Beiträge von designer

    Moin, vieleicht kann mir einer veraten wie man denn alten schlißzylinder raus bekommt denn mein zündschloss hackte schon einige zeit und nun vor zwei tagen war es dann so weit der schlüssel ließ sich keinen millimeter mehr nach rechts drehen. nun hab ich mir nen neuen bestellt ist heute auch angekommen. nun ist das problem das ich die verkleidung gelößt bekomme bis zum lichtschalter rechts, ab da weiß ich nicht weiter bzw will auch nichts kaputt brechen. also wie bekomme ich den schalter raus. wenn ich dann die verkleidung abhabe muss ich nur noch wissen wie man den schlißzylinder wechsel. wäre nett wenn mir einer das detaliert erklären könnte. danke im voraus. mfg

    moin, ich fahre los alles io 2 gang alles io 3 gang alles io 4 gang 45-55 io 4gang 55-65 brumen suren 5gang 50-70 brummen suren ab 75 io war vorher nicht. vieleicht irgent was beim zusammenbauen falsch gemacht... oder liegt es doch am differenzialg. ist ja ne kleinere übersetzung hatte vorher 3:56 glaube ich und jetzt 3:26 vieleicht vordere hardy scheibe sah nämlich auch nicht mehr ganz so gut aus aber das geräusch war vorher ja auch nich da. eher brummen als suren hört sich an als wenn man unterturig fährt was ich aber nicht tu. mfg

    habe ne neue kupplung eigebaut plus drucklager alles zusammen gebaut dann das getriebe öl abgelassen und es bis zum überlaufen gebracht zu geschraubt und nach ca 5 km fing das komische geräusch an klakkern wenn man im leerlauf ist ohne die kupplung zu tretten. trete ich sie ist das geräusch weg. ist nen 250d 5gang schalter mit 69 kw 370tkm gelaufen.

    habe mein getriebe öl vor nen paar tagen gewechselt. mattis autoteile hat mir nen rotes recht flüssig verkauft und meite das sei gut. seit dem habe ich im leerlauf ein ungewönliches klickern. die werkstatt meint das das öl sei zu dünn ich soll dickeres nehmen. was meint ihr dazu bzw kann das sein oder ist da noch was anderes nicht io... mfg danke

    jo werde es mal mit neuen probieren und hoffe das dann alles io ist. ach und noch nen problem ist aufgetaucht und zwar hab ich ijetzt immer sonn vibrieren ab den 4 gang 5 auch wenn man schneller färt hört es auf ????? was?? könnte es sein??? danke im voraus ......... mfg

    ne die übersetzung ist ne kleinere aber beim stern autohaus sagte man mir das dies in der engeschwindigkeit ca. 10 kmh plus oder minus macht. die tacho nadel zittert aber das hat sie vorher auch schon gemacht.

    moin. habe vor ein paar tagen bei meinem 250d kupplung,kardanwelle und hinterachsdifferenzial gewechselt. nun kommt es mir so vor das das tacho nicht mehr richtig geht das soll heißen z.b das wenn ich 100 fahre kommt es mir vor wie 130 zudem er auch nur noch bis 135 anzeigt und dann schluß ist. 135 kommt mir aber auch vor wie vorher 175. hab ich da was falsch gemacht oder kaputt??? wer kann helfen??? mfg