Beiträge von Alex851

    Hallo,


    ich würde auf den Bestückungswahn des Vorbesitzers tippen, da ich bei meinen Reimport aus Japan(Rechtsverkehr) die Nebelschlussleuchte auf die andere Seite verlegen musste. Dabei ist mir das selbe wie dir aufgefallen, bloß andersherum. :)


    Gruß


    Alex

    Hi,


    die Ursache deines defekten Tempomats ist wahrscheinlich das defekte Steuergerät unter dem Lenkrad.


    Die Kondensatoren trocknen mit der Zeit aus und die Platine bekommt kalte Lötstellen. Wenn du ein bisschen was vom Platinen löten verstehst kannst du das für günstiges Geld selber machen.


    Alternativ gibt es hier ein Mitglied der das machen kann. Dazu einfach mal etwas im Forum suchen.


    Gruß


    Alex

    Hi,


    willkommen und viel Spaß in der Gemeinschaft.


    Mach dir wegen dem Alter keinen Kopf, ich bin Jahrgang 85 und wollte seit ich als Kind die Ventildeckel zum Luft auffüllen abschrauben durfte nur den 124er fahren. Das erste Auto ist es leider nicht geworden und es hat einige Jahre gedauert bis ich solch ein Prachtexemplar auf lange Sicht leisten konnte.


    Ich kenne die Aussagen der Zweifler genauso gut wie du und kann dir aus Erfahrung sagen das sie alle Unrecht haben.


    Ich habe für meinen E200, so ähnlich wie du 5K ausgegeben, Hauptsächlich wegen dem Kilometerstand, der einwandfreien Karosse und der Klima.


    Habe mir eine Lederaustattung vom Mopf 1 besorgt und eine Woche Urlaub genommen um mir meinen Traumwagen zusammenzustellen. Dabei auch ne schöne Anlage reingebaut.


    Vor 2 Jahren ist Autogas reingekommen, Tank schön in der Reserverad Mulde versteckt und der Tankanschluss neben dem normalen.


    Jetzt habe ich meinen absoluten Traumwagen den ich nie mehr hergeben werde und ich finde ich habe alles richtig gemacht.


    Von daher lass dir nix einreden wegen Alter etc. und viel Spaß bei uns :thumbup:


    MfG


    Alex

    Hallo Leute,


    ich habe das selbe Problem mit VMax 210 km/h. Allerdings kann ich einen Reimport E400 mein Eigen nennen und dachte das wäre normal. Auch im dritten Gang überschreitet er die Geschwindigkeit auch nicht.


    Ich war bisher nach jemandem auf der Suche der mit diese Sperre rausprogrammieren kann aber jetzt werde ich stutzig.


    Ich habe im Sommer bei eingeschalteter Klima und VMax 210 gemerkt das aus den seitlichen Lüftungsschlitzen(also jeweils an den Türen) bei Vollgas warme Luft rauskam. Erstaunlicherweise bei eingeschalteter Klima. Kennt ihr das Phänomen?


    Ich bleibe dran und hoffe wir können uns gegenseitig bei diesem "Luxusproblem" helfen am liebsten wäre mir ja das ich gar keine Begrenzung mehr hätte.:D


    Gruß


    Alex

    Hi,


    ich habe bei mir ebenfalls ein Aktiv Subwoofer unter den Beifahrer Sitz eingebaut. Der Aufwand dabei hält sich auch in Grenzen da du die Kabel unter dem Handschuhfach langlegen kannst, auch den Plus von der Autobatterie. Es gibt Durchführungen die genau dort rauskommen.


    Wenn dir das nicht reicht würde ich etwas mehr Geld in die Hand nehmen und neue Lautsprecher, einen Verstärker und selbstverständlich auch die Kabel neu ziehen.


    Aber diesen Aufwand solltest du wirklich erst machen wenn du dir sicher bist das du mehr Klang möchtest.


    MfG


    Alex

    Hallo Leute,


    ich bin seit letztem Jahr stolzer Besitzer eines reimportierten E 400 und habe eigentlich nicht mehr daran geglaubt einen Mini Kat oder KLR bekommen zu können. Jetzt bin ich total Happy das es doch noch Hoffnung für mich gibt :D und habe prompt die ABE abgespeichert.


    Jetzt brauche ich nur noch das Gerät :P . Hat jemand hier von euch so ein gutes Stück?


    Alex