Beiträge von philipf

    Tolles Forum übrigens, ich habe erst ein kleines Thema erstellt und so viele von euch haben etwas geschrieben und mir Mut gemacht.
    Hut ab vor eurer Gemeinschaft und ich hoffe ich gehöre bald dazu.
    So genug geschleimt.


    Demnächst werde ich mich so wie es sich gehört anständig vorstellen mit Fotos von mir und meinem neuen und ersten Benz.


    :sekt: :nummer1: :thumbup


    Vielen Danke :)


    Das wäre mir etwas zu riskant gewesen :D
    Aber ich hoffe ich habe einen vernünftigen abbekommen, den ich noch lange besitzen werde :)

    Hallo philipf,


    wie war die Probefahrt?


    Probefahrt war super.
    Automatik schaltet butterweich, Fahrwerk fühlt sich sehr gut an.
    Alles elekronische funktioniert, bis auf den Fensterheber vorne links.
    Wagenheberaufnahmen alle leicht angerostet, aber nicht wild.
    Drunter alles ziemlich sauber.
    Das einzige Manko ist der leere Kat, den ich wechseln muss.
    Das ist aber zu verkraften.
    Ansonsten ein paar Roststellen rundum, aber alles machbar meiner Meinung nach.
    Scheint mir ein ehrliches Fahrzeug zu sein.
    Habe mich auf mein Bauchgefühl verlassen.


    Ich habe den Wagen gekauft. :)

    Wie es der Zufall will, habe ich in 10km Entfernung heute einen entdeckt.
    Der Verkäufer ist sehr ehrlich und hat mir dierekt angebooten bei mir vorbeizukommen.
    Habe mir den Wagen dann erstmal oberflächlich angesehen, da es schon dunkel war.
    Leichte Rostansätze an 2 Kotflügeln, Stoßstange vorne Gerissen.
    Rost im Motorraum wurde entfernt und Reperaturbleche wurden eingeschweißt.
    Scheckheftgepflegt ausschließlich bei bei Daimler ( sehr dicker Leitzordner voll mit Belegen)
    Tüv neu, Stoßdämpfer, Luftmengenmesser, Klima,ölwechsel und Filter,Bremsen v+h,Zündkerzen, Servoöl und Batterie neu.
    Wagenheberaufnahmen rostfrei.
    Scheint mir ein ehrlicher 124er zu sein mit ein paar Macken, die aber im Rahmen bleiben.
    Morgen ist Probefahrt und Hebebühne angesagt. Wenn das passt ist das meiner.


    Mopf 2 (1994) E200 in dunkelblau mit sehr guter Ausstattung und neuen Winterreifen für 2500,-.
    :thumbup:

    Moin, Moin,


    oder Du gehst den Weg konsequent anders herum.
    Gibt einige sehr gute Bsp. hier im Forum.
    Rettbare Substanz und dann neu hergerichtet.
    Könnte auf Sicht sogar die preiswertere Alternative sein.


    Wenn es um Besichtigungen Richtung BW - Nord, MA oder Wü geht kann ich auch gerne mit kommen.


    Moin, Moin,


    oder Du gehst den Weg konsequent anders herum.
    Gibt einige sehr gute Bsp. hier im Forum.
    Rettbare Substanz und dann neu hergerichtet.
    Könnte auf Sicht sogar die preiswertere Alternative sein.


    Wenn es um Besichtigungen Richtung BW - Nord, MA oder Wü geht kann ich auch gerne mit kommen.


    Danke dir!

    Ich würde sagen, gut investierte 19€.
    Klar nervig, aber nen rostfreien 20-25 Jahre alten Neuwagen finden kann nervig sein. Ich schau die Autos erst (richtig) an wenn die Karosserie mich überzeugt hat - durchgewetzter Stoff, fehlende el. Fh sind deutlich entspannter zu korrigieren wie ein knusper Daimler.
    Viel Glück


    Sehe ich ganz genauso...
    Ich muss zwar noch lernen sich einen 124er richtig anzusehen (bin da relativ verwöhnt mit den e38 BMWs) aber ich wollte schon mit 18 so einen Daimler haben
    und ich werde auch den richtigen fnden. :sarcastic:

    das sollte man nicht so pauschal stehen lassen,
    meiner zb war vom Schotterplatzhändler MIT Gewährleistung


    Ja das würde ich auch nicht unbedingt pauschalisieren.
    Der letzte Händler vorletzte Woche wollte mich nicht zur Dekra fahren lassen, da wusste ich direkt was los ist.
    Der jetzt hat mir die Schlüssel zugeworfen und mir viel Spaß gewünscht.
    Hätte auch klappen können...

    Vielen Dank für die Ratschläge und Meinungen.


    Ich war heute dort...
    Auf den ersten Blick wirkte der Wagen gar nicht schlecht, mein erster Blick ging auf die Wagenheberaufnahmen und die waren sagen wir mal
    knusprig.
    Der Verkäufer erzählte mir dann noch stolz dass die Stoßstange vorne und hinten und jeweils die Kanten von Motorhaube und Kofferdeckel für 1600,-
    neu lackiert wurden vor dem TÜV letzten Monat.
    Ok ich dachte mir, dass soll mich ja jetzt nicht stören.
    Hatte vor dem Besichtigen noch schnell einen Termin beim TÜV gemacht für einen Gebrauchtwagencheck (19,-).
    Als ich dann mit dem Prüfer drunter stand und er mit seinem Kugelschreiber durch eine der Wagenheberaufnahmen durchstach dachte ich mir, dass
    das vielleicht doch keine so gute Idee war.
    Es ging weiter... Der Unterboden (der laut Händler rostfrei sein sollte) war an den typischen Stellen schön dick mit schwarzer Dichtmasse relativ
    frisch bepinselt worden, nur an einer etwa 10Cent großen Stelle war wohl etwas vergessen worden, dort sah man den sehr knusprigen "echten" Unterboden
    durchblitzen, das war dann der Moment an dem ich den Wagen nur noch zurückbringen wollte...
    Aber dann kam noch das Getriebe aus dem die rote Flüßigkeit tropfte und das sehr ergibig.
    Die Achsaufnahmen waren noch nicht durch, aber fingen gerade so langsam an sich zu verabschieden.
    Auf dem Weg zurück zum Händler bemerkte ich dann noch die defekte Tachobeleuchtung und das defekte Radio.
    Was ich zu Anfangs noch nicht erwähnt habe ist, dass die Automatik sehr hakelig die Gänge wechselte...


    Das war mein Tagesfüllender Ausflug...

    Ich bin natürlich über jeden Tipp dankbar, wenn jemand hier einen kennt der einen kennt etc. der einen 124er verkauft.
    Stuttgart umkreis 150km oder Kassel umkreis 150km.

    Hallo,


    ich bin neu hier im Forum und dies ist auch mein erster Beitrag.
    Ich heiße Philip, wohne derzeit in Stuttgart und bin 30 Jahre alt.
    Das mal zu meiner Person ;)
    Ich bin nun schon seit etwa zwei Monaten auf der Suche nach einem
    geeigneten W124er für mich mit dem ich auch ab und zu mal in die
    Heimat (Kassel) cruisen kann .
    Ich habe mich schon viel in die ganze W124er Materie eingelesen
    so gut es ging und bin auch immer wieder über die typischen Rostprobleme
    gerade oder besonders wenn es um die Achsaufnahmen geht gestolpert.
    Ich habe einfach Schiss einen Blender zu kaufen.
    Ich weiß, dass das Rostproblem oft stärker bei den Mopf2 ausgeprägter ist.


    Ich habe nun folgenden Wagen entdeckt, vielleicht habt ihr ja eine fundierte Meinung
    für mich, so gut das überhaupt möglich ist rein von den Bildern und den Daten.


    http://suchen.mobile.de/fahrze…elGroupId=11&pageNumber=3


    Danke euch schon mal.