Beiträge von Morphine

    Ich muss nochmal auf die Rückschlagventile zurück kommen,sind es jetzt 2 oder nur eins ?


    Hab gelesen nur eins,dann wieder 2 und du sprichst auch in der mehrzahl ;)


    Im Netz finde ich so gut wie gar nichts wo man sie beziehen kann !! Nicht weiter schlimm weil mein dealer eins für mich zurück gelegt hat,hätte mich mal interesiert was die "Draussen" so kosten.


    Hat jemand evtl mal ein Bild wo die genau sitzen ? Komme immer nur zum finalen schrauben in die Halle und daher ist mal eben Guggen nicht so einfach,bereite das meiste schon mal am Schreibtisch vor ;)


    Motorlager verschiebe ich erst mal.Aber schon mal Danke für deine Antwort :)
    VG

    Nabend zurück,


    also hier mal ein kleiner Bericht.
    Ich hab die EHS mal gegen eine getauscht die noch an der mir mitgegeben Drosselklappeneinheit dabei war.Es hat sich nichts geändert.
    Also hab ich bei der eingebauten EHS einfach neue Gummis eingebaut und gut.
    Verteilerkappe und Finger getauscht,war jetzt vielleicht noch nicht 100 % nötig,aber auch nicht schlecht das ich es gemacht habe.Ich meine der Motor läuft etwas ruhiger.DEn Gummi um die Staubschutzkappe habe ich auch gleich erneuert..der hatte es bitter nötig.
    Zündkerzen kommen leider erst am Montag :( Dazu die Frage:Soll ich auf die V5 wechseln oder kann ich die 3812 mit ruhigem gewissen nehmen ? Könnte das noch umordern !!
    Ganz klar ist das er startschwierigkeiten hat wenn ich ihn etwas länger abstelle.Jetzt habe ich irgendwo im Netz was gelesen über das Rückschlagventil in oder an der Benzinpumpe.Dazu auch einen guten Tipp zum testen,vor dem Starten (Morgends) die Spritpumpe 8 - 10 mal laufen lassen indem man die Zündung mal anschaltet und nicht startet.Das habe ich jetzt 2 mal morgends versucht und siehe da ..er springt sofort an.
    Ich gehe jetzt mal von aus das dieses dann wohl im Dutt ist !? Kostet beim freundlichen 30 € ..hat jemand noch eine Bezugsquelle dafür ..vielleicht kann man sich ja was einsparen ;)
    Das schlagen beim abstellen und starten,das vibrieren an der Ampel würde ich jetzt mal auf die Motorlager schieben !! Der Motor an sich läuft nähmlich ziemlich ruhig..
    Welche Motorlager kann man den jetzt kaufen ? Cortec,lemförder,Boge etc PP.Ich hab nur ältere Beiträge gefunden....könnt ihr mir da noch einen Tipp geben.


    Ich danke euch schon mal ganz herzlich :) So langsam komme ich weiter mit dem alten Herren ....hier mal ein Selfie von ihm :)


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    :thumbup:

    Hallo in die Runde,


    ich hab einen 260 E aus 88.
    Er startet kalt Ober bescheiden,erst orgeln dann kommt er aber gefühlt nur auf 2-3 Zylindern,so schüttelt er sich auch.
    Er geht aber nicht aus !! Zuckelt aber weiter,wenn ich kurz gas gebe,fängt er sich und er läuft seidenweich !!
    Allerdings habe ich den Eindruck das er mit eingelegter Fahrstufe an der Ampel etwas ruckelt !! So als ob 1 oder 2 Zylinder nicht so richtig wollen.
    Wenn ich auf N schalte,geht die Drehzahl etwas hoch und er läuft wieder Seidenweich.Deshalb tippe ich in richtung Zündung..so als Bürotäter und Hobby bastler ;)
    Für verschlissene Motorlager ist das zuckeln zu wenig.Da weiß ich wie sich das anfühlt.
    Der Vor Vorbesitzer (der Schwiegervater vom Vorbesitzer ) war Bastler und Schrauber.Er hat irgendwann mal einen neuen Kopf verbaut und und und ..also nicht ganz unerfahren aber gerne würde ich dem Fehler auf den Grund gehen.Zumal im Kofferraum ein kpl Mengenteiler mit Drosselklappe usw gelegen hat,entweder zum tauschen und er kam nicht dazu,oder schon getauscht und nicht eingestellt.
    Der Vorbesitzer sagte mir noch das die CO Schraube eingestellt werden muss !!! Aber dazu kam er nicht.
    Heute werde ich : Zündkerzen tauschen,Finger,Verteilerkappe,Dichtung Verteilerkappe selber,Motor seitig,Dichtungen an der EHS und nochmal alles nachschauen.
    Was ich bräuchte,wäre jemand der mit mir mal das Tastverhältnis und Strom an der EHS einstellt ..und was man sonst noch so einstellen kann.
    Hat jemand Lust und Zeit dazu mir da für einen guten Kurs zu helfen ?
    Komme aus Frankfurt,würde ein Stück fahren aber sollte im Rahmen bleiben :)
    Achso,wenn euch sonst noch was einfällt zu dem Fehlerbild ..dann lasst mal hören


    Es dankt der Andreas :thumbup:

    So gestern die erste Amsthandlung .....


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    Ummelden und en Stern druff :)


    Dann hab ich mal mit der Restauration meines Holzes begonnen
    Vorher :
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    Mittendrin :


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    Hab mir auch nochmal die Kappe und den Finger angeschut,leider nur so leicht weggeklappt ...wollte die Kabel nicht abmachen.
    Wie das Ding da am Lüfter vorbeikommen soll,ist mir noch ein Rätsel :) Aber ich gehe mal von aus wenn die Kabel ab sind wird das schon gehen !!
    Verbrennungen konnte ich nicht unbedingt sehen,arbeitsspuren ja.Werde ihn auf jeden Fall mal tauschen inkl Finger und Zündkerzen.Kann nicht schaden.
    Mit den Düsen ist ein guter Tipp,aber sind Düsen nicht eher im warmen Zustand problematisch ?
    Ich muss auch etwas revidieren,so krass schütteln tut er sich nur wenn er wirklich kalt ist.Wenn er einigermasen warm ist,schüttelt er sich nur kurz bi er auf Drehzahlen ist.Da würde ich schon eher auf etwas in richtung Zündung tippen ...


    Wird schon ...
    :thumbup:

    Da will ich morgen mal rangehen,gewartet ist er eigentlich überdurchschnittlich...war der Wagen vom Schwiegervater vom Verkäufer,der hatte wohl zu Lebzeiten nichts anderes zu tun als am Benz zu schrauben :)
    Ich weiß nur nicht wann er das letzte mal geschraubt hat ....

    Unbedingt !!! Bin schon auf der Suche nach einem Stern :)


    Keine längere Standzeit,wurde aber jetzt auch nicht täglich gefahren ... der Vorbesitzer sagte was von "Einstellen der CO2 Werte ´" Daran soll das liegen,hab aber vergessen nachzufragen :(

    Hy,hier mal meinen Zugang...
    Ein 260 E aus 88 mit aktuell 185tkm
    Viele Neuteile wie Lenkung,Querlenker,Dämpfer,Bremsen etc PP


    Leider mit einem sehr schlechten Kleid,zwar kein Rost aber irgendwer hat selber am Lack Hand angelegt nach einem Aufahrunfall.


    Ich hab das gleiche Problem wie der rote 260 :)
    Beim starten schüttelt er sich wie verrückt,nach einmal kurz Gas geben ist es weg..egal ob Kalt oder Warm..wobei es Kalt am schlimmsten ist.


    Hier die Bilder:
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    Wenns hier Schrauber aus dem Rhein Main Gebiet gibt,wäre ich über einen Kontakt dankbar :)
    VG