Beiträge von MichaEA

    Muss auch noch nebenbei arbeiten.
    Es gibt auf der linken Seite nur eine schaltergruppe.
    Direkt am Verdeck hauptlager.
    Motor lasse ich immer laufen und feststellbremse ist auch angezogen.

    Guten Abend,


    Ich hab folgendes Problem mit dem Verdeck beim 124er Cabrio.
    Ich hatte einen ,,Hauptlagerbolzen Bruch auf der linken Seite. Habe den Stoffhaltebügelzylinder getauscht
    Und die Schaltergruppe, Fehlerspeicher gelöscht und das Verdeck über den Schalter verriegelt ( geschlossen). Hydrauliköl ist auch frisch und ausreichen.
    Wenn ich jetzt das Dach öffnen will, also oben entriegeln und das Dach anhebe leuchtet der Verdeckschalter. Soweit alles gut.
    Sobald ich den Schalter betätige Leuchten im Überrollbügelschalter die beiden roten Dreiecke und nichts weiter passiert.
    Fehlerspeicher vom Verdeck und Überrollbügel haben keine Fehler gesetzt. Bin etwas ratlos, hoffe das mir weiterhelfen kann.

    brauch dringend Hilfe !


    Bei mir ist der verdecklagerbolzen gerissen auf der linken Seite.
    Wer kann mir eine Detailaufnahme in dieser Seite zukommen lassen?
    Gehört auf diese Seite die bremsungerlegscheibe rein?
    Und wenn ja wie ist die Lage der Unterlegenheit.

    habe mich mal belesen hier im forum wegen verdeck öffnet nicht,


    ich bin ein bischen ratlos, vielleicht kann ich euch mal mein problem schildern,


    weil so wie ich ich mitbekommen habe ist jedes verdeckproblem individuell.




    vorab, sicherungen sind alle nagelneu drin im auto!




    aufgefallen ist mir, das der stoffhaltebügel ca. 5mm luft zum verdeckkasten hat.


    wenn ich die zündung an schalte, bzw. motor anmache leuchtet der verdeckschalter rot,


    überrollbügel schalter blinkt ein paar ( die zwei dreiecke) mal und erlischt dann.


    wenn ich jetzt den verdeckknopf ziehe ( dach vorher entriegelt am
    scheibenrahmen) ertönt aus der deckenleuchte der gong mehrmals, aber es
    passiert nichts...


    und nach einer kurzen weile hört der gong auf und die leuchten auf dem überrollbügel schalter die zwei roten dreiecke auf.


    bin grad etwas ratlos...


    gibt es die möglichkeit einer manuellen öffnung, da ich zum stossdämpferwechsel in den kasten rein muss?




    vielen dank im vorraus




    mfg michael

    hallo,
    ,bin neu hier im Forum und seit kurzer Zeit Besitzer eines A124cabrio us Modell.
    Würde gern auf das Auto 18" AMG Felgen Styling 2 stecken. Kann mir jemand helfen bzw. Tipps geben dazu?


    Möchte aber nicht die Kanten umlegen wollen ( vorn ist schon werkseitig 60 grad umgelegt)


    Vielen Dank im voraus