Beiträge von Hedrich

    Beim Klimakompressor wurde mir geholfen, da ja auch wieder Kältemittel aufgefüllt werden muss.
    Ich war bei Wenk-KFZ-Service in Osdorf. Stimmt, hier kommt der Einbau ja noch hinzu. War aber nicht die Welt ;-). Klima läuft wieder super :-).

    Ja, Arne. Da fahre ich ab und zu rum. Dann war ich das bestimmt ;-).


    Klaus, zu Deiner Frage:
    Also ich habe den Wagen für 1200 EURO gekauft. Mir hat die Farbe und die Ausstattung gefallen. War wegen der Handschaltung zwar erst noch am überlegen, habe mich dann aber für den Wagen entschieden. Offensichtlich waren alle Wagenheberaufnahmen hinüber und der Kotflügel vorne rechts.


    Doch dann kam natürlich noch mehr ;-):


    2 neue original MB-Kotflügel über Kleinanzeigen inkl. Lackieren: ca. 300 EURO
    Original MB-Reperaturblech vorne links (Bereich unter Wischwassserbehälter bis vorn zum Scheinwerfer): 370 EURO.
    Bleche für Wagenheberaufnahmen ca. 100 EURO
    Klimakompressor überholt ca. 200 EURO
    Wärmetauscher aussen für Klima: ca. 200 EURO
    Bulleneier (über MB-Taxiteile), Preis?? weiss ich nicht mehr so genau.
    Neuer Schalthelbel original über die Bucht (weiss ich auch nicht mehr, wr nicht teuer).
    Schiebedachmotor (gebraucht 100 EURO).
    Lampenkontrollgerät gebraucht 50 EURO.
    Laderaumabdekung/Rollo 80,- EURO.


    Als Zubehör: AMG Styling II 7,5x16 Felgen 300 EURO. Werden gerade neu lackiert ;-).


    Was noch gemacht werden muss:
    Rost Heckklappe unterhalb des Griffs.
    Kratzer Beifahrertür (jemand mit dem Schlüssel längsgelaufen).
    Viskokupplung Lüfter (kommt viel zu früh).


    Natürlich ist das nur der grobe Umriss. Habe bestimmt noch viel Kleinkram gekauft wie z.Bsp. alle Glühlampen vom Cockpit etc., Gummiteile, etc.

    Schon mal begegnet? Cool 8) .
    Tja, die Blinker waren schon dran. Tendentiell bin auch auch für die serienmäßigen Blinker des Mopf 1 in orange. Kann gut sein, dass der Wagen damals, als einer der letzten Mopf1, schon beim Kauf die weißen Blinker hatte um "modern" zu wirken. Heute, wo alle Autos weisse Blinker haben, sehen die Gelben schon wieder gut aus. Ist natürlich alles Geschmacksache.
    Ich werde wohl demnächst umrüsten. Kostet ja nicht die Welt ;) .

    Moin Moin,


    seit ein paar Monaten ist mein Tee nun auf der Strasse 8) . Ich habe ihn nun gerade gewaschen und wollte Euch dann auch mal ein aktuelles Foto zeigen.




    Obwohl ich einiges machen musste und auch noch machen werde, bereue ich es überhaupt nicht diesen schönen Wagen gerettet zu haben.
    Ich war wegen der Handschaltung erst noch am überlegen, weil für mich eine Automatik im Mercedes ein Must-Have ist.
    Da die Schaltung aber flutscht, habe ich mich schnell daran gewöhnt. Und der Wagen fühlt sich auch nach 24 Jahren richtig solide an und es macht einfach Spaß damit zu fahren :) . Meine Frau war zunächst skeptisch. Nach der ersten Fahrt, wollte sie ihn aber nicht mehr hergeben ;) .


    Im Sommer steht er dann auf dezenten 16 Zoll AMG Styling II Felgen in der damals dafür vorgesehen Bereifung 205/55/16 vorne und 225/50/16 hinten.


    Viele Grüße aus Hamburg,
    Kai

    Mmm... Ich habe meinen 280TE nun soweit TÜV-fertig und wollte gleich größere Felgen 7,5 x 16 ET37 (AMG Styling II) eintragen lassen. Das hat so leider nicht geklappt. Laut Gutachten muss ich die Kotflügel 15mm ausstellen und hinten bördeln. Dazu habe ich aber kein Bock :-(. Dann bleibt der Wagen hat auf 15 Zoll 8-Loch Felgen ;-).

    Bei meinem 280TE sind die Halter der beiden Temperaturfühler im Innenraum abgebrochen. Also war ich beim "Freundlichen" und habe zwei neue geordert. So weit so gut, nur sind die neuen leider viel zu lang. Sie passend definitiv nicht. Ich bin wieder hin zur MB-Werkstatt. Dort sagte man mir, dass das Ersatzteile aus dem W140 sind und es meine kurze Variante nicht mehr gibt. Was denn nun?? In der Bucht habe ich noch keine kurzen Temperaturfühler entdecken können und ich wollte so ein Flickkram vermeiden. Kenn jemand von Euch das Problem? Und wenn ja, wie habt Ihr es gelöst?


    Vielen Dank und Grüße aus HH
    Kai


    Edit by Mod: bitte keine fremden Bilder/Auszüge aus der WIS oder EPC im Forum einstellen, auch nicht wenn du die selber abfotografiert (mit dem Iphone) hast. Auch damit verletzt man das Urheberrecht

    Hallo Zusammen,


    ich bin ja neu hier und habe mich letztens auch kurz vorgestellt ;-).


    Mein dunkelblauer (904) 280TE wird nun so Stück für Stück fertig gemacht. Als Neuling musste ich mich ja erst einmal in die W124-Materie einarbeiten. Wie zu erwarten war, gab es viel Rost an den Wagenheberaufnahmen und unter/neben dem Wischwasserbehälter. Die Wagenheberaufnahmen sind nun geschweißt. Nun muss noch vorne geschweißt werden. Ich habe dafür ein originales Reparaturblech bei MB gekauft. Ist zwar teuer, aber dafür kein "Gebastel". Wie ich hier so gelesen haben, sind meine Roststellen wohl die gängigsten. Ich habe u.a. noch ein 92iger Audi 80 2,8E. Deshalb muss ich mich erst einmal an den Rost gewöhnen.


    Kann es kaum erwarten, wenn er denn fertig für die Strasse ist. :)


    Ich werde hier mal berichten, wenn er vorne geschweißt worden ist.


    Viele Grüße aus HH