Beiträge von Gravix

    Hi, Danke für den Link !
    Könnte das irgendeine Verkabelung für ein Handy oder Ähnliches gewesen sein. Ich vermute nämlich das mein w124 vom Erstbesitzer auch als Notarztwagen genutzt worden ist. Erstbesitzer war Chefarzt der Wagen hatte auch ein Mehrklanghorn....


    Gruß
    Roland


    PS: ich denke mal das ich das Teil einfach entfernen kann...

    Moin Leute,


    Ich habe hinten Lautsprecher nachgerüstet und die Kabel durch den Kabelkanal nach vorn gelegt. Geht übrigens ohne den Ausbau des Beifahrersitzes aber das ist ein anderes Thema. Nun wollte ich die hinteren beiden Lautsprecher am Radio anschließen, dabei musste ich feststellen das bei meinem Köln RCM40 nur zwei der 4 Lautsprecherausgänge beschaltet sind und das das Radio hier und da einen Wackelkontakt hat....
    Also Kabel genauer angeschaut....eine Relais am Radiokabelbaum...was soll das denn sein...wozu ? Ich habe dann mal an dem Kabel vorsichtig gezogen und das kam bei raus....ich verstehe nicht wozu das gewesen sein könnte....Bitte helft mir mal auf die Sprünge...


    PS: am Ende des Kabelbaums ist ein viereckiger Stecker


    Gruß
    Roland

    Moin,


    Danke für die Info. So etwas hatte ich mir bereits gedacht.....aber es hätte ja sein können.
    Für ein Auto das man nur im Winter fährt ist so ein Plastikinnenkotflügen Radhausauskleidung nicht schlecht, wenn diese gut gemacht sind...


    Gruß
    Roland

    Moin Leute,


    ich hab da mal nee Frage....gab es für den w124 für die Hinterachse Plastik Innenkotflügel...quasi so eine Art Lokari ab Werk ?
    Meiner hat da nämlich nix drin und auf der Radlaufkante innen sammelt sich ja jede Menge Dreck..


    Gruß
    Roland

    Gerade noch was festgestellt..... beim öffnen des Tankdeckels hat er Luft eingesaugt !
    Das deutet doch auf eine verstopfte Tankentlüftung oder wenn vorhanden Aktivkohlefilter hin oder ?
    Wo sitzt denn die Entlüftung


    Gruß
    Roland

    @Heiko


    Sorry, aber mir ist völlig klar das ich die teile bei Mercedes bekommen kann....allerdings hatte ich gedacht das es mir nicht bekannte Bezugsquellen gibt. Ich bin noch nicht so lange mit einem Mercedes unterwegs. Ich stamme aus dem Opel Lager und da gibt es immer Adressen für die Teile.....


    Gruß
    Roland

    Hi,


    ich denke auch das der Geber versüft ist. Hab gerade mal gemessen und dann gegen den Tank geklopft und nochmal gemessen. Der Wiederstand ändert sich und die Tankanzeige auch. Soweit ganz gut. Nun eine Frage zum Ausbau, woher bekomme ich die Dichtungen und wieviel muss ich rausfahren ? Hab ja gestern erst getankt...


    Gruß
    Roland

    Man was für ein Sauwetter ! Ich hab nun gerade mal das KPR rausgezogen und aufgemacht, alle Lötstellen sind in Ordnung. Ich vermute das es schon mal aufgewesen ist denn es war nur mit Silikon zugeklebt.....
    Also KPR fällt erstmal raus....wie soll ich weiter vorgehen ? Wohl erstmal warten bis er nochmals ausgeht und dann weiterschauen......


    Kann mir einer einen Tipp zur Tankuhr geben ?


    Gruß
    Roland

    Hi Frank,


    klar stand der Wagen, ich meine es waren in etwa 1 bis 1,5 Jahre. Nun das Problem ist heute auf dem Weg zur Spätschicht erst aufgetreten. Nach dem ich ihn dann wieder gestartet hatte ist er die restlichen 10 Km ohne Probleme gefahren. Nun um 22 Uhr gehts wieder nach Hause..dann werd ich ja sehen ob er läuft. Werd zur Sicherheit aber morgen mal das KPR untersuchen...schaden kann es ja nicht.


    Gruß
    Roland

    Hallo Leute,


    die Benzinpumpen und Filter sind wohl ca ein Jahr alt. Hat mein Onkel bevor er verstorben ist noch alles machen lassen...
    Ansaugtrakt ist auch alles neu bzw auch ca ein Jahr drin, aber das bedeutet ja nix werds auf jedenfall mal prüfen.
    KPR werd ich morgen mal ausbauen und mir mal genauer anschauen. Sitzt das auch hinter der Batterie ?


    Gruß
    Roland

    Hallo Leute,


    ich fahre den 260E nun seid fünf Tagen zur Firma. Bislang ohne Vorkommnisse, doch heute mit fast leerem Tank ging er nach einem kleinen Anstieg einfach aus...
    Ich befand mich quasi im ausrollen auf eine Kreuzung zu als plötzlich alle Lampen angingen und der Motor aus war. Er ließ sich ohne Probleme sofort wieder starten.
    Aber was kann das sein....Hat jemand eine Idee ??


    Gruß
    Roland

    Hallo Leute,


    Hab den Fehler für die hohe Leerlaufdrehzahl gefunden ! Der Schalter für die Schubabschaltung am Gasgestänge hat nicht geschaltet. Ich hab ihn etwas nachgebogen und nun läuft er wie eine eins

    Heute bin ich leider nicht wirklich weiter gekommen....
    Allerdings konnte ich endlich das Gummi vom Antennenfuß tauschen.....was für eine Scheiße....entweder hab ich mich zu blöde angestellt oder das geht wirklich so bescheiden...und dann könnte ich das Lenkrad noch gegen ein RAID aus Holz tauschen...hm das ist schon besser aber das richtige auch noch nicht..


    Gruß
    Roland