Hat sich geklärt.....nach Ausbau des Motors konnte ich ein gebrochenes Kupfer-Geflecht-Kabel sehen, die Zuleitung zu der einen Kohle. Warum so ein flexibles Teil mittendrin abbrechen kann ist mir zwar nicht klar, aber nach Reparatur läuft er wieder wie am ersten Tag !! Und ohne Kontakt läuft der beste Motor leider nicht.
Danke nochmals für eure Unterstützung !!!
Beiträge von sankt-martin
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Danke für die vielen Antworten. Ich werde das Teil mal freilegen und beäugen
Mich hatte halt der Umstand gewundert, dass keine Power auf Sicherung 12 ist wenn die Sicherung im Sockel steckt, hol ich sie raus, liegen 12 Volt an der oberen Klemme an ?! -
so,gerade mal probiert. 12Volt von der Batterie auf den Stecker (gelb) am Vorwiderstand zum Motor gegeben. Nix passiert, der Motor läuft nicht an !
Und nu? -
Hallo,
ich bin der Neue hier und hab ne dringende Frage, da ich auch über die Suche-Funktion keine verlässliche Strategie gefunden habe.
Kurzdarstellung:
E280T 1994, manuelle Klima, Gebläse geht auf keiner Stufegetestet habe ich folgendes:
Sicherung 12 ist ganz, bei eingeschalteter Zündung liegt dort aber an keiner Seite der Sicherung eine Spannung an.
Sicherung 7 führt Spannung.
Hab einen Bypass gelegt von Batterie-Plus zur Sicherung 12: nix passiert, Gebläse läuft nichtDann die Sicherung rausgemacht und nun messe ich am oberen Sicherungssockel plötzlich 12 Volt ?!?
Also nochmal: wenn Sicherung drin, dann keine Spannung. Sobald Sicherung raus, dann Spannung.
Ich verstehs einfach nicht...Frage an die Profis: Was bedeutet das? Gebläsemotor hin? Zündschalter hin ?
Ich brauch das Auto täglich (Winterauto) und ohne Lüftung ist das eine Qual.
Wer kann mir eine Strategie zur Fehlersuche erklären ?
D A N K E im Voraus