Hallo Leute,
Ich habe mich dazu entschlossen , dass die kleinen Stellen zunächst in Eigenregie repariert werden. Falls der Rost wiederkommt, kann ich es ja nochmal professionell machen lassen. Da mein 260er mein Alltags Auto ist, fallen natürlich immer mal wieder technische Reparaturen an. Daber wollte ich die Blecharbeiten erstmal mit kleinem Budget reparieren.
Ich habe mir nach sehr schlechter Erfahrung mit den original Mercedes Lacken (Farbe nicht passend ), bei einem ortsansässigen Betrieb meine Farbe ausmessen lassen und einen Lack anmischen lassen ( Dose)
Dann habe ich die Stellen bis aufs blanke Blech geschliffen , grundiert, Lack 172, tausend mal schleifen, nochmal 172 er Lack und Klarlack mit anschließender Schleifpastenpolitur . Ich bin mit dem Ergebnis wirklich sehr zufrieden. Der Rost ist weg und es sieht wirklich viel besser aus.
Für 40 Euro Matrrialkosten und 10 Stunden Arbeit ( mit Trocknungsphase), kann man keine Restauration erwarten, vorzeigbar ist das Ergebnis aber schon und es ist erstmal rostfrei!
Die dülle, die hinten unter dem scheinwerfer war, habe ich nicht gespachtelt. Ich habe dort lieber eine " originale " dünne ohne Lackschaden, als 1cm Spachtelmasse.