Danke erstmal für die Antworten!
hört sich ja gar nicht so schlecht an, werd dann gleich mal die E-Teile organisieren und dann gehts mal wieder ab unter die Karre weil 420 €uronen sind mir dann doch auch zuviel!!
Gruß Christian
Danke erstmal für die Antworten!
hört sich ja gar nicht so schlecht an, werd dann gleich mal die E-Teile organisieren und dann gehts mal wieder ab unter die Karre weil 420 €uronen sind mir dann doch auch zuviel!!
Gruß Christian
Hallo
hab en kleines Problem mit meinem 320 TE. Bei jeder kleine Bodenwelle hüpft der Wagen, mitlerweiler wirds echt unangenehm. Öl der Nivauregulierung ist aufgefüllt Dämpfer sind trocken denke mal es sind die Hydrospeicher?!
Hat die einer von euch schon mal selber gewechselt? Wenn ja habt ihr ne kleine Anleitung, wo sind die Bulleneier zu finden, was würde mich der Spaß in ner Werkstatt kosten??? Fragen über Fragen hoffe mir kann jemand helfen!
Grüsse Christian
hallo Zusammen,
mal ne frage passt das Automatikgetriebe von hier: Schlachte 300 TE mit überholtem Motor
in meinen 320 TE Baujahr 93 Motor M104???
Gruß Christian
wo hast du die Felgen Pulverbeschichten lassen und was haste gelöhnt wenn man fragen darf?
sieht cool aus!
Zitat von "Olli"Hehe, beim ersten mal hab ich echt gestaunt, aber nachdem man sich die Kabelfarben rausgeschrieben hat klappt es Reibungslos.
na denn schreibs se doch hierrein wäre dir dankbar
Zitat von "PeBu"Alles anzeigen[quote="Olli"]Ich hab bis jetzt immer FFB´s von INCA-PRO (Ebay Händler) Verbaut.
im 201, 202, 124 Qualität und Funktionalität ist super.
Diese hier hab ich am meisten verbaut.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=200409350529
Mfg Olli
kauf mir auch gerade eine werd meine enbauerfahrung mit euch teilen
MFG Christian
Hallo zusammen!
hab da mal ne Frage bzw. komm nicht weiter. hab das Problem das mir das Standgas zu niedrig ist. Direkt nach dem starten liegt die Motordrehzahl zwischen 300 und 400 U/min was zu einem ziemlichen Ruckeln führt.
Nach ca 30 min Fahrt ists nicht wirklich besser die Drehzahl liegt dann bei ca 500 - 600 U/min (alle Drehzahlen in Schalterstufe N). Hab vor nem Monat ein KLR nachgerüstet das Problem bestand allerdings schon davor.
Was noch auffällig ist das wenn ich elektrische verbraucher hinzuschalte (z.B. die Klimaanlage) dann geht meine Drehzahl auch wieder in Keller fast soweit das ich befürchten muß das er ausgeht?!?
Nun zur Frage kann ich ohne weiteres die Leerlaufdrehzahl über das Standgas auf 800U/min anheben? wenn ja wie wird das gemacht? Kann irgenwas defekt sein?!?
hat eventuell jemand das selbe Prblem gehabt?
Autodaten: 320 TE / Bj. 93 / M104 / Automatikgetriebe / 234000km
Danke schonmal
Christian
Kann ich den Heissfilmluftmassenmesser irgendwie testen ohne das ich gleich nen neuen kaufen muß (kostet immerhin 189.-)
Gruß Christian
ne im gegenteil! wenn ich die Klima einschalte sinkt mein Leerlauf auf 300 -500 U/min. Üsr habe ich schon gefunden aber noch nicht ausgebaut sehe ich ob es defekt ist? oder soll gleich en neues rein?
Grüsse
Zitat
Das wird das elektronische Stellglied sein oder das Kabel dorthin.
... und das sitzt wo?
Im Prinzip ist es das gleiche Fehlerbild wie Mario schon geschildert hat nur das die Leerlaufdrehzahl generell bei 500 -600 liegt. Hab auch schon festgestellt das wenn ich im Stand mit laufendem Motor einschlage die Drehzahl bis auf 200 sinkt was natürlich ein ruckeln zur folge hat.Dasselbe wenn ich die Klimaanlage anschalte.
Wenn der Motor noch kalt ist dann geht er aus wenn ich vom Rückwärtsgang auf D schalte. weiß nicht so recht wo ich ansetzen muß da ich den Wagen erst seit ca 3 Wochen habe und bin für jede Hilfe dankbar
PS: Denke das vielleicht irgend ein Temperaturfühler defekt ist die Anzeige für das Kühlmittel leuchtet schwach allerdings sind die Temperaturen normal
Gruß Christian
ok dann mach ich mich weiter auf die suche
hört sich plausibel an, nur ich finde die Stauscheibe nicht unter meinem Luftilter is nichts zu sehen?!?
Kann vielleicht einer ein Foto davon posten?
Grüsse
Zitat von "TE-Time"
der zahnranz wird auch nicht durch eine schraube gehalten,sondern ist punktgeschweißt... und das war bei mir damals abgeschert... :? ...danach habe ich den zahnkrnaz wieder in position gebracht und mit ein paar schweißpunkten wieder befestigt ...einfach mal den fensterheber ausbauen,dann siehst es ja was los ist...so wild ist der ausbau nicht...
Harry
Hallo,also habs nun hinbekommen war tatsächlich so das die Verbindung zwischen Zahnrad und gestänge abgeschert war!
danke für die Hilfe
Hallo, ich klinck mich auch mal ein hab auch dasselbe Fehlerbild? Wie hast du es nun letztendlich gelöst?
Gruß Christian
an der Gleitschiene sieht alls ok aus hab auch keine lose Schraube im innenraum der tür gefunden?!?
Wird denn der Zahnkranz am Hebegestänge befestigt oder wird die ganze mechanik über den mittelpunkt des Halbrunden Zahnrads bewegt?
haha hört sich ganz schön kompliziert an aber ich kanns nicht besser erklären
Andere möglichkeit wäre noch die Innenverkleidung der Beifahrerseite abzunehmen um zu sehn wies aussehen muß, möchte ich aber wenns geht vermeiden
Grüsse
Hallo Zusammen, bin neu hier und hab auch gleich ne Frage.
Und zwar: habe ich ein Problem mit meinem Fensterheber an der Fahrertür, der Motor läuft das Halbrunde Zahnrad auch und das Fenster läßt sich von Hand leicht hoch und runterdrücken. Nur wie verbinde ich nun den Zahnkranz mit dem Hebegestänge??? muß das irgendwo eingehängt werden oder wie? Vielleicht hatte einer mal das gleiche Problem?! Foto wäre schön!
Ach ja fast vergessen: Auto is en 93er 320T
Schönen Gruß
Christian