Beiträge von Morphine

    Ja,abgerissen ist sie nicht,nur abgedreht :(
    Ich versuche es mal an WE mit allem was der Werkzeugkasten so hergibt,wenn nicht muss ich mich wohl dem schicksal fürgen und abbauen ...


    Wenn ich das richtig verstehe,müsste doch der Riemen eigentlich jetzt gespannt sein ?!


    Dürfte also erst mal nix passieren ?

    Naben da draussen,ich hab Mist gebaut :(
    Hab heute die Lima gewechselt und wollte schlussendlich dann doch den Riemen etwas entlasten !!
    Drehe also an der Schraube und es macht pleng und ich hab das Teil auch schon quasi in der Hand.Hab da etwas zu wild dran gedreht :(


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/28796931xb.jpg]



    Ich sehe den Gewindestab,komme aber einfach nicht dran,der steckt zu tief drin.Kann ich das irgendwie richten ohne ne große Ausbau Aktion zu starten ?
    Danke euch für eure Tipps
    VG aus Frankfurt

    Nabend :) Das würde ich gerne ....aber ich finde hier niemand !!
    Die 3 Hochglanz Benz Hallen hier machen es nicht oder wollen es nicht oder machen weniger vertrauenswürdige Aussagen.


    Ich hab noch nicht mal jemand gefunden der mit den Co2 Wert einstellen kann weil sie keinen AU Tester mehr haben ...


    Aber ich gehe jetzt mal intensiver auf die Suche ob ich jemand finde...

    Guten Tach auch,es geht mal wieder etwas weiter :)


    Am WE kam ich dazu etwas weiter zumachen,bisher zeigt sich noch folgender Fehler.
    Kalt springt er einwandfrei an,wenn er warm ist fängt er beim stopen an einer Ampel ganz minimal an sich zu schütteln,nicht viel,der Drehzahlmesser springt noch nicht mal,aber Mann merkt es am Popometer.
    Stelle ich ihn ab und starte ihn eine halbe stunde wieder erneut,startet er nur wiederwillig und wenn er an bleibt dann schüttelt er sich sehr stark.
    Der Drehzahlmesser bleibt dann fast auf 100 - 200 hängen,die Öldruck Kontrolle steht auf 0..das geht dann ca 2-4 sekunden so und plötzlich springt die Öldruckanzeige hoch und der Motor schnurrt...


    Folgendes habe ich am WE noch erneuert.
    Diesen Ansaugtunnel aus Gummi der auf die Drosselklappe gestülpt wird.


    Edit by Mod: ich vermute mal das du nicht Marc Christiansen bist, daher (und Copyright stand auch noch auf dem Bild drauf) nicht dein Bild.


    Alle Schläuche kontroliert,Drosselklappe gereinigt,Dichtung ersetzt.
    Druckspeicher vor der Jetronik ersetzt,Filter zuleitung Jetronik ersetzt....
    Und was soll ich sagen ..der Fehler ist immer noch :(
    Mir ist aufgefallen das in der Ansaugbrücke eine Ölbrühe stand !!
    Jemand eine Idee ??


    Was wäre der nächste Schritt ?
    Doch die Einspritzdüsen ? Druckspeicher im Pumpenpaket ?


    Danke euch für die Hilfe


    :)

    Moin,
    also ich bin noch nicht weiter gekommen :(


    Ich weiß einfach nicht weiter.
    Zum einen startet er morgends perfekt,tagsüber nach ein paar fahrten schüttelt er sich die ersten sekunden läuft aber dann.
    Jetzt neu dazu gekommen,schüttelt er sich im stand...nicht immer und auch nicht öfter.Kommt aus heiterem Himmel ...


    Hab mal meine Öldruckanzeige beobachtet,manchmal steht sie im stand auf 1 dann mal wieder auf 2,während der fahrt aber immer auf 3 !!


    Greift die Anzeige oder der Sensor irgendwie in die Motorsteuerung ein ?


    VG

    Hab ich dann auch entdeckt :) Unter dem Klebezeugs was der Vorbesitzer angebracht hat....
    Aber,ich hab mal die Güldene Kiste geöffnet die der Vorbesitzer mit mitgegeben hat,dort lag noch neben anderen Relais auch noch ein ÜSR.
    Hab dieses auch nachgelötet und eingebaut,selbes problem
    Und wie ich so über dem Motor hänge und weiterrätsel,hab ich auch noch eine defekte Dichtung oder schlimmeres am Krümmer entdeckt....dort bläst er ab und das nicht wenig...
    Jetzt hab ich keine Lust mehr und ich denke das mit dem Lackierer werde ich mir sparen ....


    Schönen ruhigen Abend wünsche ich noch ...


    :thumbup

    Ist mir eben eingefallen da ich mir mal die Funktion von dem ÜSR etwas näher angeschaut habe.
    Es spielt ja schon in der ganzen Start Prozedur eine Rolle ob es richtig funktioniert.


    Es gab im Netz mal eine Anleitung um es durchzumessen und Spannungen zu messen,leider ist der Link nicht mehr aufrufbar..hat jemand evtl noch etwas für mich ?

    Ich habs fast befürchtet das so eine Antwort kommt :(
    ich hab fast 600 € versenkt um den Fehler zu finden,hoffentlich ist es das jetzt auch ..sonst ...sonst ..


    Eine sache noch die ich noch nicht erwähnt habe.
    Wenn ich den Motor abstelle,klackt es in unregelmässigen Abständen an irgendeinem Relai und dem Kaltstart Ventil.


    Ist das normal ?

    Auf der suche nach einem ÜSR stoße ich schon wieder auf ein Problem.


    Bei mir ist das hier verbaut :
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27871548iz.jpg]
    Da der Vorbesitzer der Herr der Bastler war,weiß ich nicht ob es das richtige ist.
    Dieser Sockel gehört dazu :
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27871547tm.jpg]


    Laut Teileonkel bei Mercedes gibt es für diesen Wagen das Relai mit einer Sicherung und das hat er da für 74€ plus Steuer
    Was soll ich machen ?
    Original besorgen oder doch im Zubehör oder Gebraucht wieder eins mit 2 Sicherungen ? Wie ich gelesen habe soll es egal sein welches verbaut ist ?
    Richtig ?
    Danke euch für die Hilfe :smoker:

    Die Teile sind gekommen !!


    Alles eingebaut,Zündschlüssel rum gedreht und wrumm ..der Motor war sofort da.
    Große Freude :)


    Ein paar Km gefahren und etwas eingekauft.Zurück ins Auto und gestartet ....Das gleiche Dillemer wie vorher.
    Er schüttelt sich und ist kurz vorm ausgehen,das ganze so 5 sekunden lang und dann plötzlich ist alles gut,so als ob etwas schaltet !!
    Ich hab noch das ÜSR im Verdacht ! Hab es schon kpl nachgelötet aber was soll es noch sein :(
    Zusammengefasst hab ich alles erneuert :
    Zündungsteile Bosch,Kabelsatz Beru,Zündspule Bosch,Kühlmittelsensor,Einspritzdüsen abgedichtet,Falschluftquellen überprüft ...
    der Fehler tritt egal ob Kalt oder Warm auf !!
    Jetzt bin ich ratlos :(

    So,ich war heute mal bei einme Mercedes Schrauber der sich das mal angehört und angeschaut hat.


    Nur am einstellen liegt es nicht,spielt aber eine Rolle.
    Er tippt auch auf Zündspule oder Kabel und oder auf den Kühlmittel Sensor....


    Alles bestellt,irgendwann geht es dann hier weiter ...

    Hy und Fröhliche Weihnachten..sorry das ich nicht gleich zurückschhreibe ..hab hier leider noch so eine Baustelle die ichh irgendwie zum laufen bekommen muss :(
    Hatte aber etwas Zeit nach dem Benz zu schauen.
    Zum einstellen bin ich leider noch nicht gekommen,hoffe das ich es diese Woche schaffe.
    Zur Zeit sieht es so aus,wenn er kalt ist springt er relativ gut an.Im Vergleich zu früher ....
    Wenn er warm ist,springt er zwar an ..aber es fehlen minimum 2 Zylinder.Gas nimmt er keins an und manchmal geht er auch aus !! Er schüttelt sich heftig bin es dann gut ist und ich Gas geben kann.
    Da bei dem neuen Satz nicht die Zuleitung von der Zündspule zum Verteiler dabei war (Hatte das Set Privat gekauft und das hat gefehlt,die 6 Kabel sind aber neu und von Beru) wollte ich mir diese Leitung mal durchmessen.Beim abziehen von der Zündspule fällt mir auf das 5mm Wasser im Stecker der Zündspule stehen.Also sauber gemacht und trocken gepustet mit Druckluft.
    Alles zusammen gebaut und gestartet....noch bescheidener als vorher :(
    Kalt spring er an,warm muss ich ihn bestimmt 10 mal starten weil er sofort wieder aus geht.Er schüttelt sich wie verrückt und geht dann aus ....Unter 1500 Touren spüre ich auch ein leichtes ruckeln...ansonsten wenn er läuft,läuft er ...
    Werde jetzt noch die Zuleitung und die Zündspule erneuern.Mehr fällt mir einfach nicht ein :(
    Hatte gehoft ich bekomme es mit den 6 Leitungen endlich in den Griff da er am 2ten januar neu lackiert wird.Er sollte im neuen Kleid dann wenigstens optimal laufen :tired:
    Ich halte euch auf dem laufenden..bzw noch eine Frage,kann man den irgendwie auslesen ? Langsam geht mir die Verdacht tauscherei etwas auf den Keks ...
    Lg aus Frankfurt

    Moin,lange nicht geantwortet ...abgeschliffen und geheißfönt im wechsel :)


    So,kleines Update :
    Gemacht habe ich noch die mittlere Lenkstange !! Die wurde wohl beim "neu machen" vergessen X(
    Neue Motorlager
    Neuen Zündverteiler,Finger,Kerzen,Öl
    Türpappen renoviert
    Schiebedach repariert,die alten Hubwinkel konnte ich nur noch raussaugen so zerbröselt waren die :)
    Zentralveriegelungspumpe repariert (Kurzzeitig)scheint wohl mehr dran zu sein
    Tankanzeige nachgelötet,Tankgeber gereinigt ..geht wieder einwandfrei
    Mittelluftdusche repariert und das Stellrädchen gerettet
    Leder MAL eingebaut
    Gebläsemotor entquietscht
    Lima getauscht,Regler erneuert,Batterie erneuert
    Fensterheber gefettet
    Einspritzdüsen neu Abgedichtet
    Heckklappe erneuert
    Aktuell warte ich noch auf neue Zündleitungen um mein Startproblem in den Griff zu bekommen
    Am 2ten Januar geht er zum Lackierer und wird kpl neu gemacht wegen diverser Neiderkratzer und der laienhaften beseitigung eines Hecktreffers macht es nur sinn ihn einmal kpl zu lacken...
    Dann isser wieder schick,auch von aussen


    Aktuell noch offen:
    Öl Getriebe erneuern
    Diff Öl erneuern



    :thumbup