
    denke, dass Problem ist dasselbe wie bei meinem Käfer Verkauf (trotz günstig inseriert
    nur zwei Anfragen), es wird überall
    vermittelt, dass die Preise steigen, es aber auf dem privatem Markt nicht
    wirklich umsetzbar ist. Mein Eindruck ist, dass 4Zylinder Fahrzeug die privat
    für über 20.000 angeboten werden, nicht verkaufbar sind.



    Beim Händler scheinen die Käufer blauäugiger zu sein, ich
    muss nur bei einem Händler bei mir in der Nähe schauen (Rossier Classic
    Sterne), der ruft Preise auf, dass einem schwindelig wird, aber die Leute
    kaufen.





    Werde mir jetzt noch ein paar Autos in aller Ruhe ansehen
    und dann ggf. zuschlagen.





    Gruß



    Karsten

    Der grüne ist bei mir auch geparkt. Leider ist München für mich 800 km weg. Und wenn ich mir das Bild 11 ansehe (Typenschild), sehe ich schon drei Rostflecken, da fällt es mir schwer zu glauben, das der Rest rostfrei ist :)

    Danke für Euer Feedback.
    Eigentlich passt alles, bis auf den Motor. Ein Schnäppchen ist es nicht, leider sind die Preise ziemlich gestiegen. Meine Erfahrung aus den Besichtigungen unter 10 ist nichts mehr, unter 15 alles nicht so toll. Wenn man z.B. bei mobile schaut ist das Meiste über 15.
    Werde morgen mal telefonieren, mal sehen, was an Historie noch heraus zu bekommen ist, und was ggf. am Preis noch geht.

    Hallo Frank,


    natürlich hast Du recht.
    Schaue mich gerade möglichst viele Autos an, wenn er beim Händler steht fahre ich einfach hin. Schaue mir dabei das Auto nur recht oberflächlich an, um zu entscheiden, ob es in Frage kommt. Dieser Wagen ist der Erste, bei dem es sich für mich lohnt eine zweite ausführliche Besichtigung durchzuführen. Gestern war nur ein Angestellter da, derjenige der sich auskennt, war nicht anwesend, mit dem muss ich noch telefonieren.
    Dann weiß ich auch was vorhanden ist und was nicht, gestern haben wir nur über das Service Heft gesprochen.


    Gruß
    Karsten

    Hallo,


    benötige einfach mal ein paar Meinungen habe mir gestern
    einen Wagen angesehen und eigentlich ganz angetan:


    positiv:
    Alle neuralgischen Stellen sehen gut aus.
    Auto sehr sauber und „grade“
    Erst 80.000 km
    Leder
    Automatik
    Klimaautomatik
    2 Vorbesitzer


    Neutral:
    Italienimport
    Wenig Ausstattung -> Was nicht da ist, kann auch nicht
    kaputt gehen.


    Negativ:
    Keine Wartungshistorie -> Vom Zustand des Fahrersitzes, Pedale, Lenkrad usw. kann die Laufleistung stimmen
    Nur 200er
    Bisher nichts repariert oder ausgetauscht, der MKB ist wohl
    fällig.


    Preislich liegt er bei 17.000.
    Im Moment bin ich am schwanken.


    Gruß
    Karsten