Oh,da muss ich mal guggen
Merci
Oh,da muss ich mal guggen
Merci
So Freunde,da melde ich michmal wieder--ich glaube ich hab heute den Fehler gefunden !!
Der Reihe nach
Also ich habe versucht den Strom der EHS zu messen,hab das Messgerät dazwischen geklemmt um Ampere zu messen ...aber nichts zu messen ..
Kein Wert,weder nach oben noch nach unten ..ich vermute mal das Messgerät hat einen weg,war ein geliehenes von einem Kumpel.
Danach kam ich aber nicht mehr dazu mit einem neuen nochmal dran zu gehen...das ist noch offen.
Jetzt habe ich ja davor die Dichtungen der Einspritzdüsen geweschselt,easy going,in einer stunde war ich fertig !!
Anfangs lief auch alles prima,aber als ich dann normal in der Stadt unterwegs war stellte ich im stand ein leichtes schütteln fest das vorher noch nicht war.
Hab mich aus Zeitgründen auch nicht weiter darum gekümmert...
Auch das Startproblem ist geblieben,aber jetzt tritt es immer auf...egal ob warm oder kalt,nach ein paar minuten abstellen hab ich die probleme.
Gestern hat sich ein bekannter ins Auto gesetzt und ihn gestartet,er meinte sofort da fehlt ein Zylinder,wenn man kurz Gas gibt ist der effekt aber weg ..er tippt auf ein Kabel.
Okay,wollte heute die Kabel mal durchmessen und wie ich so davor stehe,hab ich mal den ersten Stecker der Zündkerze abgemacht und ihn gestartet ...
BINGO ..exakt der Fehler beim starten !! Natürlich bleibt er unruhig auch beim Gas geben,aber das ist ja klar wen der Zylinder kpl abgeschaltet ist.
Gibt es empfehlungen für einen Kabelsatz ?
Grüße aus Frankfurt
Moin moin,
also die Gummis an den Düsen sind gewechselt...gebracht hat es nichts
Den Gummiflansch an der Drosselklappe habe ich nicht gewechselt da er recht gut aussieht und ein erneuter Test mit Bremsenreiniger hat nix ergeben.
An den Düsen bilde ich mir ein,reagiert er jetzt nicht mehr darauf.
Ein Bekannter war da und hat etwas an der CO 2 Schraube gedreht,zum tester muss ich sowieso und der Vorbesitzer hat da mal wild dran rum gedreht!! Mein BekannterEr hat ihn Magerer gedreht.Am anspringen ändert es nichts aber er fährt sich besser !! Er hängt direkter am Gas und raucht nicht mehr so im Stand aus dem Auspuff..
Jetzt habe ich aber das problem das er sich ab und zu schüttelt im Stand bei eingelegtem Gang.
Heute Mittag bekomme ich einen Schliesswinkelmesser,mal sehen was da raus kommt.
Die Lambda regelt anscheinend ! Abgezogen raucht er mehr,stecke ich sie wieder ein,weniger...
Soo langsam habe ich doch noch die Zündkabel in verdacht...den Fahren tut er einwandfrei ohne Mucken und murren.
Mach ich
Hab jetzt neue O Ringe und die Führungen bestellt (Wie in der Anleitung auch Spezialdichtungen genannt werden )
Den Gummiflansch für die Drosselklappe werde ich auch erneuern,daher kommt der gesamte Mengenteiler eh runter ...
Ich hab gestern mal testweise den KLR abgeklemmt,seitdem läuft er im Stand etwas unruhiger wenn er warm wird
Aber heute morgen ist er ZACK sofort angesprungen...aber das kann nachher wieder anders aussehen.
Ich tippe auf Falschluft !! Er hat auf Bremsenreiniger reagiert,nur wo kann ich nicht genau sagen..hab mich etwas blöd angestellt...
Und mir ist aufgefallen wenn es trocken knackig kalt ist,hat er die Start probleme..wenn es feucht kalt ist,dann nicht !!
Super,vielen vielen Dank
Moin moin,
wie kann ich dem Freundlichen erklären was ich an Material brauch um mal die Einspritzdüsen abzudichten ...am Telefon
Er sagte etwas von Führungsrohren,Kappen,Dichtungen oben und unten,Haltern usw....was brauch ich wirklich ?
Würde das schnell gerne erledigen das ich morgen die Teile habe.Sitz aber im Büro fest !!
Hat jemand ne auflistung für mich ?
DAAAANKE
Moin moin,
Mawi ich habe noch keine richtige ruhige Minute gehabt.
versuche es heute Abend mal ...
Nur nochmal ein kleiner zwischenbericht
Ich weiß nicht ob es was mit dem Prolem zu tun hat...
Freitag morgen auf dem weg in die Stadt,gehen plötzlich alle Lichter an und das Radio aus.Ich musste eh tanken.Also mal angehalten an der Tanke.Wieder rein,gestartet TOT.
Ein Freund hat mich dann überbrückt,dann ist er ganz normal gefahren ohne mucken ...bei ihm habe ich dann etwas gemessen und bin zu dem entschluss gekommen das der Regler hinüber ist ...11 Volt an der Batterie ist einfach zu wenig.Also neuen Regler geholt,eingebaut alles gut,bin ne zeitlang gefahren...Auto startete ganz normal..bis auf das Bocken..
Samstag morgen wollte ich starten,nix mehr..2 mal kurz gedreht TOT.
Überbrückt und zum Teile Dealer,neue Batterie eingebaut..alles gut.
Bei ihm habe ich dann noch so einen Injektion Reiniger mitgenommen.Also Vollgetankt und das Zeugs rein.
Abends bin ich dann nochmal auf die Bahn um ihn etwas zu fordern,im Scheinwerferlicht vom Rückverkehr habe ich gesehen das er beim Gasgeben qualmte wie verrückt...
Also langsam weiter bis zur nächsten Abfahrt,mal grob geschaut ..aber nix aufälliges gefunden.Motor läuft seidenweich.
Wieder nach Hause über die Bahn,das Qualmen war weg !!!
Zu Hause abgestellt und am nöchsten Morgen gestartet,wieder bockig
Gefahren ist er ganz normal,ohne Qualmen ohne Murren ..mit den neuen Motorlagern ist es einfach ein Traum
Heute morgen wollte ich los,starte den Motor und wupp..er ist sofort da nach dem ersten mal rumdrehen.Ohne Bocken,ohne Zittern ...
Selbstreparatur oder der Injektion Reiniger ? Werde jetzt heute Nachmittag nochmal kalt Starten und bin echt gespannt ...
Moin moin,also bis jetzt läuft die Heizung einwandfrei und durchgängig !!
Ich beobachte weiter und würde ggf dann mal an das Bedienteil gehen.
Sicherrungen habe ich nach und nach ausgebaut,die Kontaktstellen mit etwas Schleifpapier gereinigt und wieder eingesetzt..bzw natürlich auch im Kasten die Kontakte etwas gereinigt
Danke euch für die Tipps..
Bisher nur an der Zündung,
Finger,Kappe,Kerzen ....
Nachdem ich hier gelesen habe das man (vorausgesetzt mann kann es ) den Fehler etwas eingrenzen kann,wollte ich nicht wild tauschen.
Hy nochmal,
also mittlerweile hilft auch die "Vorpump" Methode mit Zündung 10 mal anmachen nichts mehr !!
Es scheint so als ob man jeden Zylinder einzeln aufwecken muss...in dieser unrunden anlaufphase geht er aber nicht aus.
Das passiert mittlerweile auch wenn man ihn nur 10 min abschaltet und in die Tanke zum bezahlen geht
Dann orgelt er auch,aber nicht ganz so lange wie morgends...
Nur mal so zur Info..hab bisher leider noch keinen gefunden der mit mir mal auf Fehlersuche geht,bevor ich alles wild tausche
So da draussen,
ich habe das Duo Ventil mal zerlegt und gereinigt,wirklich verdreckt war es nicht !!
Im Moment heizt er ganz normal,Mal abwarten wie es morgen früh aussieht ...
Achso,einen Korodierten Stecker an der Umwelzpumpe habe ich noch gefunden da dort am Schlauch munter Kühlflüssigkeit draufgetropft ist !
Hat die eventl etwas mit dem Fehler zu tun gehabt ?
Vielen Dank für eure Tipps ...
Oh Leute,habt ihr nicht ein paar andere Tipps für mich wie "Mach mal hier sauber oder löte mal da nach "
Mein vermeindliches Schnäppchen entwickelt sich langsam zu einem Groschengrab
ich lese zu oft Defekt !!
Na dann gehe ich morgen mal auf Fehlersuche
Danke schon mal
Hy in die Runde,
passend zu den recht frischen Morgentemperaturen hätte ich mal eine Frage zu meiner Heizung.
Sie heizt wellenförmig !!
Bis die 85 Grad vom Motor erreicht werden kommt grundsätzlich nur kalt...dann wirds lauwarm.Auf stellung MAX der Temperatur Regler.
Drehe ich die Lüftung dann auf 1 kann es sein das es brüllend warm wird,drehe ich wieder höher 2 oder 3 ( Lüftermotor wird schneller ) wird es wieder lauwarm oder kalt.
Achte ich dann gar nicht mehr drauf,wird es plötzlich wieder warm und dann wieder kalt und wieder warm usw ...
Kühler ist relativ neu,der rest keine Ahnung ..Thermostat scheint ja schonmal zu gehen.Wärmetauscher denke ich mal ist auch nicht dicht,sonst wäre es dauerhaft kalt.
Duo Ventil ? Oder doch Thermosthat ? Oder was könnte es noch sein ?
Die Klappen funktionieren alle,das hört man wenn diese klacken und klicken ...
Mir ist aufgefallen das der Vorbesitzer die Scheibenwaschwasser Heizung aus dem Kreislauf genommen hat.Entweder weil er dem Fehler selber schonmal auf den Grund gehen wollte oder er einfach kaputt ist.
Danke euch für die Hilfe
Frostige Grüße aus Frankfurt
Heinrich du hast eine Nachricht
Mittelhessen ist ja nicht so weit weg Wenn Frankfurt die Mitte ist Hättest du da irgendwann mal Lust zu mir bei der Fehlersuche zu helfen ?
Na,da hab ich ja dann noch ein bischen zu tun
Ich danke euch schon mal für Bilder und Links
Halte euch mal auf dem laufenden,wird wohl Zeit mal eine Werkstatt aufzusuchen,den da enden meine Möglichkeiten und nur Verdacht tauschen bringt auch nicht wirklich was.
Einen kleinen Erfolg kann ich noch berichten,hab heute neue Zündkerzen verbaut,am starten hat es nichts geändert,aber er klebt am Gas wie ein Junger Gott
hatte mich schon etwas gewundert das da nicht mehr kommt aus dem 260 er ...aber jetzt passt das.
Er hatte die Bosch Kerzen eingebaut mit den 4 Elektroden drumherum...
Jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Abend
VG aus Frankfurt
Danke für deine Hilfe
Taxiteile haben die gar nicht im Angebot !! Auch nicht die Ventile ...
Öhhmm ..danke erst mal für den Link
Aber jetzt bin ich kpl verwirrt
Der Druckspeicher kostet um 120 € und die Rückschlagventile 28 € ..reden wir über das gleiche oder suche ich nach dem falschen ?
VG