Beiträge von Walter Boosfeld
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Wie an den Hintertüren gibt es dort eine Kindersicherung. Vielleicht steht das Häkchen dort falsch.
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Danke für den Hinweis. Wenn ich das so frei schreiben darf, aber die aftermarket-Produkte aus China oder Taiwan sind bzw. waren unbrauchbar. Die hatte ich vor 2 Jahren ausprobiert, zurückgeschickt und dann originale Gebrauchtteile eingebaut.
Im Moment bräuchte ich nur die Gleitbacken.
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Es sind die filzartigen Gleitbacken A 124 782 02 30 die abgerieben oder geschrumpft sind. Dadurch ist viel Spiel in der Führung. Wenn ich das Dach von hinten zulaufen lasse, steht der Deckel korrekt 1mm unterm Niveau der Dachhaut. Wenn ich aber das angehobenen Dach schließe, bleibt der Deckel auf 2mm über Niveau hängen.
Die lächerlichen Teilchen kosten € 30,- pro Stück . Kennt vielleicht jemand eine Alternative?
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okay, danke! Dann nehme ich doch nochmal den Himmel ab.
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Hallo in die Runde, kann mir jemand sagen, wo und was ich bei der Montage des Schiebedachdeckels falsch gemacht habe, wenn die hinteren Ecken und Querseite so verkratzen? Jetzt, wo ich es bemerk habe, höre ich auch ein Knirschen bei maximaler Öffnung. Auf das Maß der Absenkung nach dem Öffnen habe ich doch keinen Einfluss. Oder?
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Habe ich auch erlebt . Hatte aber Glück. Alle Ventile waren unbeschädigt. Nach Ersatz der Nockenwelle läuft der Wagen schon mehrere 1.000km.
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Na das ist doch schonmal was.
Nur zur Klarstellung, auch wenn es etwas nach Klugsch***rei klingt: Der Begriff "Anlernen" ist in dem Zusammenhang nicht so ganz richtig.
Nein, überhaupt nicht! Du hast völlig Recht und ich habe etwas dazugelernt. Danke!
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........... und Anlernen nach längerer Stromlosigkeit nicht vergessen!
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Aber da schau ich erstmal ob ich meine rostigen Dinger einigermassen sauber krieg.
Nichts ahnend hatte ich die Clips an der Mercedes-Theke bestellt ohne mich vorab nach dem Preis zu erkundigen. Und Sonderbestellungen werden nicht rückgängig gemacht :
Dabei sind sie eine typische Fehlkonstruktion. Rost ist unvermeidlich, weil sie schon bei der Montage den Lack bis aufs Metall zerkratzen. Dann schön feucht verpackt unter der Gummidichtung ....
Solltest Du sie nicht mehr sauber kriegen, schicke ich Dir meine fünf (€ 25,- incl. Porto).
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Die Clips A 124 988 28 78 haben die Funktion die Innenverkleidung zu halten. Ich habe noch fünf rostfreie. Kosten unverschämte € 21,87 pro Stück.
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Bin mir fast sicher das die Haube nicht in den Kombi passt, da war was.... Also Abholung per Anhänger
Passt auch prima aufs Dach
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Das ist aber enttäuschend . Ich dachte bisher, dass bei unseren 124ern noch kein Sounddesigner am Werk gewesen wäre und das Geräusch tatsächlich vom Blinkrelais ehrlich und selbst hervorgerufen wird. Zusammen mit dem satten Zurückspringen des Blinkhebels finde ich es ein Charakteristikum unserer alten Autos und wollte nicht drauf verzichten.
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okay, danke! Also nach Entfernung der unteren Verkleidung kommt man vom Fußraum aus an die drei Schrauben.
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Hallo Progger,
wie baut man denn einen Zündschalter aus? Wie das Zündschloss ausgebaut wird, wird ja überall beschrieben und kenne ich auch.
Grüße, Walter
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Entschuldige, die Benachrichtigung funktioniert bei mir nicht bzw. ich weiß nicht, wo man das Thema abonniert.
MB-Treff.de | Tipps&Tricks | C-Klasse(w202) | Kombischalter/Blinkerhebel reparieren
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Probier doch erst einmal zu reparieren! Wenn es schief geht, dann halt einen neuen Schalter
Das Zerlegen geht sehr einfach, ist im Internet beschrieben und man vermeidet die aufwändige Demontage von Airbag und Lenkrad. Bei Problemen mit dem Scheibenwischer handelt es sich ja nur um eine Fehler am Drehkontakt im Kopf des Lenkstockschalters. Das Fett darin ist durch Abrieb der Kontakte verdreckt und verursacht Kriechströme.
Habe ich vorige Woche erstmals gemacht und spontanes Wischen ist seitdem nicht mehr aufgetretten.
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MOPF 0, 1988, rost eigentlich null, eher vorsorge, habe eine wartungs/rep. cd, - funzt leider nicht mehr, hier gab es einmal eine bebilderte anleitung oder irre ich mich ?
lg. gunterDie WartungsCD funktioniert wieder, wenn Du beim Öffnen der pdf.Datei auf die Einstellung "Kompabilitätsmodus - Windows 98" achtest.
START rechts anklicken - EIGENSCHAFTEN - Reiter Kompabilität - dann den Modus einstellen!
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Ich habe mein Auto die letzten 20 Jahr nicht an der Beifahrertür aufgeschlossen. Deshalb verstehe ich die Überlegung, die Schlösser zu tauschen. Warum muss dies direkt als Murks bezeichnet werden? Toleranz, Freunde!